Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
02.10.2013 20:23
Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

wow, total schön! sind die kosmetiktaschen schwer zu nähen? vielleicht wär das was für weihnachten...

Hast du schon mal ne Tasche oder sowas genäht? Oder halt mal was mit nem RV gemacht? Dann absolut nicht
ja schon, also mal so ne minitasche mit ziemlich schlecht reingequetschtem reissverschluss. letztes jahr...ohje...

mhhh es ist echt nicht so schwer - versuch es nochmal und sonst helf ich auch gerne bei Fragen

Purple ich danke dir!
starbuck
13483 Beiträge
02.10.2013 20:27
Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

wow, total schön! sind die kosmetiktaschen schwer zu nähen? vielleicht wär das was für weihnachten...

Hast du schon mal ne Tasche oder sowas genäht? Oder halt mal was mit nem RV gemacht? Dann absolut nicht
ja schon, also mal so ne minitasche mit ziemlich schlecht reingequetschtem reissverschluss. letztes jahr...ohje...

mhhh es ist echt nicht so schwer - versuch es nochmal und sonst helf ich auch gerne bei Fragen

Purple ich danke dir!
ok dann frag ich ganz blond, geht das auch wenn man nur baumwolle hat? also kein beschichteter stoff?
Murmeli87
10219 Beiträge
02.10.2013 20:53
Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

...

Purple ich danke dir!
ok dann frag ich ganz blond, geht das auch wenn man nur baumwolle hat? also kein beschichteter stoff?

Das bei mir ist ganz normale Baumwolle. Und verstärkt mit vlieseline H250.
Wenn du beschichtete Baumwolle oder Wachstuch nimmst musst es evtl. nicht mehr verstärken...
starbuck
13483 Beiträge
02.10.2013 20:55
Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

...

Purple ich danke dir!

Wenn du beschichtete Baumwolle oder Wachstuch nimmst musst es evtl. nicht mehr verstärken...
aber reissen beim umdrehn bei wachstuch nicht die nähte aus?
Murmeli87
10219 Beiträge
02.10.2013 20:57
Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

...

Mmhh es geht schon aber ich mag kein Wachstuch. Wenn dann würde ich beschichtete Baumwolle nehmen. Oder wie gesagt einfach nur Baumwolle.
starbuck
13483 Beiträge
02.10.2013 21:09
Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

...

Mmhh es geht schon aber ich mag kein Wachstuch. Wenn dann würde ich beschichtete Baumwolle nehmen. Oder wie gesagt einfach nur Baumwolle.
hast du ein schnittmuster für ein utensilo für fernbedienungen?
Murmeli87
10219 Beiträge
02.10.2013 22:21
Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

Zitat von Dine87:

...

hast du ein schnittmuster für ein utensilo für fernbedienungen?

Ne leider nicht. Aber mal doch einfach wie es aussehen soll und mach dir ein sm. Das ist nicht so schwer.
Jani85
27577 Beiträge
02.10.2013 23:00
Boa ich könnt grad heulen vor Freude. Bin ja noch im Urlaub und hab meinem Mann (der eigentlich schon schlafen wollte) den Link zu der Sticki die ich will geschickt und bekam folgende Antwort zurück:

Zitat:
Weißt du was... in zwei Monaten hast du Geburtstag und dann ist auch schon Weihnachten....
wie wäre es, wenn ich sage: Kauf dir was gscheits!
Limit 1900 €. Das wären also 1/3 von G. (meine Tante), 1/3 von mir und einen Teil zahlst du!
Was hältst du davon?
Du darfst natürlich aber auch die eine haben und dir noch was anderes wünschen...!

Kuss Dein Ehemann

Umi
Umi
43326 Beiträge
02.10.2013 23:50
diese diebischen elstern
einfach meine zusammenfassung mopsen

@CidariaFulvata

nein eigentlich nicht, nur den beutel für mein memory.
aber würde ich einen machen wollen würde ich so vorgehen:
schuhe nehmen die ein sollen und die grundfläche festlegen, das rechteck zuschneiden aus dem gewünschten stoff. dann wieder die schuhe nehmen und von einer seite über die höchste stelle zur anderen seite messen und die gleiche länge wie das rechteck vorher. das obere stück dann teilen uns aus zwei versch. stoffen zuschneiden oder aus einem und dort einen reißverschluss einbringen. dann verschluss ein stüccköffnen und die stücke rechts auf rechts zusammen nähen und durch den reißverschluss wenden. fertig

was sagt der rest dazu ? ist das logisch oder gibt es verbesserungsvorschläge ?

@Schandmaul
sprich, was ist denn mein style ?

@Lolla
super
hau rein

@Starbuck

wie toll

@Dine

uiuiuiui, wrst du fleißig. die täschen sind alle toll und die shelly auch
wie hast du die anhänger gemacht ? die sind süß

@jani
wow, deine männe hat die spendierhosen an.
schnapp dir eine gute stickmaschine, glückwunsch

starbuck
13483 Beiträge
03.10.2013 00:22
wow jani... dein mann ist toll!!!
starbuck
13483 Beiträge
03.10.2013 00:23
umi, danke!
Niji
32929 Beiträge
03.10.2013 07:58
starbuck deine maus is unglaublich süß! und soo schicke sachen hat sie an. ich hoffe sie zieht noch lange an was du ihr nähst, denn es steht ihr einfach super.
welche maße hast du für die beinstulpen genommen?

dine sooo viele kosmetiktäschchen? sind das aufträge oder hast du was großes vor?
die shelly steht dir total gut.
Deiänschen
7720 Beiträge
03.10.2013 08:05
janiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii... ich platze vor neid und freu mich echt megamässig für dich !!!
CidariaFulvata
3916 Beiträge
03.10.2013 08:38
@ Umi genauso habe ich das jetzt gemacht nun kämpfe ich mit dem Freihandsticken, weil ich ja die Namen drauf haben möchte.
Lolla
6856 Beiträge
03.10.2013 08:55
Zitat von CidariaFulvata:

@ Umi genauso habe ich das jetzt gemacht nun kämpfe ich mit dem Freihandsticken, weil ich ja die Namen drauf haben möchte.

Ich hab dann immer die faule Variante gewählt: jemande hier im Forum gefragt der eine STicki hat, dann per Post dahin und ein paar Tage später dann zurückbekommen
Mir ist das einfach zu viel Arbeit, und zumindest bei mir würde es auch nicht gut aussehen. Deswegen geb ich lieber hier jemanden ein paar Euros in die Hand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt