Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
03.10.2013 10:15
mädels ich nähe gerade tortellini für die kinderküche. das is irgendwie da witzigste was ich je unter der nadel hatte
und die kleine klaut mir eine nach der anderen weg bevor ich die fäden abgeschnitten habe
Murmeli87
10219 Beiträge
03.10.2013 11:07
Shigo warum meinst du steht dir das nicht?

Niji ja klaro.. ich mach heute weiter..

Jani oja cool! Ich freue mich jetzt schon drauf!

Bin mit dem Handy on drum konnte ich mir den Namen nicht merken aber herzlich willkommen bei uns! Hier ist jeder willkommen und wir freuen uns über Bilder
Murmeli87
10219 Beiträge
03.10.2013 11:07
Zitat von Niji:

mädels ich nähe gerade tortellini für die kinderküche. das is irgendwie da witzigste was ich je unter der nadel hatte
und die kleine klaut mir eine nach der anderen weg bevor ich die fäden abgeschnitten habe

Ah wie cool. Bilder
starbuck
13483 Beiträge
03.10.2013 11:17
also die bündchen von den beinstulpen ham die maße 19x12cm
und die stulpenteile 24x26cm.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
03.10.2013 11:58
Zitat von Lolla:

Zitat von CidariaFulvata:

@ Umi genauso habe ich das jetzt gemacht nun kämpfe ich mit dem Freihandsticken, weil ich ja die Namen drauf haben möchte.

Ich hab dann immer die faule Variante gewählt: jemande hier im Forum gefragt der eine STicki hat, dann per Post dahin und ein paar Tage später dann zurückbekommen
Mir ist das einfach zu viel Arbeit, und zumindest bei mir würde es auch nicht gut aussehen. Deswegen geb ich lieber hier jemanden ein paar Euros in die Hand

hatte schon mal hier gefragt aber es hat leider keine geantwortet
Niji
32928 Beiträge
03.10.2013 12:06
Zitat von starbuck:

also die bündchen von den beinstulpen ham die maße 19x12cm
und die stulpenteile 24x26cm.

danke.

nudel-bilder gibts wnen ich an den pc meines mannes komme. sons bekomm ich ie nich von der cam
CidariaFulvata
3916 Beiträge
03.10.2013 12:06
So war die Woche Stoffe kaufen, einmal bei Stoff bei Stoff ( online ist es Stoffe Hemmers) und bei Tedox:

Und das ist da raus entstanden

habe Ihm die Augen verbunden, weil es Geschenke für Ihn sind
Niji
32928 Beiträge
03.10.2013 12:10

er ist sichtlich begeistert

aber bei tedox gibts nur baumwolle oder?
find den mit den totenköpfen ja schön
da würd ich mir dnan glatt die wickeltasche draus nähen, die ich noch nichma fertig geplant habe
CidariaFulvata
3916 Beiträge
03.10.2013 12:16
Zitat von Niji:

er ist sichtlich begeistert

aber bei tedox gibts nur baumwolle oder?
find den mit den totenköpfen ja schön
da würd ich mir dnan glatt die wickeltasche draus nähen, die ich noch nichma fertig geplant habe

neugierig wie die Mama, ich mache daraus nen Loop und ne Beanie

Genuso wie aus dem schwarzen roten und der mit der Schrift, für Mutter und Schwester.
Niji
32928 Beiträge
03.10.2013 12:58
muss wohl am montag nochmal bastelfilz kaufen mein kind möchte mehr nudeln

(an einer is dumemrweise son blöder nahtgnubbel muss ma schaun ob ich das noch wegbekomm. war der erste versuch)
Lolla
6856 Beiträge
03.10.2013 13:25

Zitat von Lolla:

@ Umi genauso habe ich das jetzt gemacht nun kämpfe ich mit dem Freihandsticken, weil ich ja die Namen drauf haben möchte.

Ich hab dann immer die faule Variante gewählt: jemande hier im Forum gefragt der eine STicki hat, dann per Post dahin und ein paar Tage später dann zurückbekommen
Mir ist das einfach zu viel Arbeit, und zumindest bei mir würde es auch nicht gut aussehen. Deswegen geb ich lieber hier jemanden ein paar Euros in die Hand

hatte schon mal hier gefragt aber es hat leider keine geantwortet

Frag doch mal direkt per pn einen der ne STicki und gewerbe hat.

Ina (mathelenu)
Schwubbs
Josismama
und Kim (bei der Lillestoffsammelbestellung)

Die fallen mir gerade spontan ein. Nicht böse sein, wenn ich jemand vergessen hab
josisMami
12659 Beiträge
03.10.2013 14:44
Zitat von purple:

Hab ja die letzten Tage endlich mal wieder genäht, hier die Bilder meiner 3 Ratzfatzmützen und der passenden Halssocken (einmal gefüttert, einmal als Wendevariante):

tolle Mützen (ich müsste ja auch mal wieder welche machen )
josisMami
12659 Beiträge
03.10.2013 14:47
Zitat von Deiänschen:

Zitat von josisMami:

Diana wie heißt denn dein Frida Ähnliches Ebook? (damit ich es nicht wieder verwechsele und es beim Namen nennen kann )

ist ja süß das du denkst ich hab ein ebook...aber nee...gibts net. ist mein ganz eigener schnitt die nähtrix pumpi

hätte ja sein können so wie deine BlitzMütz
josisMami
12659 Beiträge
03.10.2013 14:48
Zitat von Niji:

sooo hab das mit den bündchen geschafft allerdings nahc einer anderen anleitung schwubbsi. wobei die ja fasts genauso ist nur eben ohne bündchen die du mir geschickt hattest.
nen passenden rv hatte ich nicht da und da ich eh etwas schief zugeschnitten hatte und den schnitt nicht gut genug angepasst habe ist das mit snaps jetzt ganz gut gelöst denke ich
hier meine version der blöden burda jacke:

auch wenn du viel Ärger hattest (mit Schnitt und Snap) ist die extrem süß geworden
josisMami
12659 Beiträge
03.10.2013 14:53
Zitat von starbuck:

schaut mal, ich hab auch ne kleinigkeit genäht...
nachdem meine kleine dame über kalte ärmchen geklagt hat:

und dann im set (unterm pulli, hihi, aber ihr könnts euch ja vorstellen) mit beinstulpen, halssocke und ratzfatzmütz.

was für ne süße Maus
und ein tolles Outfit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt