Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
01.10.2013 21:36
ja schade und is glaub eh schon ausverkauft bis auf den roten , aber egal hab ja noch was vom äffchen jersey. und weiss auch gerade garnicht was ich alles noch so nähen könnte sollte müsste.

also doch müsste schon. wir haben das kinderzimemr umgebaur Ina hat jetzt ein gaaanz großes bett und dadurch brauchen wir jetzt n hängeutensilo an nem regal und ich möchte 2-3kissen als deko für ihr bett machen usw. also findet sich noch genug
Murmelbahn
1692 Beiträge
01.10.2013 22:11
Ich sitze gerade an dem Hoodhoodie von FeeFee. Bis zu den Armbündchen ging eigentlich alles ganz gut. Da habe ich gerade die falschen Seiten zusammengenäht Naja, jetzt heißt es auftrennen. Um mich davor noch etwas zu drücken, dachte ich: Machste halt erst die Kaputze. Aber: Mein zugeschnittener Stoff sieht ganz anders aus, als der auf dem Bild. Und welche Naht soll ich denn schließen, hinten ist doch der Stoffbruch? Oargs ist das verwirrend. Ich habe einen Knoten im Kopf, ich glaube, ich lasse es besser für heute sein
starbuck
13483 Beiträge
01.10.2013 22:20
sagt mal, mädels, was brauch ich alles um eine patchworkdecke zu nähen? ich meine...wie fang ich das am besten an? woran muss ich denken, und was darf icha uf keinen fall machen?
Umi
Umi
43302 Beiträge
01.10.2013 22:32

@jani: glückwunsch zu der spendablen tante
-
-
-

super geworden
-
-
-

toll
der stoff hat was
-
-
-

tolle kombis und schöne geworden
01.10.2013 22:39
Zitat von emmakarlotta:

Ich sitze gerade an dem Hoodhoodie von FeeFee. Bis zu den Armbündchen ging eigentlich alles ganz gut. Da habe ich gerade die falschen Seiten zusammengenäht Naja, jetzt heißt es auftrennen. Um mich davor noch etwas zu drücken, dachte ich: Machste halt erst die Kaputze. Aber: Mein zugeschnittener Stoff sieht ganz anders aus, als der auf dem Bild. Und welche Naht soll ich denn schließen, hinten ist doch der Stoffbruch? Oargs ist das verwirrend. Ich habe einen Knoten im Kopf, ich glaube, ich lasse es besser für heute sein
die kurze seite unten ist der stoffbruch bei der mütze.so hast du es zugeschnitten, oder?
01.10.2013 22:41
Zitat von starbuck:

sagt mal, mädels, was brauch ich alles um eine patchworkdecke zu nähen? ich meine...wie fang ich das am besten an? woran muss ich denken, und was darf icha uf keinen fall machen?
ich hab erst eine schemazeixhnung vom muster gemacht, überschlagen wie viel stoff ich brauch.dann hab ich mir den stoff, volumenvließ und so weiter gekauft.dann hab ich die quadrate zugeschnitten und probegelegt
01.10.2013 22:42
Zitat von Umi:

-
-
-

super geworden
-
-
-

toll
der stoff hat was
-
-
-

kann mich nur anschließen
Shigo
7522 Beiträge
02.10.2013 09:01
Zitat von Niji:

sooo hab das mit den bündchen geschafft allerdings nahc einer anderen anleitung schwubbsi. wobei die ja fasts genauso ist nur eben ohne bündchen die du mir geschickt hattest.
nen passenden rv hatte ich nicht da und da ich eh etwas schief zugeschnitten hatte und den schnitt nicht gut genug angepasst habe ist das mit snaps jetzt ganz gut gelöst denke ich
hier meine version der blöden burda jacke:

also ich find die Jacke super!
CidariaFulvata
3916 Beiträge
02.10.2013 09:22
Zitat von Shigo:

Zitat von Niji:

sooo hab das mit den bündchen geschafft allerdings nahc einer anderen anleitung schwubbsi. wobei die ja fasts genauso ist nur eben ohne bündchen die du mir geschickt hattest.
nen passenden rv hatte ich nicht da und da ich eh etwas schief zugeschnitten hatte und den schnitt nicht gut genug angepasst habe ist das mit snaps jetzt ganz gut gelöst denke ich
hier meine version der blöden burda jacke:

also ich find die Jacke super!

Ich finde sie auch toll
CidariaFulvata
3916 Beiträge
02.10.2013 09:22
Mädels habt Ihr schon mal einen schuhbeutel genäht???
Lolla
6856 Beiträge
02.10.2013 09:28
Zitat von starbuck:

Erstmal die Größe festlegen. Dann brauchst du Fleece für die Rückseite in der Größe und wenn du Füttern willst dass Vlies in der Größe.
Und für die Vorderseite dann die ausgesuchten SToffe. (für meine Decken 6x7 Quadrate a 20x20 reichten in der Regel 0,5m von 5 verschiedenen Stoffen)
Und dann fleißig zuschneiden.Geht mit einem Rollschneider natürlich erheblich leichter.

Und dann am besten Schwubbsis Anleitung lesen
Lolla
6856 Beiträge
02.10.2013 09:28
Zitat von CidariaFulvata:

Würde ich spontan wie einen Turnbeutel machen. Und da findet man über google ganz tolle anleitungen!!
CidariaFulvata
3916 Beiträge
02.10.2013 09:30
Zitat von Lolla:

Zitat von CidariaFulvata:

Würde ich spontan wie einen Turnbeutel machen. Und da findet man über google ganz tolle anleitungen!!

ich würde gerne den von Schnabelina machen
http://schnabelina.blogspot.de/search?q=Schuhbeute l

aber dazu finde ich nichts im Netz
Lolla
6856 Beiträge
02.10.2013 09:30
Zitat von caracaza:

Zitat von Umi:

-
-
-

super geworden
-
-
-

toll
der stoff hat was
-
-
-

kann mich nur anschließen

Ich bin mal ganz faul und klau die Zusammenfassung!!

Der Pulli sieht ganz klasse aus und den sweat kenn ich Wo hast du den eigentlich her?? Ich such noch schönen

Die Mützen und Halssocken sind klasse! Wie hast du die Halssocken denn genäht?? Jersey-Jersey oder Jersey Fleece und dann noch mit Vlies gefüttert?? Wir bräuchten auch noch so eine

Niji: die Jacke ist ganz toll geworden!!
CidariaFulvata
3916 Beiträge
02.10.2013 09:42
@ Lola ich habe ja auch schon ne Halssocke genäht, ich habe Jersey und Fleece verwendet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt