Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
21.11.2013 19:08
Zitat von Lolla:

Und hier noch die Fotos von Leoanrds Adventskalender:

Ich weiß nicht wie ich auch die blöde Idee gekommen bin alle Zahlen zu aplizieren. Es sieht halt niemals so schön aus wie gestickt. Gsd ist wenigstens Leonards Adventskalender fertig geworden. Unseren schieb ich vermutlich auf nächstes Jahr

Wunderschön und sauviel Arbeit!
21.11.2013 19:09
Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

Zitat von purple:

Passend zur nichtpassenden Mütze (und zum Mantel, den ich immer noch nicht zeigen darf, schnief), hier Hannas Eisbärenhandschuhe (sie hat sie tatsächlich erst probiert, als ich ihr gesagt habe, dass sie dann Eisbärenpfoten hat ):

Cooooool (oder hot)
Eigenes SM?

danke
Eigenes SM da bin ich weit von entfernt, würde so gerne eines zu nem Strampler machen, da ich einfach nix passendes im Netz finde und bin scho am Rumtüfteln, aber steh hier wie der Ochs am Berg HIer der Link Vanessa: http://www.pattydoo.de/2012/11/kostenloses-schnitt muster-kinderhandschuhe/
*
Hätte ne Gegenfrage: Dein Sohnemann wird ja auch ein Winterkind. Aus welchen Stoffarten nähst du denn die Kombis für deinen Lütten? Nur Jersey ist ja zu dünn / kalt oder? Dachte jetzt schon an außen Jersey (da es da einfach die schönsten Stoffe gibt) und innen einfarbigen Nicki (da es da leider kaum schöne bezahlbare Stoffe gibt)

DANKE für den Link
Hmmmm, bis jetzt habe ich nur Jersey genommen. Aber die Kombis sind nur für drinnen. Für draussen hab ich mich noch garnicht getraut was zu nähen.
Aber Nicky finde ich schonmal super. Oder 2x Jersey?
Was meinen denn die Anderen?
21.11.2013 19:10
Zitat von purple:

Meine erste Spieluhr ist fertig, passend zum Walzimmer eine Walspieluhr für Felix:

nen Iro-Wal
Sehr sehr süss
Niji
32928 Beiträge
21.11.2013 19:11
Zitat von purple:

Zitat von Lolla:

Jani der Elch ist zucker süß!!

Ich kann auch noch ein Ergebnis der letzten Tage zeigen:

So ganz bin ich nicht überzeugt. Ich hatte den Schnitt aus der Ottobre ausgesucht und die Ärmel von kurz zu lang verändert und die Größe von einem Schnabelina Body abgemessen. Aber Blöderweise fällt der Schnitt wohl sehr groß aus und jetzt sind die Ärmel wohl etwas zu kurz im Verhältnis Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm

Der Pulli macht sich jetzt auf die Reise zu Iris! Vielen Dank nochmal dass das so schnell ging und du mir eine Mütze gehäkelt hast

Das ist mal ne Kombi, wo ich vor Totenköpfen net weglauf ne im Ernst, find den Pulli wirklich schön und das SM hab ich auch da und deine Idee glaub ich klau ich mir, find den Pulli (nur für Hanna in ner anderen Stoffkombi für uns ) total schööööön! Wegen den Ärmeln: Einfach längere Bündchen dran.
*
Apropo IRIS: Gibt es bei euch Häkeldamen auch so ne Liste mit kostenlosen "Schnittmustern / Anleitungen"? Die Betreuerin aus Hannas "Krippe" häkelt so gern und bräuchte nen Link für ein Häkel-Oberteil. Vielleicht kann ich ihr helfen.

nee so ne liste gibts nicht, aber auf de rseite zB gibts ganz viele anleitungen bestimmt auch ein häkeltop:
http://garnstudio.com
21.11.2013 19:18
Zitat von josisMami:

doch eine Sache von letzter Woche kann ich noch präsentieren
die Bilder sind halt echt mies (weil Spätabends mit dem Handy gemacht )

SEEEEHR COOL!!!
21.11.2013 19:19
Zitat von Niji:

oh der schlafsack ist wirklich toll!

ich ahb vorhin gelogen
die sucht ist doch schlimemr als gedacht, wenn man erstma wieder angefangen hat. hab noch das röckchen (weihnachtsgeschenk) genäht... ging ganz flott und monass schnitt dazu abzuwandeln war auch ne super idee:

(mona falls du das liest, bis hier ja nichtmehr so oft...der schnitt ist wirklich toll. und wenn man drauf verzichtet das bündchen abzusteppen auch rein mit der ovi machbar. ich finds klasse!)

schick
21.11.2013 19:20
Zitat von schandmaul7:

wow josismama, der/die schlafsack(e) sind echt toll geworden. super idee!

niji, freut mich, dass dir mein tipp weitergeholfen hat. das ergebnis ist echt schön geworden. süße idee mit den taschen!

hab gestern auch mal wieder genäht. meine große hat wieder ein bisschen helfen dürfen sie wollte unbedingt mit nähen.

BEIDES SUPER
purple
12737 Beiträge
21.11.2013 19:22
Zitat von schwubbs:

Zitat von purple:

Meine erste Spieluhr ist fertig, passend zum Walzimmer eine Walspieluhr für Felix:

nen Iro-Wal
Sehr sehr süss

du bist der Hammer
purple
12737 Beiträge
21.11.2013 19:23
Zitat von Niji:

Zitat von purple:

Zitat von Lolla:

So ganz bin ich nicht überzeugt. Ich hatte den Schnitt aus der Ottobre ausgesucht und die Ärmel von kurz zu lang verändert und die Größe von einem Schnabelina Body abgemessen. Aber Blöderweise fällt der Schnitt wohl sehr groß aus und jetzt sind die Ärmel wohl etwas zu kurz im Verhältnis Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm

Der Pulli macht sich jetzt auf die Reise zu Iris! Vielen Dank nochmal dass das so schnell ging und du mir eine Mütze gehäkelt hast

Das ist mal ne Kombi, wo ich vor Totenköpfen net weglauf ne im Ernst, find den Pulli wirklich schön und das SM hab ich auch da und deine Idee glaub ich klau ich mir, find den Pulli (nur für Hanna in ner anderen Stoffkombi für uns ) total schööööön! Wegen den Ärmeln: Einfach längere Bündchen dran.
*
Apropo IRIS: Gibt es bei euch Häkeldamen auch so ne Liste mit kostenlosen "Schnittmustern / Anleitungen"? Die Betreuerin aus Hannas "Krippe" häkelt so gern und bräuchte nen Link für ein Häkel-Oberteil. Vielleicht kann ich ihr helfen.

nee so ne liste gibts nicht, aber auf de rseite zB gibts ganz viele anleitungen bestimmt auch ein häkeltop:

danke für den Link, werds ihr sagen und hoffe, sie findet was, ist so ne Liebe, würd ihr gerne helfen
21.11.2013 19:24
Zitat von Lolla:

Der sieht super aus! Hoffentlich passt alles...
Lolla
6856 Beiträge
21.11.2013 19:25
Zitat von purple:

Zitat von Lolla:

*

Den Stoff hatte ich ewig da liegen und wusste nie so recht, was ich dadraus machen sollte. Aber in der Kombi find ich ihn auch klasse!

Wie gesagt der Schnitt ist leicht zu nähen, fällt aber groß aus. Den gibt es ja einmal in der Jungen und einmal in der Mädchenversion. Ich hab ihn nur ein klein wenig abgeändert:

Die Müzte hab ich 2x zugeschnitten, und dann links auf links gelegt und dann am Halsausschnitt festgenäht, damit die Kapuze innen halt nicht der Außenstoff von links zu sehen ist.

Und dann hab ich im Rücken den Oberen und unteren Teil nicht getrennt zugeschnitten, sondern die einzelen Schnittteile zusammengeklebt und dann zugeschnitten, damit im Rücken nicht noch die Naht verläuft. Fand ich für Größe 62 recht unpraktisch. Da liegen die Mäuse ja doch noch die meiste Zeit auf dem Rücken
21.11.2013 19:26
Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

Zitat von purple:

nen Iro-Wal
Sehr sehr süss

du bist der Hammer

ICCCCH? Ich hab den nicht genäht
Niji
32928 Beiträge
21.11.2013 19:26
Zitat von purple:

Zitat von Niji:

Zitat von purple:

Zitat von Lolla:

*

danke für den Link, werds ihr sagen und hoffe, sie findet was, ist so ne Liebe, würd ihr gerne helfen

falls du ihr ne mail schreiben kannst wärs ganz einfach. hier hab ich die schonmal gefiltert. sind wirklich sehr schöne dabei find ich

http://www.garnstudio.com/lang/de/category_oversik t.php?kat=Crochet&sort=datedesc&word=top&a mp;tword=0&page=2
purple
12737 Beiträge
21.11.2013 19:35
Zitat von schwubbs:

Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

Zitat von purple:

nen Iro-Wal
Sehr sehr süss

du bist der Hammer

ICCCCH? Ich hab den nicht genäht

ne, aber du hast unserem Wal grad nen Namen verpasst IRO-WAL, der bleibt ihm
purple
12737 Beiträge
21.11.2013 19:35
Zitat von Niji:

Zitat von purple:

Zitat von Niji:

Zitat von purple:

...

falls du ihr ne mail schreiben kannst wärs ganz einfach. hier hab ich die schonmal gefiltert. sind wirklich sehr schöne dabei find ich

http://www.garnstudio.com/lang/de/category_oversik t.php?kat=Crochet&sort=datedesc&word=top&a mp;tword=0&page=2

du bist ein Schatz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt