Nähen für Anfänger
22.10.2013 10:41
Zitat von Niji:
meine nähmaschine hat wohl doch nen größeren knax weg als gedacht
jetzt geht wieder garnix mehr. ich glaub irgendwas mit dem greifer stimmt nicht.
boa und das jetzt wo ich mal etwas zeit habe und kurz vor weihnachten...nah am et.. so wie sein mus ne
Oh nein sowas blödes!
22.10.2013 10:43
Zitat von Lolla:
Zitat von Dine87:
Lolla cool bist du das auf dem Bild? Schon gell? Also ich werde definitiv mal bei euch bestellen. Ich liebe die ortega beerenauslese. Hab ich gestern erst getrunken
Aber die ist recht günstig bei euch das wundert mich. .. also wir haben mehr bezahlt..
Schandmaul cooler poncho und tolles nähzimmer und so viele tolle Stoffe
Curley tolle Sachen und ich liebe den stoff der frieda...
Den Rest hab ich leider vergessen...
Ah ne halt das beste zum Schluss. . Jani das Geschenk ist so geil gewesen und der Briefumschlag so ne tolle Idee ich hab mich echt riesig darüber gefreut! Vielen lieben Dank! War schön dass du da warst und ich glaub deine zwei Jungs haben sich sehr wohl gefühlt
Oh je, das Bild ist wirklich schon ewig alt. Ich glaub von 2006
Und die Beerenauslese ist bei uns mehr oder weniger ein Zufall. Wir legen es nicht drauf an eine Beerenauslese im Sortiment zu haben. Wir wünschen uns von den Ortega eigentlich immer eine Auslese. Und ab und zu kommt je nach Jahr auch mal eine Beerenauslese bei raus. Wenn sie da ist ist okay. Aber wir lesen nicht speziell dafür aus. Wie das einige große Weingüter machen. Dementsprechend fällt da ja auch mehr Arbeit an - das ergibt dann einen höheren Preis
Ah ok ja auf jeden Fall sehr gut zu wissen. Den muss ich unbedingt probieren hihi ich dachte mir dass du das bist
22.10.2013 10:59
Hallo zusammen,
darf ich mich bei euch einreihen?
Ich bin 30 Jahre und habe im März meine erste Tochter bekommen und durch eine liebe Freundin hier (liebe grüße an Caracaza ) das Hobby nähen für mich entdeckt.
Ich würde euch gerne meine ersten nähversuche zeigen.
Nachdem ich für meine Maus knistertücher gemacht habe kam ein Halstuch
dann eine Wimpelkette zur Geburt unseres neuen Nachbars
dann eine Pumphose (vielen dank für die hilfe via whats app cara )
unsere erste Mütze
un gestern nochmal eine Hose
Wie ihr seht hat mich das Nähfieber gepackt und ich hoffe hier auf viele anregungen und tipps.
Wer fragen zu mir hat gerne her.
Ich bin 30 Jahre und habe im März meine erste Tochter bekommen und durch eine liebe Freundin hier (liebe grüße an Caracaza ) das Hobby nähen für mich entdeckt.
unsere erste Mütze
Wie ihr seht hat mich das Nähfieber gepackt und ich hoffe hier auf viele anregungen und tipps.
22.10.2013 11:01
Zitat von MelliV82:willkommen in unserer tollen runde
Hallo zusammen,
22.10.2013 11:02
@Presilla: Danke! Ja das kann sein....
@Schandmaul: Dein Arbeitsplatz ist toll, aber dein Stofflager Wahnsinn! Da kommt Neid auf. Der Poncho gefällt mir gut, eben weil er Ärmel hat.
@Niji: Danke! Hoffe deine Nähma lässt sich schnell reparieren.
@Lolla: Danke! Wünsche euch eine ertragsreiche Ernte.
@Shigo: Zum Thema Mädchen / Junge: Wir hatten einen Mädchennamen ausgesucht (warum weiß keiner), bis wir erfahren haben, dass es ein Junge wird.
@Purple: Danke!Mir gefällt die Seite mit dem Autostoff auch besser.
@Jani: Die Idee mit dem Briefumschlag gefällt mir gut.
@Curleysue: Danke! Mir gefällt dein Eulenkissen.
@Roxane: Danke! Den Stoff hab ich hier aus dem Stoffladen.
@Umi: Wenn du das SM Zwergenverpackung hast, kannst du ja auch die Kapuze vom Overall nehmen, oder? Und dann den Rest des Ponchos so aufzeichnen wie Schandmaul es beschrieben hat. Für das "Oberteil" des Ponchos könntest du ja das SM vom Shrug nehmen. Also in meinem Kopf macht es Sinn.
@Schandmaul: Dein Arbeitsplatz ist toll, aber dein Stofflager Wahnsinn! Da kommt Neid auf. Der Poncho gefällt mir gut, eben weil er Ärmel hat.
@Niji: Danke! Hoffe deine Nähma lässt sich schnell reparieren.
@Lolla: Danke! Wünsche euch eine ertragsreiche Ernte.
@Shigo: Zum Thema Mädchen / Junge: Wir hatten einen Mädchennamen ausgesucht (warum weiß keiner), bis wir erfahren haben, dass es ein Junge wird.
@Purple: Danke!Mir gefällt die Seite mit dem Autostoff auch besser.
@Jani: Die Idee mit dem Briefumschlag gefällt mir gut.
@Curleysue: Danke! Mir gefällt dein Eulenkissen.
@Roxane: Danke! Den Stoff hab ich hier aus dem Stoffladen.
@Umi: Wenn du das SM Zwergenverpackung hast, kannst du ja auch die Kapuze vom Overall nehmen, oder? Und dann den Rest des Ponchos so aufzeichnen wie Schandmaul es beschrieben hat. Für das "Oberteil" des Ponchos könntest du ja das SM vom Shrug nehmen. Also in meinem Kopf macht es Sinn.
22.10.2013 11:26
Zitat von MelliV82:
Hallo zusammen,
unsere erste Mütze
Herzlich willkommen bei uns Schöne Sachen hast du gemacht du wirst sehen dass Nähfieber wird schlimmer
22.10.2013 11:31
Hallo
Darf man hier auch mit machen wenn man nur Stricken und Häkeln möchte für den Anfang?
Darf man hier auch mit machen wenn man nur Stricken und Häkeln möchte für den Anfang?
22.10.2013 11:33
Oh man...ihr schreibt aber viel
Ihr habt so viele tolle Sachen gemacht. Die Hose mit den Ankern und Rettungsringen fand ich besonders toll...ich liebe Anker
Aber wahnsinn...ihr seid alle so gut...ich wollte auch unbedingt anfangen mit nähen diese Woche...aber ich bin immernoch krank -.-
Dine, wie war dein Geburtstag?
Ihr habt so viele tolle Sachen gemacht. Die Hose mit den Ankern und Rettungsringen fand ich besonders toll...ich liebe Anker
Aber wahnsinn...ihr seid alle so gut...ich wollte auch unbedingt anfangen mit nähen diese Woche...aber ich bin immernoch krank -.-
Dine, wie war dein Geburtstag?
22.10.2013 12:04
Zitat von Jani85:
sooo a propos Dines Geburtstag:
da ich die Anleitung offenichtlich nich 100% verstanden hab ist jetzt hinten außen der Futterstoff... Das nächstemal nehm ich einfach identisce stoffe...
ist das genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So nen Gutschein hätt ich auch gern zum Burzeltag bekommen und gerne auch in dieser tollen Verpackung
22.10.2013 12:05
Zitat von schandmaul7:
boah, der briefumschlag ist ja der wahnsinn. echt toll.
und purple, die sachen sind sooo schön..
shigo, versuche einfach, locker zu bleiben. wenns tatsächlich ein mädchen ist, kannst du es eh nicht ändern. aber du kannst dich sehr darüber freuen, wenn du ein gesundes kind bekommst. und wenns dann doch noch ein junge wird..... umso besser.
ist mein nähplatz echt so groß? bin wohl scheinbar echt inzwischen "verwöhnt"
und ja, ich bin stoffsüchtig
danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!!
*
Stoffsüchtig wär ich auch, nur mein Mann und sein Geldbeutel nicht
22.10.2013 12:08
Zitat von Umi:
Zitat von Niji:
tolles geburtstagsgechenk. und das mit dem futterstoff is ja egal. ieht gewollt aus
wegen hoody. für uns gerade die richtige größe. aber du kannst es ja verkleinern. bzw ging es ja nur um die kaputze dacht ich
neee, von 98 auf 74 verkleinern trau ich mir nicht zu.
wegen der kaputze muss ich mal schauen
und ein freebook für einen hoodie in der richtigen größe wäre schon toll gewesen
und den hier vergrößern???
http://leafytreetopspot.blogspot.de/2012/10/lapped -front-infant-hoodie-tutorial-and.html
Sonst bin ich auch ratlos, bzw. Schnabelinas JaWePu, da ist so ne Hoodievariante dabei glaube ich
22.10.2013 12:10
Zitat von purple:
Zitat von Jani85:
sooo a propos Dines Geburtstag:
da ich die Anleitung offenichtlich nich 100% verstanden hab ist jetzt hinten außen der Futterstoff... Das nächstemal nehm ich einfach identisce stoffe...
ist das genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So nen Gutschein hätt ich auch gern zum Burzeltag bekommen und gerne auch in dieser tollen Verpackung
also so nen Umschlag kannst du haben, das mit dem Gutschein wird schwieriger
22.10.2013 12:10
Zitat von Niji:
meine nähmaschine hat wohl doch nen größeren knax weg als gedacht
jetzt geht wieder garnix mehr. ich glaub irgendwas mit dem greifer stimmt nicht.
boa und das jetzt wo ich mal etwas zeit habe und kurz vor weihnachten...nah am et.. so wie sein mus ne
hast du sie schon mal eingeschickt????
das ist echt hundsgemein
22.10.2013 12:11
Zitat von MelliV82:
Hallo zusammen,
unsere erste Mütze
und ganz schöne Werke, an die Zwergenmütze werd ich mich auch demnächst wagen, war die schwer?
22.10.2013 12:12
alle bekommen den nacken von der zwergenmütze ordentlich hin... nur ich nicht
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt