Nähen für Anfänger
25.11.2013 08:48
Ja aber wenn man selber nicht mehr mag, dann nimmt man schnell den großen
Fächerkönig?
Fächerkönig?
25.11.2013 08:55
Zitat von schwubbs:
Zitat von Little81:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Little81:
...
Ja oder? Dabei werden uns nur noch Pakete in die Hand gedrückt. Sind alle froh, die Sachen los zu sein
das spart wenigens geld und nochdazu ists gesünder für die kleinen, wenn die sachen schon öfter gewaschen sind. war heute auch wieder aufm spielzeugbazar, schnäppchenjagd
Stimmt, viel weniger Chemie
Ohhhh und, bist Du fündig geworden? Ich würde auch gern mal auf so einen Flohmarkt, aber mein Mann will das nicht.
Getragene Sachen von Fam. und Freunden ist grad noch ok, aber von Fremden mag er nicht. Warum auch immer.
Und Spielzeug, was in den Mund genommen wird und so erst recht nicht.
Ich muss jetzt erstmal alle Greiflinge und so in die WaMa packen und hoffen, dass sie es überstehen.
Total süß übrigens wie oft mein Schatz gestern beim sortieren (jaaaaa, das haben wir zusammen gemacht ) das Strahlen in den Augen hatte und "Ooooch wie süß!" gesagt hat. <3
Ich wasche alles was ich kaufe mit Hygienespüler, der killt ja schon die Bakterien bei 30 Grad und Spielzeug, pssst, net lachen, hau ich in die Spülmaschine. Kommt blitzeblank sauber wieder raus. Aber auch das normale Desinfektionsmittel kommt oft zum Einsatz, was es net überlebt fliegt wieder raus, kam aber bisher net oft vor.
Ohja, das kenn ich, unser liebstes Teil war der Superman Anzug in Gr. 62 oder 68 damals. Hach, schon toll so nen kleinen Beschützer dabei zu haben.
25.11.2013 09:05
Zitat von Little81:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Little81:
Zitat von schwubbs:
...
das spart wenigens geld und nochdazu ists gesünder für die kleinen, wenn die sachen schon öfter gewaschen sind. war heute auch wieder aufm spielzeugbazar, schnäppchenjagd
Ohhhh und, bist Du fündig geworden? Ich würde auch gern mal auf so einen Flohmarkt, aber mein Mann will das nicht.
Getragene Sachen von Fam. und Freunden ist grad noch ok, aber von Fremden mag er nicht. Warum auch immer.
Ich muss jetzt erstmal alle Greiflinge und so in die WaMa packen und hoffen, dass sie es überstehen.
Total süß übrigens wie oft mein Schatz gestern beim sortieren (jaaaaa, das haben wir zusammen gemacht ) das Strahlen in den Augen hatte und "Ooooch wie süß!" gesagt hat. <3
Ich wasche alles was ich kaufe mit Hygienespüler, der killt ja schon die Bakterien bei 30 Grad und Spielzeug, pssst, net lachen, hau ich in die Spülmaschine. Kommt blitzeblank sauber wieder raus. Aber auch das normale Desinfektionsmittel kommt oft zum Einsatz, was es net überlebt fliegt wieder raus, kam aber bisher net oft vor.
Ohja, das kenn ich, unser liebstes Teil war der Superman Anzug in Gr. 62 oder 68 damals. Hach, schon toll so nen kleinen Beschützer dabei zu haben.
Ahh stimmt! Spülmaschine hab ich schon oft gelesen. Und dann mit oder ohne Mittel? Grad für Babys die alles an- und absabbern?
DER kommt definitiv auch noch bei uns in den Einkaufswagen!! Der ist von H&M gell? Der ist so cool! Vor allem so passend zu unserem Nachnamen
25.11.2013 09:40
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Jani: ich fand Plätzchen Backen als Kind auch immer genial. Hat immer irgendwie die Weihnachtszeit eingeläutet.
Lange durchgehalten hab ich allerdings auch nie
Und jetzt? Ich liebe Plätzchen
ich hab das als Kind auch gern gemacht deswegen back ich ja jetzt auch mit Jakob auch wenns echt anstrengend ist Ich hab auch als Kind shcon immer lieber den Teig gegessen als die Plätzchen
ich hab auch immer mehr Teig in meinen Mund befördert als aufs Blech voll fies, als Mama darf man das net, dabei würd ich rohe Plätzchen auch essen besser als das trockene Endprodukt
25.11.2013 09:43
Zitat von purple:
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Jani: ich fand Plätzchen Backen als Kind auch immer genial. Hat immer irgendwie die Weihnachtszeit eingeläutet.
ich hab das als Kind auch gern gemacht deswegen back ich ja jetzt auch mit Jakob auch wenns echt anstrengend ist Ich hab auch als Kind shcon immer lieber den Teig gegessen als die Plätzchen
ich hab auch immer mehr Teig in meinen Mund befördert als aufs Blech voll fies, als Mama darf man das net, dabei würd ich rohe Plätzchen auch essen besser als das trockene Endprodukt
darf man als mama nicht? is mir neu
also ok ich darf aktuell nicht und du au net, aber ansonsten wär mir dass gleich. man muss dem kind halt nebenher nur erklären, dass zu viel teig essen bauchweh macht (oder es muss da einmal durch, wie ich als kind, und dnan passiert nie wieder). bei uns hat beim bakcen am freitag der papa den meisten teig genascht, aber Ina war ihm dicht auf den fersen. ihre beste kleine freundin fand den rohen teig dafür nicht gerade schmackhaft. die hat gekostet und dann gesagt "nein nicht lecka"
25.11.2013 09:57
Zitat von Niji:
Zitat von purple:
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
darf man als mama nicht? is mir neu
also ok ich darf aktuell nicht und du au net, aber ansonsten wär mir dass gleich. man muss dem kind halt nebenher nur erklären, dass zu viel teig essen bauchweh macht (oder es muss da einmal durch, wie ich als kind, und dnan passiert nie wieder). bei uns hat beim bakcen am freitag der papa den meisten teig genascht, aber Ina war ihm dicht auf den fersen. ihre beste kleine freundin fand den rohen teig dafür nicht gerade schmackhaft. die hat gekostet und dann gesagt "nein nicht lecka"
wir hätten bis vor kurzem den Vorteil gehabt, dass der Opa eigene Hühner hatte und wir hatten immer frische Eier, leider wurden die jetzt alle gegen Tauben eingetauscht, jetzt müssen wir Eier wieder kaufen
25.11.2013 10:25
also ich hab genauso viel teig gegessen wie Jakob und die erste Plätzchen gleich vom Blech so sinds nur 2 Dosen Kekse geworden
25.11.2013 10:32
Zitat von schwubbs:
Ja aber wenn man selber nicht mehr mag, dann nimmt man schnell den großen
Fächerkönig?
ach dann tu ich den Rest teig einfach wieder in den Kühli. der hält ja nen weilchen
25.11.2013 10:36
Zitat von Jani85:
also ich hab genauso viel teig gegessen wie Jakob und die erste Plätzchen gleich vom Blech so sinds nur 2 Dosen Kekse geworden
Ich hab meinen Männern gestern 3 Bleche Kekse gebacken. Die sollten sie gemeinsam in die Schokolade tauchen. 1/3 ist schon in den Mund gewandert bevor sie die Schokolade gesehen haben. 1/3 ist aus der Schokoladenschüssel in den Mund gewandert. Und das letzte drittel hat es in die Dose geschafft Und ratet mal wen ich gestern abend dabei erwischt hab wie er auf dem Küchenstuhl neben der Arbeitsplatte stand und die Keksdose geplündert hat
Und ich hab mich gewundert warum es plötzlich so ruhig ist
25.11.2013 10:54
Zitat von Jani85:
sooo hier noch ein bisschen was.... ich hab noch mehr gemacht aber teils die Bilder vergessen
ooooooh die Stiefel sind ja toll <3
25.11.2013 10:56
Zitat von Curleysue:
bilder vergessen
toll
ich muss auch noch Utensilos machen
25.11.2013 11:04
Zitat von purple:
Und jetzt noch was ontopic und positives von mir, ich darf vom FB-Probenähen meine Ergebnisse zeigen, ein Lätzchen mit Taschen (Idee für unterwegs) und zum Kleinmachen mit KamSnaps:
Ebbok gibts auf Dawanda ( http://de.dawanda.com/product/54656803-eBook-Reise laetzchen---Travel )
das zusammengekruschelte sieht ja schon interessant aus
schon cool
und schone dich bloß richtig so ein Schreck und klar bleibt Felix bis Januar in seiner Höhle (wer will jetzt schon aus so einem schönen Nest? )
25.11.2013 11:17
Zitat von josisMami:
Zitat von purple:
Und jetzt noch was ontopic und positives von mir, ich darf vom FB-Probenähen meine Ergebnisse zeigen, ein Lätzchen mit Taschen (Idee für unterwegs) und zum Kleinmachen mit KamSnaps:
Ebbok gibts auf Dawanda ( http://de.dawanda.com/product/54656803-eBook-Reise laetzchen---Travel )
das zusammengekruschelte sieht ja schon interessant aus
schon cool
und schone dich bloß richtig so ein Schreck und klar bleibt Felix bis Januar in seiner Höhle (wer will jetzt schon aus so einem schönen Nest? )
im Januar ist Hannas Anlaufstelle Nr. 1 im Urlaub, Mamas Partner hat bei der Buchung net aufgepasst, hoffe sehr, dass er bis Ende Januar / Anfang Februar durchhält, warte immer noch auf den Anruf der Ärztin
25.11.2013 12:30
Zitat von schwubbs:
Zitat von Little81:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Little81:
...
Ahh stimmt! Spülmaschine hab ich schon oft gelesen. Und dann mit oder ohne Mittel? Grad für Babys die alles an- und absabbern?
DER kommt definitiv auch noch bei uns in den Einkaufswagen!! Der ist von H&M gell? Der ist so cool! Vor allem so passend zu unserem Nachnamen
ja, der war von h&m.
da kommt nix besondres rein, nur spülmaschinentabs, danach ist alles sauber, sonst dürfte dein mann ja auch nie von fremden tellern essen im restaurant oder so.
25.11.2013 15:38
Gestern bei mir entstanden...
Meine neue Still-Martha mit Babybaucheinsatz
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt