Nähen für Anfänger
21.10.2013 15:20
Zitat von Presilla:
Die Frage kam schon paar Mal, ich weiß...sorry dafür...aber:
Welchen Rollschneider benutzt ihr? meiner fällt immer auseinander...ich bin aber zu faul alles mit der Schere zu schneiden
ich hab mir vor kurzem den hier gekauft:
http://www.universalservice.info/Werkzeuge--oxid/R ollschneider/Rollschneider-Comfort-45-mm.html?camp aign=Google%20Produktsuche%2FKurzwaren%20Online-Sh op%20Artikel%20f%C3%BCr%20Base&efp=googleps&am p;efc=10900&efpn=Google%20Produktsuche&mkt sp=efire&c=10900&a=34810282&u=1798& ;z=142955856.862&gclid=CP64ltWBqLoCFQkd3godPBg A2w
geniales teil. mein alter war auch der größte schrott.
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Umi:
Zitat von schandmaul7:
1.wow, wie aufgeräumt und wieviel platz du hast
und
2. omg, wie viel stoff du hast
echt? viel platz? mir kommt das immer sooo wenig vor. wenn ich halt größere stoffe hab, hab ich in der regel keinen platz, den auch mal auszubreiten. ich hab aber nen großen tisch. das stimmt.
du kennst meinen mini-tisch nicht
Hasentanz die Sachen sind alle total schön geworden. Der Body und das Utensilo stechen ganz besonders hervor!!
Schandmaul wahnsinn dein Platz!! So schön aufgeräumt und sooo viele Stoffe. Zum neidisch werden.
Mein Papa macht den Wein quasi wie einige hier nähen. Als Hobby im Nebengewerbe. Soweit man bei ca. 1 ha noch von Hobby reden kann. Er arbeitet im Schichtdienst und dann kommt das Weingut dazu. Dazu kommt die Unterstützung von mir und meinem Mann soweit dass halt mit Kind und Abendschule vereinbar ist
Wenn jemand Interesse hat:
http://www.weingut-metzen.de/
Britta was hast du denn gelernt?? Ich bin da ja mehr oder weniger mit aufgewachsen
Ich bin übrigens selber auch jemand der recht selten Alkohol trinkt. Ich sitzt dann oft mit einem Glas Traubensaft daneben
Schandmaul wahnsinn dein Platz!! So schön aufgeräumt und sooo viele Stoffe. Zum neidisch werden.
Mein Papa macht den Wein quasi wie einige hier nähen. Als Hobby im Nebengewerbe. Soweit man bei ca. 1 ha noch von Hobby reden kann. Er arbeitet im Schichtdienst und dann kommt das Weingut dazu. Dazu kommt die Unterstützung von mir und meinem Mann soweit dass halt mit Kind und Abendschule vereinbar ist
Britta was hast du denn gelernt?? Ich bin da ja mehr oder weniger mit aufgewachsen
Ich bin übrigens selber auch jemand der recht selten Alkohol trinkt. Ich sitzt dann oft mit einem Glas Traubensaft daneben
21.10.2013 15:21
Zitat von Presilla:
Welchen Rollschneider benutzt ihr? meiner fällt immer auseinander...ich bin aber zu faul alles mit der Schere zu schneiden
meiner ist von prym und ich hab keine probleme mit ihm
21.10.2013 15:24
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Presilla:
ich hab mir vor kurzem den hier gekauft:
http://www.universalservice.info/Werkzeuge--oxid/R ollschneider/Rollschneider-Comfort-45-mm.html?camp aign=Google%20Produktsuche%2FKurzwaren%20Online-Sh op%20Artikel%20f%C3%BCr%20Base&efp=googleps&am p;efc=10900&efpn=Google%20Produktsuche&mkt sp=efire&c=10900&a=34810282&u=1798& ;z=142955856.862&gclid=CP64ltWBqLoCFQkd3godPBg A2w
geniales teil. mein alter war auch der größte schrott.
Dankeschön...den hat ich schon im Auge...bei Amazo* sogar noch günstiger
21.10.2013 15:24
hab mal eine frage :
ich bin bei pattydoo auf den süßen poncho "cosy cape" gestoßen.
hat jemand einen ähnlichen schnitt für 74/80 oder hätte tipps wie ich ihn verkleinern kann ?
hat jemand einen ähnlichen schnitt für 74/80 oder hätte tipps wie ich ihn verkleinern kann ?
21.10.2013 15:26
Zitat von Lolla:
Hasentanz die Sachen sind alle total schön geworden. Der Body und das Utensilo stechen ganz besonders hervor!!
Schandmaul wahnsinn dein Platz!! So schön aufgeräumt und sooo viele Stoffe . Zum neidisch werden.
ihr habt doch sicherlich auch alle viele stoffe. zumidnest viele von euch. aber ich nähe vermutlich auch schon ein kleines bisschen länger als ihr. so ca seit 5 jahren mache ich das jetzt. da sammelt sich halt einiges an.
wer weiß, vielleicht melde ich mir ja doch mal noch irgendwann mein kleines gewerbe an.....aber erstmal muss ich mir demnächst noch lables machen lassen.
dortex fand ich damals nicht so prickelnd.....für weitere vorschläge bin ich gerne offen
lolla, hobby-winzer klingt echt lustig.
sooooo weit scheint ihr von mir garnicht weg zu sein. (gut, ein stückchen ist es schon noch)
wohne ja auch mitten im weinbaugebiet. unsere nachbarn sind auch winzer, so wie viiiiiele andere hier im ort auch.
21.10.2013 15:28
Zitat von Umi:
hab mal eine frage :
umi, miss doch mal die spannweite deiner maus und wie lange der poncho sein muss. sowas ist sooooo einfach selbst zu machen.
dann malst du die maße auf ein großes papier, baufolie o.ä. und malst dann schöne rundungen noch dran. eine tasche wie beim hoodie und von nem hoodie-schnittmuster die kapuze dran.....musst nur schauen, dass der hals-ausschnitt nicht zu weit wird.
21.10.2013 15:32
Meine Stoffe passen in 2 1/5 Pamperskartons
Hobby-Winzer insofern man halt vom Hobby sprechen kann. Dazu gehört dann auch 4 Weintouren quer durch Deutschland pro Jahr. Rund um die Uhr Anrufbereit und das nachts um 3 mal ein Kunde anruft kommt öfter vor als man denkt. Weinmarkt fahren wir auch 1x im Jahr. Jetzt im Herbst kommt es halt vor, dass mein papa Nachtschicht hat. Dann geht es morgens los zum Traubenlesen, nachmittags wird gekeltert und wenn mein Papa sich dann in die Nachtschicht verabschiedet räumen männe und ich den Keller wieder auf, Kelter sauber machen etc. Um 12 geht es dann für uns auch ins Bett, um 6 kommt mein papa heim bereitet wieder alles vor und um 8 gehts wieder in den Weinberg. Alles schon vorgekommen
Labels hab ich selber nicht. Aber ich glaub einige haben von "alles für selbermacher"
Hobby-Winzer insofern man halt vom Hobby sprechen kann. Dazu gehört dann auch 4 Weintouren quer durch Deutschland pro Jahr. Rund um die Uhr Anrufbereit und das nachts um 3 mal ein Kunde anruft kommt öfter vor als man denkt. Weinmarkt fahren wir auch 1x im Jahr. Jetzt im Herbst kommt es halt vor, dass mein papa Nachtschicht hat. Dann geht es morgens los zum Traubenlesen, nachmittags wird gekeltert und wenn mein Papa sich dann in die Nachtschicht verabschiedet räumen männe und ich den Keller wieder auf, Kelter sauber machen etc. Um 12 geht es dann für uns auch ins Bett, um 6 kommt mein papa heim bereitet wieder alles vor und um 8 gehts wieder in den Weinberg. Alles schon vorgekommen
Labels hab ich selber nicht. Aber ich glaub einige haben von "alles für selbermacher"
21.10.2013 15:35
ach ja, poncho.....hatte mir letztens auch noch einen genäht. ist nur echt doof, sowas zu fotografieren, damit man wirklich was sieht.....
ist ein "ärmel-poncho"
ist ein "ärmel-poncho"
21.10.2013 15:38
Zitat von Lolla:
ach du schreck, wann schläft dein paps den dann überhaupt ?
das ist doch mega stressig für ihn, respekt!
21.10.2013 15:40
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Umi:
hab mal eine frage :
umi, miss doch mal die spannweite deiner maus und wie lange der poncho sein muss. sowas ist sooooo einfach selbst zu machen.
dann malst du die maße auf ein großes papier, baufolie o.ä. und malst dann schöne rundungen noch dran. eine tasche wie beim hoodie und von nem hoodie-schnittmuster die kapuze dran.....musst nur schauen, dass der hals-ausschnitt nicht zu weit wird.
ich hab keinen hoodie-schnitt
an schnittmustern ist bei mit ebbe, hab nur die zwergenverpackung vol II von farbenmix hier, das wars. aber vllt kann ich damit etwas stückeln.
muss ich mal schauen, wenn ich zeit hab. danke dir
Zitat von Umi:
Zitat von Lolla:
ach du schreck, wann schläft dein paps den dann überhaupt ?
das ist doch mega stressig für ihn, respekt!
oh ja, da muss ich mich wohl anschließen. wirklich hut ab allen winzern, vor allem denen, die auch sonst noch berufstätig sind!
da habt ihr ja wirklcih alle hände voll zu tun!
Zitat von schandmaul7:
ach ja, poncho.....hatte mir letztens auch noch einen genäht. ist nur echt doof, sowas zu fotografieren, damit man wirklich was sieht.....
ist ein "ärmel-poncho"
ich weiß nicht was du hast, sieht super aus
hast du fleece dafür genommen ?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt