Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
21.10.2013 17:40
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

schandmaul glückwunsch zum e-book-gewinn

Vielen Dank!

meine tasche ist nach dem e-book genäht

echt cool.
Ist die einfach zu nähen? Hab es mir noch nicht wirklich genauer angeschaut. Sieht aber echt gut aus.
Noch bin ich ja auch Tragemama und hoffe, es auch noch eine Weile zu bleiben. Da sind normale Taschen halt immer eher unpraktisch.

ja ist einfach zu nähen
außentasche, innentasche mit fächern nach wahl, deckel und träger und das ganze zusammen nähen und wenden, fertig.
also wenn ich das hinbekomme
21.10.2013 17:51
Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

...

meine tasche ist nach dem e-book genäht

echt cool.
Ist die einfach zu nähen? Hab es mir noch nicht wirklich genauer angeschaut. Sieht aber echt gut aus.
Noch bin ich ja auch Tragemama und hoffe, es auch noch eine Weile zu bleiben. Da sind normale Taschen halt immer eher unpraktisch.

ja ist einfach zu nähen
außentasche, innentasche mit fächern nach wahl, deckel und träger und das ganze zusammen nähen und wenden, fertig.

tztztztztz, jetzt mach dich mal nicht kleiner als du bist!!! ich finde deine sachen toll!
Umi
Umi
43302 Beiträge
21.10.2013 18:44
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

...

echt cool.

ja ist einfach zu nähen

tztztztztz, jetzt mach dich mal nicht kleiner als du bist!!! ich finde deine sachen toll!

ach was, ich bin hier wirklich anfänger.
hab mich ja auch noch nicht an kleidung getraut

@all
wie war das eigentlich bei euch beim probenähen.
habt ihr am ende das fertig e-book bekommen oder nicht ?
purple
12737 Beiträge
21.10.2013 19:11
Zitat von Shigo:

Zitat von Umi:

@shigo
glückwunsch zum jungen
das freut mich für dich !!!!!! *yeaaaahh*

danke... aber leider ist es wohl noch total offen.. komme eben von einer anderen FÄ (mir hat das echt keine Ruhe gelassen ^^) und sie meinte, sie tippt eher auf ein Mädl
auch wenn sie nen Jungen nicht ausschliesen kann/will

ich seh ja nen Schniepi bin aber kein FA und drück dir weiter die Daumen, dass sich euer Traum erfüllt
purple
12737 Beiträge
21.10.2013 19:11
Zitat von Hasentanz:

Hallo!

Ich wollte mal ganz leise anfragen, ob ich bei euch mitschreiben darf? Bisher habe ich hier still mitgelesen und im anderen Nähthread geschrieben. Der wurde ja nun gestern geschlossen...

Zu mir: Ich nähe erst seit einigen Monaten intensiv, habe das Nähen aber damals in der Schule (und von Mama ) gelernt. Somit sind meine Werke leider auch noch Anfängerstücke und nicht perfekt.

Hasentanz

Immer rein in die gute Nähstube,
Niji
32928 Beiträge
21.10.2013 19:16
ich hab bis jetzt nur einmal probegenäht. und da war für schwubbs und da haben wir da ebook bekommen. ich finde das sollte schon so gehandhabt werden.
purple
12737 Beiträge
21.10.2013 19:19
Zitat von schandmaul7:

nein, nein ich bin kein bisschen neidisch
purple
12737 Beiträge
21.10.2013 19:23
Zitat von Umi:

@schandmaul

das sind meine stoffis + noch ein pamperskarton

edit: das chaos einfach ignorieren, in den kartons ist noch bastelzeug, welches noch keinen platz gefunden hat

mein Platz sieht ähnlich aus, etwas größerer Tisch, die Stoffe alle ausgeräumt in einem Regal, aber bin echt froh, dass hier noch jemand keinen Stoffladen daheim hat auch will, schnüff
purple
12737 Beiträge
21.10.2013 19:25
@Umi: Süße Tasche!
Zitat von Hasentanz:

@Umi: Danke!
Hm, hier ein paar Bilder....

schaut aber sehr warm aus
Umi
Umi
43302 Beiträge
21.10.2013 19:29
Zitat von purple:

Zitat von Umi:

@schandmaul

das sind meine stoffis + noch ein pamperskarton

edit: das chaos einfach ignorieren, in den kartons ist noch bastelzeug, welches noch keinen platz gefunden hat

mein Platz sieht ähnlich aus, etwas größerer Tisch, die Stoffe alle ausgeräumt in einem Regal, aber bin echt froh, dass hier noch jemand keinen Stoffladen daheim hat auch will, schnüff

Shigo
7522 Beiträge
21.10.2013 19:30
Zitat von purple:

ich seh ja nen Schniepi bin aber kein FA und drück dir weiter die Daumen, dass sich euer Traum erfüllt

ich bin schon ganz gaga vor lauter US-Bilder anschauen
"mein" FA meinte auch, dass das für ne Schamlippe viel zu lang wäre (er hat aber auch das bessere Schallgerät - zumindest hab ich das als absoluter Laie so empfunden, meine Hand leg ich nicht dafür ins Feuer )
ach es bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten... DAS liegt mir ja total
Umi
Umi
43302 Beiträge
21.10.2013 19:32
Zitat von Niji:

ich hab bis jetzt nur einmal probegenäht. und da war für schwubbs und da haben wir da ebook bekommen. ich finde das sollte schon so gehandhabt werden.

ja, so hatte ich es bisher auch.
einfach schon als dankeschön.

nur bei der tasche nicht.
ich hab dezent nachgefragt und dann hieß es nur, es wären noch ein paar veränderungen dazu gekommen, eine slingvariante und noch etwas bezüglich als rucksack tragen. zudem waren in dem ersten versuch noch nicht einmal bilder dabei...
aber sie hätte ja nichts zu verschenken, daher verschickt sie das vollständige e-book nicht und das wäre ihr noch nie unter gekommen bisher. da muss ich sagen war ich enttäuscht
purple
12737 Beiträge
21.10.2013 19:36
Zitat von Shigo:

Zitat von purple:

ich bin schon ganz gaga vor lauter US-Bilder anschauen
"mein" FA meinte auch, dass das für ne Schamlippe viel zu lang wäre (er hat aber auch das bessere Schallgerät - zumindest hab ich das als absoluter Laie so empfunden, meine Hand leg ich nicht dafür ins Feuer )
ach es bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten... DAS liegt mir ja total

Hanna hat uns damals bis zur 23. Woche warten lassen und sichtbar war es auch nur bei der Spezialistin beim Organscreening, meine Frauenärztin meine in der 35. Woche, ach ja, jetzt seh ich auch ein Mädel Ich kenn das mit der GEduld nur zu gut, hab wenns ums so was geht, auch gar keine
CidariaFulvata
3916 Beiträge
21.10.2013 19:38
@ Umi warst du das die keinen Hoodie Schnitt hat.
Hier ist ein Freebook für Kids

http://sewed-by-kathi.blogspot.de/
Umi
Umi
43302 Beiträge
21.10.2013 19:40
Zitat von CidariaFulvata:

@ Umi warst du das die keinen Hoodie Schnitt hat.
Hier ist ein Freebook für Kids

http://sewed-by-kathi.blogspot.de/

ja , war ich
du bist ja süß
vielen danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt