Nähen für Anfänger
02.09.2013 10:09
Zitat von LadyItaly86:
bald zieht die W6 Ovi bei mir ein *freu*
glückwunsch !!!!!! ne ovi ist was tolles hab ich festgestellt.. wobei das eingefädel mich MEGA nervt und ich immer noch net hinbekomme
02.09.2013 10:10
Zitat von Dine87:
Glücksjahr mmmhhh das hört sich nicht ganz so toll an... ich hoffe es wird bald wieder besser bei dir! Bin gespannt auf deine Werke vom probenähen und Wichteln... deine Sachen werden immer schöner
Die Mützen sind süß aber deine Kids sind noch süßer
ich darf es zeigen gleich kommt bilderflut...
02.09.2013 10:35
Ich darf, ich darf ich darf
Hier meine Pullis... Sind Hoodys vom Probenähen für VIP Krümel / Phosi ...
Sooooo toll, ich liebe es *schmacht*
02.09.2013 10:39
Hej,
ich löchere euch nochmal mit Fragen:
1. Ich habe jetzt eine(n?) Beanie genäht, aus Jersey. Ich denke, äh hoffe ich habe einen elastischen Stich gewählt. Und die Carina zeigt mir dann ja auch den passenden Nähfuß dazu an. Aber immer mal wieder "holperte" sie leicht und man sieht es auch an der Naht, dort ist dann ein bisschen "Fadengewulstchaos". Danach konnte ich aber normal weiternähen.
Liegt das daran, dass ich die falsche Nadel genommen habe? Wodran erkenne ich wofür ich welche Nadel nutzen muss? Oder war die Fadenspannung falsch, auch da habe ich nicht wirklich eine Ahnung, wie das aussehen muss
2. Habe ich einen Buchstaben aus Baumwolle auf die Mütze appliziert. Naja, ich habe ihn mit einem engen Zickzackstich festgenäht. Wofür brauche ich dieses Vlies, was da eigentlich zum applizieren drunter gehört?
3. Hm. Irgendwas wollte ich noch fragen. Kann man das noch auf die Stilldemenz schieben? Naja, fällt mir bestimmt noch wieder ein.
@Glücksjahr: Für den Puppenbuggybezug hatte ich mir ein Schnittmuster rausgesucht, es ausgedruckt und ausgeschnitten und dann festgestellt, dass es überhaupt nicht zusammenpasst. Dann habe ich mich daran etwas orientiert, aber hauptsächlich selbst ausprobiert.
Danke euch
1. Ich habe jetzt eine(n?) Beanie genäht, aus Jersey. Ich denke, äh hoffe ich habe einen elastischen Stich gewählt. Und die Carina zeigt mir dann ja auch den passenden Nähfuß dazu an. Aber immer mal wieder "holperte" sie leicht und man sieht es auch an der Naht, dort ist dann ein bisschen "Fadengewulstchaos". Danach konnte ich aber normal weiternähen.
Liegt das daran, dass ich die falsche Nadel genommen habe? Wodran erkenne ich wofür ich welche Nadel nutzen muss? Oder war die Fadenspannung falsch, auch da habe ich nicht wirklich eine Ahnung, wie das aussehen muss
2. Habe ich einen Buchstaben aus Baumwolle auf die Mütze appliziert. Naja, ich habe ihn mit einem engen Zickzackstich festgenäht. Wofür brauche ich dieses Vlies, was da eigentlich zum applizieren drunter gehört?
3. Hm. Irgendwas wollte ich noch fragen. Kann man das noch auf die Stilldemenz schieben? Naja, fällt mir bestimmt noch wieder ein.
@Glücksjahr: Für den Puppenbuggybezug hatte ich mir ein Schnittmuster rausgesucht, es ausgedruckt und ausgeschnitten und dann festgestellt, dass es überhaupt nicht zusammenpasst. Dann habe ich mich daran etwas orientiert, aber hauptsächlich selbst ausprobiert.
Danke euch
02.09.2013 10:41
Glücksjahr, die sind ja wunderschön. *schmacht*
Der mit den Sternchen gefällt mir besonders
Der mit den Sternchen gefällt mir besonders
02.09.2013 10:45
Zitat von emmakarlotta:
Hej,
Bei carina kenn ich mich nicht aus. aber ggf billiges garn? meine maschine mag nicht jedes und produziert dann auch so knoten
dass es anklebt dh du bügelst es auf und es hält. und mit festnähen sorgst du dafür dass es WIRKLICH nimma abgeht. zumindest verrutscht nichts beim annähen mit dem vlies...
Danke euch
02.09.2013 11:09
@emmakarlotta: hast du denn eine jerseynadel genommen? Oder Universal?
Ich empfehle dir ne jerseynadel, könnte evtl der Grund sein!
Und billiges Garn mag meine auch nicht immer! Dann musst du aufpassen ob du den unterfaden gleichmäßig aufgespult hast. Die fadenspannung hab ich eig immer auch automatisch
Ich empfehle dir ne jerseynadel, könnte evtl der Grund sein!
Und billiges Garn mag meine auch nicht immer! Dann musst du aufpassen ob du den unterfaden gleichmäßig aufgespult hast. Die fadenspannung hab ich eig immer auch automatisch
02.09.2013 11:12
oh glückskind, das sind sooooo tolle pullis. wirklich schön! ich mag deine farb-stoffzusammenstellungen echt gerne.
und danke für deine lieben kommentare zu meinen sachen (und denen der anderen natürlich auch, du gibst dir echt immer den riss, hier ALLES zu kommentieren. hammer!)
und danke für deine lieben kommentare zu meinen sachen (und denen der anderen natürlich auch, du gibst dir echt immer den riss, hier ALLES zu kommentieren. hammer!)
02.09.2013 11:36
Hallo, ich bins nochmal.
*
Zum Verkauf steht immer noch meine 5 Monate junge Husqvarna Huskylock S21 (Overlock & Coverlock Kombimaschine. Ich gehe 200 nochmal runter, da könnt ihr jetzt echt ein Schnäppchen machen. Die Maschine ist neuwertig mit Garantie. Ohne Mängel oder Sonstiges. Neupreis 999 Euro !!
Ich verkaufe sie für 650 Euro !!!
Bei Interesse bitte PN
LG Nina
*
Zum Verkauf steht immer noch meine 5 Monate junge Husqvarna Huskylock S21 (Overlock & Coverlock Kombimaschine. Ich gehe 200 nochmal runter, da könnt ihr jetzt echt ein Schnäppchen machen. Die Maschine ist neuwertig mit Garantie. Ohne Mängel oder Sonstiges. Neupreis 999 Euro !!
Ich verkaufe sie für 650 Euro !!!
Bei Interesse bitte PN
LG Nina
02.09.2013 12:03
Zitat von schandmaul7:
oh glückskind, das sind sooooo tolle pullis. wirklich schön! ich mag deine farb-stoffzusammenstellungen echt gerne.
ich versuchs zumindest bei zwei drei tagen abstinanz sind das dann eben entsprechend viele beiträge
02.09.2013 12:05
Danke für eure Antworten! Ich werde dann mal schauen, wo ich so eine Jerseynadel herbekomme. Ich habe tatsächlich nur so eine Universalnadel benutzt. Garn habe ich das benutzt, was es gerade bei Tschibo gibt. Hat sich das noch jemand gekauft? Ist das gut oder schlecht? Ich weiß nicht wirklich, wodran ich es erkenne.
02.09.2013 12:07
Zitat von Glücksjahr2010:
Die sind soooo schön!
Und deine Mäuse sind so hübsch!
02.09.2013 12:08
Zitat von emmakarlotta:
Danke für eure Antworten! Ich werde dann mal schauen, wo ich so eine Jerseynadel herbekomme. Ich habe tatsächlich nur so eine Universalnadel benutzt. Garn habe ich das benutzt, was es gerade bei Tschibo gibt. Hat sich das noch jemand gekauft? Ist das gut oder schlecht? Ich weiß nicht wirklich, wodran ich es erkenne.
keine ahnung obs gut ist. hast denn anderes zuhause zum vergleichen?
jerseynadel ist übrigends nie verkehrt ^^
02.09.2013 12:08
Zitat von emmakarlotta:
Ich denke ehrlich gesagt dass es eher schlecht ist.
Bei mir geht's das Garn von buttinette und von Gütermann ganz gut.
Und ja eine Jersey Nadel solltest du dir besorgen! Die sind auch nicht teuer, ich nehm immer die 70er
02.09.2013 12:11
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Glücksjahr2010:
Die sind soooo schön!
Und deine Mäuse sind so hübsch!
Dankeeeeee
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt