Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
20.11.2013 22:12
Zitat von schandmaul7:

wow josismama, der/die schlafsack(e) sind echt toll geworden. super idee!

niji, freut mich, dass dir mein tipp weitergeholfen hat. das ergebnis ist echt schön geworden. süße idee mit den taschen!

hab gestern auch mal wieder genäht. meine große hat wieder ein bisschen helfen dürfen sie wollte unbedingt mit nähen.

die Hose ist echt der Knaller und sind das 2Taschen? schön
josisMami
12659 Beiträge
20.11.2013 22:13
Oh nein Lolla
ich mag da gar nicht dran denken die Eltern tun mir einfach nur Leid und dem Kleinen wünsche ich seinen Frieden mit vielen Spielkameraden und kein Leiden mehr *schnüff*
20.11.2013 22:19
Zitat von josisMami:

Oh nein Lolla
ich mag da gar nicht dran denken die Eltern tun mir einfach nur Leid und dem Kleinen wünsche ich seinen Frieden mit vielen Spielkameraden und kein Leiden mehr *schnüff*
kann mich da nur anschließen
RoxaneGN
7479 Beiträge
20.11.2013 23:30
Zitat von Lolla:

Ich hoffe es ist okay wenn ich hier was offtopic reinsetze. Aber es lässt mich irgendwie nicht los und in den Hibbelfred will ichs auch nicht unbedingt schreiben.

Und zwar hat mein Mann mir vor einiger Zeit erzählt ein Arbeitskollege von ihm hat vor 6 Monaten Nachwuchs bekommen. Das 1. Kind und nach recht kurzer Zeit merkten sie das was nicht stimmt. Und nach unzäligen Untersuchungen stellte sich halt raus das ein Gendefekt vorliegt und die Muskeln wohl nicht richtig wachsen. Die Ärzte gaben dem kleinen Mann ca. 2 Jahre. Und jetzt traten wohl die ersten Komplikationen auf, der Notarzt musste 2x kommen und gestern auf der Arbeit bekam der Arbeitskollege den Anruf, dass sein Sohn zu den Sternen gegangen ist Mit nur 6 Monaten.

Das führt mir nochmal so richtig vor Augen, wie froh man sein kann über ein gesundes Kind. Ich wollte meinen kleinen gestern abend gar nicht mehr hergebe. Wir haben gestern noch ganz lang auf der Couch unter einer Decke gekuschelt und Bilderbücher geschaut.

Oh man, es gibt so schlimme Sachen auf der Welt
Du glaubst garnicht wie oft ich mir schon gedacht hab "Zum Glück hatte Jasmin "nur" ´nen simplen operablen Herzfehler". So schlimm das für uns war, so sehr hat mir der Krankenhausaufenthalt damals auch vor Augen geführt wieviele viel schlimmere Sachen es gibt und wie viele Menschen jeden Tag um das Leben ihrer Kinder bangen müssen
Da relativiert sich so einiges, was man tagtäglich "schlimm" findet oder wovon man so "genervt" ist.
Jani85
27577 Beiträge
21.11.2013 08:42
sooo gestern noch spät was neues gemacht:

und soweit ist jetzt der Adventskalender

21.11.2013 09:21
Zitat von Jani85:

sooo gestern noch spät was neues gemacht:

und soweit ist jetzt der Adventskalender

ohhhhh, die tasche ist ja der hammer. sooooo süß! (und das sage ich als weihnachtskram-hasser )

Niji
32929 Beiträge
21.11.2013 09:23
jani tolle tasche und es geht vorran mit dem kalender. das gute ist, dass du es ja garnihct unbedingt bis zum 1.12. geschafft haben musst du kannst die fehlenden waggons ja dnan imerm wenn sie fertig sind hinten dranhängen
purple
12737 Beiträge
21.11.2013 11:06
Zitat von Niji:

jani tolle tasche und es geht vorran mit dem kalender. das gute ist, dass du es ja garnihct unbedingt bis zum 1.12. geschafft haben musst du kannst die fehlenden waggons ja dnan imerm wenn sie fertig sind hinten dranhängen

Jani, ich liebe die Sachen
Jani85
27577 Beiträge
21.11.2013 15:46
Danke Mädels die Rückmeldung tut echt gut

.

Jemand ne Idee wo man SCHÖNEN udn BEZAHLBAREN Nicky her bekommt??
Jani85
27577 Beiträge
21.11.2013 15:56
Zitat von Jani85:

Danke Mädels die Rückmeldung tut echt gut

.

Jemand ne Idee wo man SCHÖNEN udn BEZAHLBAREN Nicky her bekommt??

ok bin fündig geworden... hatte bei dawandi nicki und nicht nicky ingegeben... mit y siehz das aber auch seltsam aus...
Lolla
6856 Beiträge
21.11.2013 18:26
Jani der Elch ist zucker süß!!

Ich kann auch noch ein Ergebnis der letzten Tage zeigen:

So ganz bin ich nicht überzeugt. Ich hatte den Schnitt aus der Ottobre ausgesucht und die Ärmel von kurz zu lang verändert und die Größe von einem Schnabelina Body abgemessen. Aber Blöderweise fällt der Schnitt wohl sehr groß aus und jetzt sind die Ärmel wohl etwas zu kurz im Verhältnis Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm

Der Pulli macht sich jetzt auf die Reise zu Iris! Vielen Dank nochmal dass das so schnell ging und du mir eine Mütze gehäkelt hast
Niji
32929 Beiträge
21.11.2013 18:36
mach dir kein kopf der ist doch toll geworden!
Lolla
6856 Beiträge
21.11.2013 18:39
Und hier noch die Fotos von Leoanrds Adventskalender:

Ich weiß nicht wie ich auch die blöde Idee gekommen bin alle Zahlen zu aplizieren. Es sieht halt niemals so schön aus wie gestickt. Gsd ist wenigstens Leonards Adventskalender fertig geworden. Unseren schieb ich vermutlich auf nächstes Jahr
Lolla
6856 Beiträge
21.11.2013 18:40
Zitat von Niji:

mach dir kein kopf der ist doch toll geworden!

sieht halt aus wie ein Kleid
Meine Mama hat den Pulli gerade angeschaut und fragte: für Junge oder Mädchen
purple
12737 Beiträge
21.11.2013 19:08
Zitat von Lolla:

Jani der Elch ist zucker süß!!

Ich kann auch noch ein Ergebnis der letzten Tage zeigen:

So ganz bin ich nicht überzeugt. Ich hatte den Schnitt aus der Ottobre ausgesucht und die Ärmel von kurz zu lang verändert und die Größe von einem Schnabelina Body abgemessen. Aber Blöderweise fällt der Schnitt wohl sehr groß aus und jetzt sind die Ärmel wohl etwas zu kurz im Verhältnis Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm

Der Pulli macht sich jetzt auf die Reise zu Iris! Vielen Dank nochmal dass das so schnell ging und du mir eine Mütze gehäkelt hast

Das ist mal ne Kombi, wo ich vor Totenköpfen net weglauf ne im Ernst, find den Pulli wirklich schön und das SM hab ich auch da und deine Idee glaub ich klau ich mir, find den Pulli (nur für Hanna in ner anderen Stoffkombi für uns ) total schööööön! Wegen den Ärmeln: Einfach längere Bündchen dran.
*
Apropo IRIS: Gibt es bei euch Häkeldamen auch so ne Liste mit kostenlosen "Schnittmustern / Anleitungen"? Die Betreuerin aus Hannas "Krippe" häkelt so gern und bräuchte nen Link für ein Häkel-Oberteil. Vielleicht kann ich ihr helfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt