Nähen für Anfänger
02.09.2013 21:09
Zitat von Dine87:
Purple oh nein ach du scheiße. .. ich hoffe euch geht's soweit gut? Ich denk an euch!
Glücksjahr die pullis sind wirklich megs toll! Ich will auch so einen kuschelpulli für michhhaben
Ich hab es doch tatsächlich geschafft in vier Tagen endlich ne Tasche zu nähen. Morgen kann ich also auch endlich mal wieder was zeigen
haha
ähnlich hab ich es auch gesagt als ich s meinen kids genäht hab... dann kam meine große "mama nicht traurig sein... wenn ich groß bin...also wenn ich so bin (streckt mir 4 finger hin) nähe ich dir auch einen und dann bist du auch hübsch "
02.09.2013 21:11
Zitat von Jani85:
ich hatte grad ne voll tolle Idee für nen Stoff. Was mach ich jetzt damit?? Ich will jetzt so nen Stoff haben
hmm designen? weis die seite nimma... da kann man sich doch sein wunschstoff machen
Zitat von caracaza:
gute besserung purple
soooo tolle pullis sind das glücksjahr *schmacht* wirklich zauberhaft
den rest hab ich schon wieder vergessen..lag die letzten tage auch flach mit grippe...wollte heute eigentlich wieder was nähen,aber bin schon wieder so kaputt
hoffe euch geht es sonst allen ganz gut?
danke sehr
gut soweit ja... müüüüüüüüüüüüüüüüde *gähn*
Zitat von nicole_p:
ich hab mal ne frage.
manche von euch haben so annäher, die sie an ihr sachen dran nähen, damit man sieht von wem es ist. wo bekommt man sowas her?
ich hoffe ihr wisst was ich meine.
meinst du textiletiketten?
02.09.2013 21:13
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Jani85:
ich hatte grad ne voll tolle Idee für nen Stoff. Was mach ich jetzt damit?? Ich will jetzt so nen Stoff haben
hmm designen? weis die seite nimma... da kann man sich doch sein wunschstoff machen
den oder?
http://www.stoff-schmie.de/
Aber ich glaub nicht das das klappt... Ich schau mal...
02.09.2013 21:15
Zitat von Jani85:
Zitat von Jani85:
den oder?
http://www.stoff-schmie.de/
Aber ich glaub nicht das das klappt... Ich schau mal...
da gibts keinen sweat, schon blöd
02.09.2013 21:40
Zitat von Dine87:
Purple oh nein ach du scheiße. .. ich hoffe euch geht's soweit gut? Ich denk an euch!
Glücksjahr die pullis sind wirklich megs toll! Ich will auch so einen kuschelpulli für michhhaben
Ich hab es doch tatsächlich geschafft in vier Tagen endlich ne Tasche zu nähen. Morgen kann ich also auch endlich mal wieder was zeigen
haha
ähnlich hab ich es auch gesagt als ich s meinen kids genäht hab... dann kam meine große "mama nicht traurig sein... wenn ich groß bin...also wenn ich so bin (streckt mir 4 finger hin) nähe ich dir auch einen und dann bist du auch hübsch "
Süüüüß!
Näh dir doch nen Kanga von Farbenmix, ich glaub den gibt's auch in großen Größen
03.09.2013 07:43
Ja danke. Schon überlegt. Aber bon noch unschlüssig wegen stoff Verbrauch. Da wird man ja arm davon ausserdem will ich ja benäht werden
03.09.2013 09:22
Zitat von nicole_p:
ich hab mal ne frage.
manche von euch haben so annäher, die sie an ihr sachen dran nähen, damit man sieht von wem es ist. wo bekommt man sowas her?
ich hoffe ihr wisst was ich meine.
meinst du textiletiketten?
ja genau die meine ich.
03.09.2013 11:07
puh, nun hab ich es doch noch geschafft, eine kleine Weste für meine Mini-Maus zu nähen. Nachdem die erste ja meiner Großen passt.....
03.09.2013 11:27
tolle Sachen besonders die Jacken find ich gant toll
Schandmail, tolle Weste!!!
Ich brauch auch nen Määäääääääääädel
Mädelz ich wollt für Zwergnase ne Hose nähen in Größe 98, möglichst pumpig bzw so ne Joggingshose für daheim, habt ihr da was einfaches???
Mädelz ich wollt für Zwergnase ne Hose nähen in Größe 98, möglichst pumpig bzw so ne Joggingshose für daheim, habt ihr da was einfaches???
03.09.2013 11:32
Zitat von Augustkugerl:entweder die frieda vom milchmonster, oder die knickerbocker von rosarosa...oder die madlen von mariele..das sind so meine 3 lieblingsschnitte für meine kids
03.09.2013 11:34
Zitat von Augustkugerl:
danke dir, augustkugerl.
ich hätte jetzt wegen der hose auch an ne frida gedacht. die ist super einfach und schööön pumpig.
03.09.2013 11:47
apropo frida:
ich näh gerade auch welche in gr 50 /56 ..einmal für meinen bauchzwerg und einmal für die patentante ein geschenk..
brech mir total einen ab mit den beinbündchen bekomms nicht auf die reihe. alles mit ovi genäht,super easy... aber beim beinbündchen passt nichtmal das nähfüßchen in den bundausschnitt ???!?!? das is doch so mini
selbst mit nähmaschine hab ich mega probs
habt ihr nen tip??? also pumphosen hab ich ja schon gemacht aber erst ab 74/80 und da hats super geklappt.... aber bei 50 kapitulier ich und will erst garnet wie angedacht due puppenkleider machen
HILFE
ich näh gerade auch welche in gr 50 /56 ..einmal für meinen bauchzwerg und einmal für die patentante ein geschenk..
brech mir total einen ab mit den beinbündchen bekomms nicht auf die reihe. alles mit ovi genäht,super easy... aber beim beinbündchen passt nichtmal das nähfüßchen in den bundausschnitt ???!?!? das is doch so mini
habt ihr nen tip??? also pumphosen hab ich ja schon gemacht aber erst ab 74/80 und da hats super geklappt.... aber bei 50 kapitulier ich und will erst garnet wie angedacht due puppenkleider machen
HILFE
03.09.2013 11:49
Zitat von Glücksjahr2010:also bei so kleinen pullis hat man ja das selbe problem..da näh ich das bündchen vor dem zusammennähen gedehnt ran und tacker das dann beim zusammen nähen zusammen
apropo frida:
HILFE
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt