Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
02.09.2013 13:40
meine brother näht auch jersey mit universalnadel. allerdings nehme ich auch nur das toldi garn von gütermann. da finde ich preis-leistung am besten.
02.09.2013 13:54
Muss mich nochmal für eine Frage reinschleichen: Für welche Stoffe taugt der Overlockstich an der W6 N1615? Weiß das zufällig jemand? Auch für Jersey? In der Betriebsanleitung hab ich nichts gefunden und google hat mich auch nicht weitergebracht. Liebe Grüße
Little81
3714 Beiträge
02.09.2013 14:10
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Little81:

Zitat von purple:

...

3 solche Schränke, ich glaub ich fall vor Ehrfurcht in Ohnmacht

glaub du musst mich mal besuchen kommen.
gerne doch.. darf ich große tüten mitbringen ?

meinte zwar purple, weil sies net weit zu mir hat, aber darfst auch gerne kommen und gucken, aber die Tüten sind nicht willkommen.
Little81
3714 Beiträge
02.09.2013 14:13

Zitat von LadyItaly86:

bald zieht die W6 Ovi bei mir ein *freu*

glückwunsch !!!!!! ne ovi ist was tolles hab ich festgestellt.. wobei das eingefädel mich MEGA nervt und ich immer noch net hinbekomme

ich hab jetzt sogar ne coverlock und overlock in einem.
lilianne
1214 Beiträge
02.09.2013 15:10
Hallo

darf ich fragen wo ihr für eure tollen Werke Anleitungen her habt?
Lolla
6856 Beiträge
02.09.2013 15:34
Zitat von lilianne:

Hallo

Schau mal hier sind alle Links zusammengetragen:

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=40#posting-12659003

Ansonsten nähen hier auch viele nach der Zeitschrift: Ottobre die vierteljährlich für Kinder und 2x im jahr für Frauen erscheint.

Suchst du denn was ganz bestimmtes??
purple
12737 Beiträge
02.09.2013 15:50
Hanna und ich hatten beide ne leichte Lebensmittelvergiftung, seit heute ist sie auch noch mit über 39 Grad Fieber krank, versuch mich die Tage in Ruhe zu melden. Komm leider gar net zum Kommentieren
Lolla
6856 Beiträge
02.09.2013 15:51
Zitat von purple:

Hanna und ich hatten beide ne leichte Lebensmittelvergiftung, seit heute ist sie auch noch mit über 39 Grad Fieber krank, versuch mich die Tage in Ruhe zu melden. Komm leider gar net zum Kommentieren

Oh je, ich hoffe euch geht es wieder besser und mit dem Krümel ist alles in Ordnung??
Wo habt ihr euch die denn eingefangen??

lilianne
1214 Beiträge
02.09.2013 16:21
Zitat von Lolla:

Zitat von lilianne:

Hallo

Schau mal hier sind alle Links zusammengetragen:

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=40#posting-12659003

Ansonsten nähen hier auch viele nach der Zeitschrift: Ottobre die vierteljährlich für Kinder und 2x im jahr für Frauen erscheint.

Suchst du denn was ganz bestimmtes??

Super Vielen Dank.

Nein, ich suche nichts bestimmtes, ich möchte aber gerne anfangen zu nähen, nur hab ich auch noch keine Nähmaschine
Solange möchte ich mich per Hand an einem Schal, Tuch oder sowas versuchen
02.09.2013 16:54
ich hab mal ne frage.
manche von euch haben so annäher, die sie an ihr sachen dran nähen, damit man sieht von wem es ist. wo bekommt man sowas her?
ich hoffe ihr wisst was ich meine.
purple
12737 Beiträge
02.09.2013 19:15
Zitat von Lolla:

Zitat von purple:

Oh je, ich hoffe euch geht es wieder besser und mit dem Krümel ist alles in Ordnung??

verdorbener Kokosmilch
02.09.2013 19:32
gute besserung purple

soooo tolle pullis sind das glücksjahr *schmacht* wirklich zauberhaft

den rest hab ich schon wieder vergessen..lag die letzten tage auch flach mit grippe...wollte heute eigentlich wieder was nähen,aber bin schon wieder so kaputt

hoffe euch geht es sonst allen ganz gut?
1xEllix1
1742 Beiträge
02.09.2013 20:08
Zitat von purple:

Zitat von Lolla:

Zitat von purple:

verdorbener Kokosmilch

ohje, wusste garnicht das man davon eime lebensmittelvergiftung kriegen kann. woher hhattet ihr die denn?

gute besserung
Murmeli87
10219 Beiträge
02.09.2013 21:04
Purple oh nein ach du scheiße. .. ich hoffe euch geht's soweit gut? Ich denk an euch!

Glücksjahr die pullis sind wirklich megs toll! Ich will auch so einen kuschelpulli für michhhaben

Ich hab es doch tatsächlich geschafft in vier Tagen endlich ne Tasche zu nähen. Morgen kann ich also auch endlich mal wieder was zeigen
Jani85
27577 Beiträge
02.09.2013 21:06
ich hatte grad ne voll tolle Idee für nen Stoff. Was mach ich jetzt damit?? Ich will jetzt so nen Stoff haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt