Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
21.10.2013 20:48
Zitat von Niji:

tolles geburtstagsgechenk. und das mit dem futterstoff is ja egal. ieht gewollt aus

wegen hoody. für uns gerade die richtige größe. aber du kannst es ja verkleinern. bzw ging es ja nur um die kaputze dacht ich

neee, von 98 auf 74 verkleinern trau ich mir nicht zu.
wegen der kaputze muss ich mal schauen

und ein freebook für einen hoodie in der richtigen größe wäre schon toll gewesen
Shigo
7522 Beiträge
21.10.2013 20:51
@schandmaul: ach ich bin eigetnlich (mittlerweile ^^) schon wieder "unten" und ganz entspannt, weil es ja auch wirklich wurscht ist... aber nach dem ich am Freitag vom FA gehört habe "das ist ein Junge" sind mir meine Gefühle halt echt durchgegangen.. das musst ich echt neu sortieren

21.10.2013 20:56
Zitat von Jani85:

Zitat von schandmaul7:

boah, der briefumschlag ist ja der wahnsinn. echt toll.

und purple, die sachen sind sooo schön..

shigo, versuche einfach, locker zu bleiben. wenns tatsächlich ein mädchen ist, kannst du es eh nicht ändern. aber du kannst dich sehr darüber freuen, wenn du ein gesundes kind bekommst. und wenns dann doch noch ein junge wird..... umso besser.

ist mein nähplatz echt so groß? bin wohl scheinbar echt inzwischen "verwöhnt"
und ja, ich bin stoffsüchtig

meiner ist größer und ich hab mindestens genauso viel stoff ich hoff dich beruhigt das etwas

puh.....

aber du nähst auch gewerblich, oder?
21.10.2013 20:56
Zitat von Shigo:

@schandmaul: ach ich bin eigetnlich (mittlerweile ^^) schon wieder "unten" und ganz entspannt, weil es ja auch wirklich wurscht ist... aber nach dem ich am Freitag vom FA gehört habe "das ist ein Junge" sind mir meine Gefühle halt echt durchgegangen.. das musst ich echt neu sortieren

wie es kommt, kommt es eben. auf jeden fall sind alle meine daumen gedrückt!
Jani85
27577 Beiträge
21.10.2013 20:57
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Jani85:

Zitat von schandmaul7:

boah, der briefumschlag ist ja der wahnsinn. echt toll.

und purple, die sachen sind sooo schön..

shigo, versuche einfach, locker zu bleiben. wenns tatsächlich ein mädchen ist, kannst du es eh nicht ändern. aber du kannst dich sehr darüber freuen, wenn du ein gesundes kind bekommst. und wenns dann doch noch ein junge wird..... umso besser.

ist mein nähplatz echt so groß? bin wohl scheinbar echt inzwischen "verwöhnt"
und ja, ich bin stoffsüchtig

meiner ist größer und ich hab mindestens genauso viel stoff ich hoff dich beruhigt das etwas

puh.....

aber du nähst auch gewerblich, oder?

nein Aber ich hab halt einfach ein Zimmer nur für mich und mein Chaos
Curleysue
10272 Beiträge
21.10.2013 21:06
oh purpel deine sachen sind auch toll geworden.

dann war da noch so ein toller grüner body. super farbkombi.

und ein super schicker poncho. der wäre ja was für mich. wo gab es das sm?

ich war heute auch nochmal fleißig.

RoxaneGN
7479 Beiträge
21.10.2013 21:32
Och, der Hafenkitz-Stoff ist echt toll.
Den grün gepunkteten Body find ich auch super. Hab den Stoff noch nie gesehen.

Gewürztraminer? Hm, den riech ich total gern, genau wie Scheurebe. Schmeckt mir nicht so gut, aber ich schnüffel gern dran
Ich hab mal ein halbes Jahr in der Weinkontrolle gearbeitet und mich durch alle Rebsorten und Qualitätsstufen durchgetestet. Vorher fand ich Wein scheußlich, jetzt weiß ich woraufs ankommt. Mit Müller-Thurgau kann ich mich super betrinken, weil der mir erst nach dem dritten Glas schmeckt. Ansonsten hab ich es gern richtig süß. Der beste Wein den ich getrunken hab war eine Rieslaner Auslese, die aber definitiv ´ne Beerenauslese verdient gehabt hätte

Mein Nähzimmer ist auch schön groß, aber Platz kann ich trotzdem nie genug haben auch wenn ich kaum Zeit hab zu nähen
Ich schneid aber immer am Boden zu. Da kann einem der Stoff nicht vom Tisch rutschen. Ich würd euch ja ein Foto zeigen, aber mit Internet aus´m Stick kann ich das voll vergessen

Ich näh grad Felis aus Wellnessfleece für meine Mädels und hoffe, dass die dann passen. Ich liebe diesen Kuschelstoff

@Shigo: Ich würd noch ein Mädel nehmen, wenn ich irgendwann nochmal die Wahl hab. Mit Jungs kann ich nix anfangen und ein Name würde mir schon garnicht einfallen

@Dine: Von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag!
CidariaFulvata
3916 Beiträge
21.10.2013 22:00
So Hoodie und Boxershorts Schnittmuster sind zusammen geklebt, jetzt noch der nächtliche Toilettengang mit dem Zwerg und dann geht es ab ins Bett.

Gute Nacht
21.10.2013 22:51
Zitat von Curleysue:

oh purpel deine sachen sind auch toll geworden.

dann war da noch so ein toller grüner body. super farbkombi.

und ein super schicker poncho. der wäre ja was für mich. wo gab es das sm?

ich war heute auch nochmal fleißig.

Ohhh so schön. Like

Den poncho-schnitt gibts bei dadingsda. Schnipp-schnapp-77 ist die Verkäuferin.
Britta
25259 Beiträge
21.10.2013 23:00
Zitat von Umi:

@schandmaul

sehr schön geworden und deine maus ist zucker

@britta

sehr schick. magst du blau oder war die stoffwahl zufall ?

@cidaria
oha, war der rest vom kindergeburtstag wenigstens schön ?
die legosteine sind ja schnell gewaschen, aber die wand... hast du es wieder sauber bekommen oder geht es nicht weg ?

@lolla
das problem mit den trauben haben wir auch
geht es gut voran mit der ernte ?

@curley

sehr schön geworden, wie drüben schon erwähnt

@jani

einfach WoW
scheint als würdest du dich mit deiner sticke sehr gut verstehen

Die Stoffwahl war Zufall
Murmeli87
10219 Beiträge
22.10.2013 08:24
Lolla cool bist du das auf dem Bild? Schon gell? Also ich werde definitiv mal bei euch bestellen. Ich liebe die ortega beerenauslese. Hab ich gestern erst getrunken
Aber die ist recht günstig bei euch das wundert mich. .. also wir haben mehr bezahlt..

Schandmaul cooler poncho und tolles nähzimmer und so viele tolle Stoffe

Curley tolle Sachen und ich liebe den stoff der frieda...

Den Rest hab ich leider vergessen...

Ah ne halt das beste zum Schluss. . Jani das Geschenk ist so geil gewesen und der Briefumschlag so ne tolle Idee ich hab mich echt riesig darüber gefreut! Vielen lieben Dank! War schön dass du da warst und ich glaub deine zwei Jungs haben sich sehr wohl gefühlt
Jani85
27577 Beiträge
22.10.2013 08:30
Zitat von Dine87:

Lolla cool bist du das auf dem Bild? Schon gell? Also ich werde definitiv mal bei euch bestellen. Ich liebe die ortega beerenauslese. Hab ich gestern erst getrunken
Aber die ist recht günstig bei euch das wundert mich. .. also wir haben mehr bezahlt..

Ah ne halt das beste zum Schluss. . Jani das Geschenk ist so geil gewesen und der Briefumschlag so ne tolle Idee ich hab mich echt riesig darüber gefreut! Vielen lieben Dank! War schön dass du da warst und ich glaub deine zwei Jungs haben sich sehr wohl gefühlt

ja deine schwiegereltern wollten sie gleich klauen und dein Schwiegerpapa hat deinem Papa mindest 5mal erzählt wie lieb Hendrik doch ist und das der gar nicht fremdelt usw
Ich fands übrigens auch sehr nett auch die leute mal kennen zu lernen
Murmeli87
10219 Beiträge
22.10.2013 08:38
Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

ja deine schwiegereltern wollten sie gleich klauen und dein Schwiegerpapa hat deinem Papa mindest 5mal erzählt wie lieb Hendrik doch ist und das der gar nicht fremdelt usw
Ich fands übrigens auch sehr nett auch die leute mal kennen zu lernen

ahhh wie cool das hab ich gar nicht mitbekommen
Ich wusste bisher ehrlich gesagt gar nicht dass mein Schwiegervater so toll mit Kindern ungeht. Das war ja total süß!
Lolla
6856 Beiträge
22.10.2013 08:49
Zitat von Dine87:

Oh je, das Bild ist wirklich schon ewig alt. Ich glaub von 2006
Und die Beerenauslese ist bei uns mehr oder weniger ein Zufall. Wir legen es nicht drauf an eine Beerenauslese im Sortiment zu haben. Wir wünschen uns von den Ortega eigentlich immer eine Auslese. Und ab und zu kommt je nach Jahr auch mal eine Beerenauslese bei raus. Wenn sie da ist ist okay. Aber wir lesen nicht speziell dafür aus. Wie das einige große Weingüter machen. Dementsprechend fällt da ja auch mehr Arbeit an - das ergibt dann einen höheren Preis
Niji
32928 Beiträge
22.10.2013 09:43
meine nähmaschine hat wohl doch nen größeren knax weg als gedacht
jetzt geht wieder garnix mehr. ich glaub irgendwas mit dem greifer stimmt nicht.
boa und das jetzt wo ich mal etwas zeit habe und kurz vor weihnachten...nah am et.. so wie sein mus ne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt