Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
30.09.2013 21:30
Zitat von Curleysue:

Zitat von Niji:

ok, ich brauch das!!!

absolut genial.
welche größen beinhaltet das?

der hoody? fängt bei 86 an bis sehr groß.
jonas trägt 110.

und das ist der overall
http://de.dawanda.com/product/51067138-Overall-Leo -Groesse-50-104

danke
hab den hoody gefudnen aber die jacke find ich fasst noch besser

ach ich darf dsa jetzt eh nich kaufen also kommts erstma in die lesezeichen

edit: der overall geht garnicht. der is viel zu schmal da bekomm ich nie und nimemr nen stoffwindelbaby rein
Jani85
27577 Beiträge
30.09.2013 21:36
woaaaaaaaaa evtl kauft mir meine tante ne sticki zum Geb
LadyItaly86
19334 Beiträge
30.09.2013 21:41
Zitat von Jani85:

woaaaaaaaaa evtl kauft mir meine tante ne sticki zum Geb

ui!! darf ich mir die Tante mal ausleihen?! ich hab Heiligabend Geburtstag
freu mich für dich!!
Niji
32929 Beiträge
30.09.2013 21:53
boa jani wie toll! was hast du denn für ne liebe tante? irre.

das mit dem setpreis hab ich ca. rausgefunden warum ich nich gleich drauf gekommen bin bei dadingsda zu schaun...
franfine
23132 Beiträge
30.09.2013 21:55
Also ich find mache Leute verkaufen ihre Sachen bei Dawanda viel zu billig! Da kommen zum Teil grad mal die Materialkosten rein, aber es ist Handarbeit und die Mühe die man hineinsteckt sollte genauso bezahlt und honoriert werden! Ne Pumphose für 10€ find ich zu billig, für 30 würde ich allerdings auch keine kaufen!
Jani85
27577 Beiträge
30.09.2013 21:57
jaaa meine Tante kann schon toll sein. Leider ist sie schon über 70 und auch seeeeehr anstrengend von zeit zu zeit aber seh sie ja nicht sooft weil sie ja auch weit weg wohnt
Niji
32929 Beiträge
30.09.2013 22:49
sooooo
jetzt gehts mir besser
heute mal wieder richtig viel genäht und etwas aufgeholt für die letzten wochen.
ich denk das wird die tage noch mehr ich hoffe ich nerv dann nicht...

Murmeli87
10219 Beiträge
30.09.2013 23:09
Curleysue hammer Pulli! !!

Niji sehr süß!

Und jani du machst mich echt fertig
josisMami
12659 Beiträge
01.10.2013 08:43
Zitat von schwubbs:

shigo: sehr, sehr geile hose
Deiänsche: die Tasche ist ja cool! Die Hosen natürlich auch, aber die Tasche ist der Hit Hast ja zum Glück doch noch den Stoff bekommen. Ich hatte es leider total vergessen... sorry
Lolla| danke
Oh weh. Dann mal gute Besserung an Euch alle!
Schandmaul: seeeeeeehr sehr süß! Hat rosarote nicht auch den Schnitt erweitert, damit man auch einen engeren Kragen nähen kann, wenn man will? Egal! Es ist total Zucker! Und der Inhalt erst!
Josi: BALD! Bald hab ich alle Kundenaufträge genäht und dann bekommt mein Mupfelchen eine Decke und viele tolle Sachen <3 freue ich mich tooootal drauf!

ooooh dann hoffe ich doch mal, dass du nicht mehr sooo viel zu tun hast und Mupfelchen nicht leer ausgehen muss
josisMami
12659 Beiträge
01.10.2013 08:45
Zitat von Shigo:

Zitat von josisMami:

Zitat von Shigo:

hey.. ich meld mich mal aus der Versenkung zurück! Mir gings die letzten Wochen leider ziemlich dreckig :-/ Leider hatte ich mit extremer Übelkeit zu kämpfen und auch ein sehr enges Verhältnis mit meiner Kloschüssel

naja, aber so langsam geht es mir wieder gut und etwas "Leben" kommt wieder zurück ... und nach etlichen Wochen Nähentzug, bin ich vor 2 Tagen endlich mal wieder zum nähen gekommen.. ich sags euch DAS hat gut getan

das ist entstanden (und ne zweite Hose steht auch kurz vor der Vollendung ^^ zeig ich dann die Tage)

oh je, das ist nicht so schön mit der Übelkeit
hast du da immer noch damit zu kämpfen oder ist es komplett weg?
schöne Hose (das war die Wanda oder?)

nein, mittlerweile ist es komplett weg - bin seit ca einer Woche spuckfrei sozusagen
die Hose ist ne Dortje... die nächste ist ne Wanda die hab ich auch schon fast fertig, hoffe ich komme heute abend dazu sie zu Ende zu nähen

na das ist doch toll, dass du spuckfrei bist (bei dir ist es auch das 3.oder?)
josisMami
12659 Beiträge
01.10.2013 08:46
Zitat von Deiänschen:

hehe...schandi...du angeber ...vor 3 jahren hehe...ist wohl scheinbar grad wd am kommen...hab schon 2 bestellungen
*
shigo...das ist doch der heiss beliebte hafenkitz jersey
*
lach...josis...so spektakulär ist das eigentlich nicht und scheinbar auch schon uralt. ich kannte die bis dato auch noch net...kundenwünsche machens möglich
und neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnnnnn.. .keine frida!!!! ist mein eigener schnitt nur die taschen sind wie bei der frida...aber der schnitt hat damit nix zu tun *drauf besteh* ich mag die frida auch sehr gern (bei minigrößen) aber auch mein eingenes sm mag ich
*
joa...sonst...danke dine :*
*
öhm...hach...ich weiss nimmer..ich muss heut auf kartoffelfeuer vom kiga und abends auf gymi elternabend und hab ehrlich gesagt null lust

ich hatte da nur wieder Kopfkino ich hatte ja mal die kleinen Kurse mitgemacht (das war ein Abend für 3.5Std) und da hat eine Dame den Schnitt mitgebracht wenn ich mich recht erinnere musst du ja in der kleinen Schlaufe das Wendeloch lassen bzw offen lassen und dann schließen (das hatte am Längsten gedauert) danach hatten wir 5Wochen lang immer wieder diese Tasche
josisMami
12659 Beiträge
01.10.2013 08:47
Zitat von Niji:

ja is einfahc nur falschrum. also das was oben auf sollte ist jetzt unten drunter. ausschnitt geht quasi anch hinten.
ob das was an der passform ändert denke ich nicht, aber das wollt ich ja von euch wissen

unglaublich niedlich ist er dennoch geworden:

also ich finde es nun auch nicht sooo schlimm (und beim Nächsten mal schaust du sicherlich 3mal danach )
Shigo
7522 Beiträge
01.10.2013 08:48
@jani: boah, ne Sticki von der Tante.. ned schlecht! Glückwunsch!
Mein Neid ist auf deiner Seite

@fran: also ich finde auch, dass die meisten es echt zu billig verkaufen, nach oben seh ich die Grenze ehrlich gesagt nicht so... weil wenn jemand ein sehr aufwendig gemachtes Kleidungsstück mit hochwertigen Materialien verkauft, würde ich auch angemessen dafür bezahlen - der Arbeits/Zeitaufwand ist nun mal immens hoch

Ich kann dieses Preisdumping eh null nachvollziehen, warum verstehen die Leute nicht, dass sie sich damit nur selber schaden? immer dieses "ach ich biete das jetzt noch ne Euro billiger an" als würde das zum kaufen anregen.. bullshit ^^ der nächste machts wieder nen Euro billiger usw... unfassbar wie naiv die Leute sind!

@josismami: ja.. ist das dritte! (und letzte ^^) aber dieses Mal hatte ich echt heftige Probleme am Anfang, das hatte ich bei den anderen nicht!.. aber gsd ist das ja jetzt rum
josisMami
12659 Beiträge
01.10.2013 08:51
Zitat von Niji:

also ich hab heute als belohnung dafür, dass ich meine studienbelege abgegeben habe das allererste al ein papierschnittmuster gekauft ich hab zwar ganz viele hier, aber da steht überall noch VEB drauf
ich hab das also definitiv nicht falshc ausgedruckt aber unübersichtlich ist es und ich kauf nie wiede rnen papierschnitt! find dieses hauchdünne papier grauenhaft. wenn ich das ausdrucke ists wenigstens festes papier und falls ich mich dennoch dämlicha nstelle und das zerruppe, dann kann ichs wenigstens nochma ausdrucken. aber wenn ich das kaputt mache wars schweineteuer und is weg
und die anleitung find ich auch echt unübersichtlich. also definitiv nicht anfängergeeignet das sm

deswegen kaufe ich kein Burda (und selbst wenn wir Kollektionswechsel haben, halte ich nicht die Hände auf um alte Schnitte so zu bekommen ) deswegen habe ich lieber Farbenmix (und wenn du nicht weiter kommst hast du eine bebilderte Anleitung im Netz )
josisMami
12659 Beiträge
01.10.2013 08:51
Zitat von Curleysue:

ich hab mir das ebook "phosi" auch gekauft und tadaaa es ist echt super vom sitz

echt cool
ich bin ja auch noch am Überlegen aber ich kann mich nicht so recht dazu aufraffen -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt