Nähen für Anfänger
21.10.2013 20:06
Zitat von purple:
Ich darf endlich mal wieder was Genähtes zeigen diese Sachen sind heute bei Jani angekommen:
ooohhhh, sehr toll
mit den wimpelketten hast du dir viel mühe gemacht, schön
21.10.2013 20:07
Zitat von Umi:tolle sachen
Zitat von purple:
Ich darf endlich mal wieder was Genähtes zeigen diese Sachen sind heute bei Jani angekommen:
ooohhhh, sehr toll
21.10.2013 20:07
Zitat von Umi:
Zitat von purple:
ooohhhh, sehr toll
danke dir
muss noch vier nähen, mal schauen, wann ich mich dazu aufraffe
21.10.2013 20:10
Zitat von Umi:
Zitat von engelchen310774:
Zitat von Shigo:
Zitat von purple:
Hanna hat uns damals bis zur 23. Woche warten lassen und sichtbar war es auch nur bei der Spezialistin beim Organscreening, meine Frauenärztin meine in der 35. Woche, ach ja, jetzt seh ich auch ein Mädel Ich kenn das mit der GEduld nur zu gut, hab wenns ums so was geht, auch gar keine
ja irgendwie ist doch das ganze Projekt "Kind" ne reine Warterei... erst warten auf nen pos. Test... dann warten bis die 12 Wochen rum sind, dann warten auf das Outing, dann warten auf die Kindsbewegungen, dann warten auf den ET... ole ole
naja... aber ohne wärs ja totlangweilig
Eine bekannte von mir hat vor ein paar wochen entbunden...zwei ärzte sagten wird ein mädchen,sie mussten ks machen,und sie fragte ob die kleine viele haare hätte,da schaut die ärtzin übers tuch und sagt....wie sie?ist eindeutig ein junge.....martina sagte dann wenn sie nicht schon gelegen hätte wäre sie umgefallen......und sie haben sich ja auf mädchen eingestellt.......alles rosa zuhause
oha, kann ich nachvollziehen, der schock muss groß gewesen sein
aus dem grund gibt meine fä keine vermutungen vor der 20.ssw raus bzw erst wenn sie sich 100%ig sicher ist. sie meinte eine kollegin wurde von den eltern verklagt wegen einem falschen outing. die haben dann den großeinkauf in den falschen farben getätigt.
@engelchen: woah ^^ das ist ja mal ganz übel... naja.. wie hat die FÄ heut zu mir gesagt: "Nicht jeder Junge fährt nen Mercedes.. möglich ist alles"
@umi: den FA verklagen wegen falschen Outing? omg... da läuft ja ne Menge schief ^^ wie kann man denn so sein?
21.10.2013 20:12
Zitat von Shigo:
@umi: den FA verklagen wegen falschen Outing? omg... da läuft ja ne Menge schief ^^ wie kann denn so sein?
krass nicht ?
die haben sich dann außergerichtlich geeinigt und die fä hat bezahlt für den irrtum und den "schaden". aber ich glaub eher, damit sie ihre ruhe hat und keine negativen schlagzeilen macht. wer weiß wie lang das gegangen wäre oder wer gewonnen hätte.
anstatt das man froh ist ein gesundes kind zu haben....
21.10.2013 20:13
Zitat von caracaza:
Zitat von Umi:tolle sachen
Zitat von purple:
ooohhhh, sehr toll
und alles MEINS
21.10.2013 20:23
sooo a propos Dines Geburtstag:
da ich die Anleitung offenichtlich nich 100% verstanden hab ist jetzt hinten außen der Futterstoff... Das nächstemal nehm ich einfach identisce stoffe...
da ich die Anleitung offenichtlich nich 100% verstanden hab ist jetzt hinten außen der Futterstoff... Das nächstemal nehm ich einfach identisce stoffe...
21.10.2013 20:26
Zitat von Shigo:War in der 23.SSW bei der Feindiagnostik
ja ich weiß
welche SSW war das?
21.10.2013 20:36
Zitat von Jani85:
sooo a propos Dines Geburtstag:
oooohh, cool
hättest du nichts gesagt, könnte man meinen es war so geplant mit dem stoff
@hoodie
gut..nun steh ich auf dem schlauch...
der hoodie geht bei 98/104 los
21.10.2013 20:38
tolles geburtstagsgechenk. und das mit dem futterstoff is ja egal. ieht gewollt aus
wegen hoody. für uns gerade die richtige größe. aber du kannst es ja verkleinern. bzw ging es ja nur um die kaputze dacht ich
wegen hoody. für uns gerade die richtige größe. aber du kannst es ja verkleinern. bzw ging es ja nur um die kaputze dacht ich
21.10.2013 20:38
Zitat von Umi:
Zitat von Shigo:
@umi: den FA verklagen wegen falschen Outing? omg... da läuft ja ne Menge schief ^^ wie kann denn so sein?
krass nicht ?
die haben sich dann außergerichtlich geeinigt und die fä hat bezahlt für den irrtum und den "schaden". aber ich glaub eher, damit sie ihre ruhe hat und keine negativen schlagzeilen macht. wer weiß wie lang das gegangen wäre oder wer gewonnen hätte.
anstatt das man froh ist ein gesundes kind zu haben....
na das geht ja mal gehörig zu weit und ich find das auch mega erschreckend.. .klar ist man (find ich zumind) erstmal "enttäuscht", wenn es nicht das "Wunsch-Traum-Geschlecht" hat... aber sowas was "darf" doch nicht allzulange dauern und schon gar nicht solche Ausmaße annehmen.. ist doch krankhaft!
21.10.2013 20:40
Zitat von franfine:
Zitat von Shigo:War in der 23.SSW bei der Feindiagnostik
ja ich weiß
welche SSW war das?
na vielleicht wächst es bis dahin ja noch so an
die Bilder sind ja von heute, 16+3.... und ich hab in knapp 4 Wochen das zweite große Screening.. na mal sehen
hatte mich schon nach Jungs-Schnittmustern umgesehen
maaaan
21.10.2013 20:43
boah, der briefumschlag ist ja der wahnsinn. echt toll.
und purple, die sachen sind sooo schön..
shigo, versuche einfach, locker zu bleiben. wenns tatsächlich ein mädchen ist, kannst du es eh nicht ändern. aber du kannst dich sehr darüber freuen, wenn du ein gesundes kind bekommst. und wenns dann doch noch ein junge wird..... umso besser.
ist mein nähplatz echt so groß? bin wohl scheinbar echt inzwischen "verwöhnt"
und ja, ich bin stoffsüchtig
shigo, versuche einfach, locker zu bleiben. wenns tatsächlich ein mädchen ist, kannst du es eh nicht ändern. aber du kannst dich sehr darüber freuen, wenn du ein gesundes kind bekommst. und wenns dann doch noch ein junge wird..... umso besser.
21.10.2013 20:45
Zitat von schandmaul7:
boah, der briefumschlag ist ja der wahnsinn. echt toll.
meiner ist größer und ich hab mindestens genauso viel stoff ich hoff dich beruhigt das etwas
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt