Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
21.10.2013 15:41
Zitat von Umi:

Zitat von Lolla:

Meine Stoffe passen in 2 1/5 Pamperskartons

Hobby-Winzer insofern man halt vom Hobby sprechen kann. Dazu gehört dann auch 4 Weintouren quer durch Deutschland pro Jahr. Rund um die Uhr Anrufbereit und das nachts um 3 mal ein Kunde anruft kommt öfter vor als man denkt. Weinmarkt fahren wir auch 1x im Jahr. Jetzt im Herbst kommt es halt vor, dass mein papa Nachtschicht hat. Dann geht es morgens los zum Traubenlesen, nachmittags wird gekeltert und wenn mein Papa sich dann in die Nachtschicht verabschiedet räumen männe und ich den Keller wieder auf, Kelter sauber machen etc. Um 12 geht es dann für uns auch ins Bett, um 6 kommt mein papa heim bereitet wieder alles vor und um 8 gehts wieder in den Weinberg. Alles schon vorgekommen

Labels hab ich selber nicht. Aber ich glaub einige haben von "alles für selbermacher"

ach du schreck, wann schläft dein paps den dann überhaupt ?
das ist doch mega stressig für ihn, respekt!

Am 2. Tag saß er dann hauptsächlich auf dem Traktor und hat darauf gewartet dass die Schaufel vorn wieder voll wird Er ist jemand der sich eigentlich nie hinlegt wenn er aus der Nachtschicht heim kommt. Ich frag mich auch wie er das macht aber so ist er
Ich weiß noch wie ich einmal aus der Schule heimgekommen bin und er mittags auf der Couch saß. Ich hab schon nen Schreck bekommen und dacht es ist was. Nee, er war total verzweifelt weil er keine Arbeit mehr gefunden hat
21.10.2013 15:42
Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

ach ja, poncho.....hatte mir letztens auch noch einen genäht. ist nur echt doof, sowas zu fotografieren, damit man wirklich was sieht.....

ist ein "ärmel-poncho"

ich weiß nicht was du hast, sieht super aus
hast du fleece dafür genommen ?

danke, umi.

ja, das ist double-face-fleece.
normalerweise ist das schnittmuster für wollstoffe, strickstoffe oder mantelstoffe gedacht. aber ich wollte das erstmal mit was günstigerem probieren, bevor ich das versemmel
Shigo
7522 Beiträge
21.10.2013 15:44
@dine: ich weiß schon, natürlich bin ich dankbar dafür, dass ich wohl ein gesundes Kind bekommen werde - steht ausser Frage, trotzdem muss man/ich das erstmal schlucken... und ich schick dir mal meine Große für ein paar Wochen... dann reden wir nochmal über das "Mädchen sind so süß"-Thema
und huch.. jetzt seh ich es erst... alles Gute zum Geburtstag!
Umi
Umi
43328 Beiträge
21.10.2013 15:44
Zitat von Lolla:

Zitat von Umi:

Zitat von Lolla:

Meine Stoffe passen in 2 1/5 Pamperskartons

Hobby-Winzer insofern man halt vom Hobby sprechen kann. Dazu gehört dann auch 4 Weintouren quer durch Deutschland pro Jahr. Rund um die Uhr Anrufbereit und das nachts um 3 mal ein Kunde anruft kommt öfter vor als man denkt. Weinmarkt fahren wir auch 1x im Jahr. Jetzt im Herbst kommt es halt vor, dass mein papa Nachtschicht hat. Dann geht es morgens los zum Traubenlesen, nachmittags wird gekeltert und wenn mein Papa sich dann in die Nachtschicht verabschiedet räumen männe und ich den Keller wieder auf, Kelter sauber machen etc. Um 12 geht es dann für uns auch ins Bett, um 6 kommt mein papa heim bereitet wieder alles vor und um 8 gehts wieder in den Weinberg. Alles schon vorgekommen

Labels hab ich selber nicht. Aber ich glaub einige haben von "alles für selbermacher"

ach du schreck, wann schläft dein paps den dann überhaupt ?
das ist doch mega stressig für ihn, respekt!

Am 2. Tag saß er dann hauptsächlich auf dem Traktor und hat darauf gewartet dass die Schaufel vorn wieder voll wird Er ist jemand der sich eigentlich nie hinlegt wenn er aus der Nachtschicht heim kommt. Ich frag mich auch wie er das macht aber so ist er
Ich weiß noch wie ich einmal aus der Schule heimgekommen bin und er mittags auf der Couch saß. Ich hab schon nen Schreck bekommen und dacht es ist was. Nee, er war total verzweifelt weil er keine Arbeit mehr gefunden hat

ach wie süß
das kenn ich aber auch von meinem.
wenn überhaupt legt er sich nur 2 std hin und ist spätestens um 12uhr wieder wach. aber am abend legt er sich dann noch mal schlafen von 19/20uhr bis 22uhr
Umi
Umi
43328 Beiträge
21.10.2013 15:45
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

ach ja, poncho.....hatte mir letztens auch noch einen genäht. ist nur echt doof, sowas zu fotografieren, damit man wirklich was sieht.....

ist ein "ärmel-poncho"

ich weiß nicht was du hast, sieht super aus
hast du fleece dafür genommen ?

danke, umi.

ja, das ist double-face-fleece.
normalerweise ist das schnittmuster für wollstoffe, strickstoffe oder mantelstoffe gedacht. aber ich wollte das erstmal mit was günstigerem probieren, bevor ich das versemmel

verständlich bei so viel stoff
sieht aber richtig gut aus
Umi
Umi
43328 Beiträge
21.10.2013 15:48
@schandmaul

das sind meine stoffis + noch ein pamperskarton

edit: das chaos einfach ignorieren, in den kartons ist noch bastelzeug, welches noch keinen platz gefunden hat
Deiänschen
7720 Beiträge
21.10.2013 15:52
was macht eigentlich dein finger shigo???? wars du mir böse weil du nimmer geschrieben hast oder hab ich mal wd was nicht mitgekrigt?
*
schandi schatzi...du spinnst doch...das ist ja echt krass dein schrank und ich finde den platz schööööööööööööööööööööööööööööööön...ich steh ja total auf nähplätze...da würd ich auch gern mal stöbern kommen wie gehts dir eigentlich ? müssen mal wd qutaschen der poncho ist cool...darfst mir schicken
Curleysue
10272 Beiträge
21.10.2013 16:36
wäääääh ihr habt zuviel geschrieben.

ich hab alles gelesen und hab vergessen was ich schreiben wollte
Shigo
7522 Beiträge
21.10.2013 16:39
Zitat von Deiänschen:

was macht eigentlich dein finger shigo???? wars du mir böse weil du nimmer geschrieben hast oder hab ich mal wd was nicht mitgekrigt?

ich böse? quatsch ^^ wegen sowas doch nicht.. war doch lustig
frag mich jetzt nicht sowas...
ich kann mir schon oft nicht merken, was ich am Vortag gegessen hab
also meinem Finger gehts zwar besser, leider geht die Schwellung nimmer ganz weg und bei einigen Bewegungen tuts ganz schön weh... da mittlerweile der linke Daumen & der linke Zeigefinger auch betroffen sind, geht mein FA und meine Hebamme schwer von Wassereinlagerungen aus
21.10.2013 17:08
Zitat von Umi:

@schandmaul

das sind meine stoffis + noch ein pamperskarton

edit: das chaos einfach ignorieren, in den kartons ist noch bastelzeug, welches noch keinen platz gefunden hat

das ist doch auch cool. schnuggelig!
bevor mein mann mir "sein büro" zur verfügung gestellt hat, musste ich mein nähzeug immer wegräumen. da hatte ich auch nur ein oder zwei kisten, in denen mein gesamter nähkram verstaut war. und ne doofe AEG-nähmaschine die hat momentan ne freundin von mir und ärgert sich darüber.

Diana, so wirklich "schön" ist mein platzt jetzt nicht, ist halt ein bürotisch und ein cooles regal (ich liebe es!) ansonsten ist halt alles echt vollgestellt (links nebendran ein großteil meiner bücher in zwei großen billiregalen, davor noch ein schrank voll mit winterklamotten und zeug, das wir selten brauchen, ansonsten ist es eben ein büro

aber ich mag es und ich hab meistens meine ruhe, wenn ich mal nähen kann. hat auch was
21.10.2013 17:09
Zitat von Deiänschen:

*
schandi schatzi...du spinnst doch...das ist ja echt krass dein schrank und ich finde den platz schööööööööööööööööööööööööööööööön...ich steh ja total auf nähplätze...da würd ich auch gern mal stöbern kommen wie gehts dir eigentlich ? müssen mal wd qutaschen der poncho ist cool...darfst mir schicken

wieso spinne ich? klar tu ich das, aber warum genau?

stimmt, wir müssen echt mal wieder quatschen. ist ja schon wieder ewig her!

und vielen dank für eure lieben kommentare zu dem poncho.
ich mag den halt besonders, weil er ärmel hat. die anderen sehen zwar auch immer toll aus, sind mir aber zu unpraktisch bin doch auch so ein wusel
Umi
Umi
43328 Beiträge
21.10.2013 17:12
schandmaul glückwunsch zum e-book-gewinn
21.10.2013 17:21
Zitat von Umi:

Vielen Dank!
Umi
Umi
43328 Beiträge
21.10.2013 17:24
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

Vielen Dank!

meine tasche ist nach dem e-book genäht
21.10.2013 17:27
Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

Vielen Dank!

meine tasche ist nach dem e-book genäht

echt cool.
Ist die einfach zu nähen? Hab es mir noch nicht wirklich genauer angeschaut. Sieht aber echt gut aus.
Noch bin ich ja auch Tragemama und hoffe, es auch noch eine Weile zu bleiben. Da sind normale Taschen halt immer eher unpraktisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt