Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
31.08.2013 19:49
Zitat von FräuleinBunt:

Gestern kam Post von der HWK...
Ich melde jetzt offiziell ab!

warum denn? soviel beitrag? dachte man ist in jedem bundesland befreit bis zu einem gewissen betrag
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
31.08.2013 19:51
Zitat von FräuleinBunt:

Da kam gar kein Fragebogen, die tragen mich automatisch in die handwerksrolle ein wenn sie nichts von mir hören! Und das Geld hab ich gerade nicht... Hab noch ganze 60€ im Geldbeutel, 10€ aufm Konto und 20€ aufm paypalkonto... Müsste mein Auto tanken... Ich frag mich echt was ich getan hab dass ich so bestraft werde. Die jobsituation hier bei uns im Saarland wird auch nicht besser... Hab mich auch schon hier im neuen edeka für die Kasse beworben. Von den beiden Gespräch hab ich noch nichts gehört, aber mein gefühl sagt mir dass es negativ ist.
Und ER, ja er distanziert sich... Wir telefonieren zwar noch ab und an und er fragt auch immer wegen Jobs... Aber er ist einfach nicht mehr so da wie vor zwei Wochen
Ich würd mir echt mal wünschen dass ich wieder meinen Faden im Leben finde. Könnt mich gerade nur mit nem Buch im Bett vergraben
du tust mir echt leid
es ist echt fies wenn alles auf einmal kommt. zumindest könnte man versuchen es positiv zu sehen indem nicht wieder jahre mit dem falschen verschwendest indem man es gleich merkt... naja.. nen sehr schwacher trost
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
31.08.2013 19:53
Zitat von starbuck:

alles gute zum geburtstag, schwubbsi!!!!

ohhhh da schließ ich mich doch glatt mit an
happy birthday
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
31.08.2013 20:02
Zitat von Dine87:

Danke Mädels

Glücksjahr wie geht's dir?

*hüstel* bescheiden
wobei wenn ich eure schicksale so höre dürft ich garnicht so arg jammern
SS tehnisch soweit ok wobei MEGA ischias probleme ,wird jeden tag schlimmer. 1 SS war es genauso, in der 2 kaum und jetzt in der 3 häng ich wieder drin rücken schlafen war einmal ,genauso wie auf dem bauch geht maximal noch auf der seite. selbst sitzen ist je nach stuhl ne qual.
mein kleiner stinker stresst mich ab, soooviel am heulen... hat nun 4 zähne auf einmal bekommen !!!!! 2 folgen anscheinend gerade durchfall wie wasser, ca 20 mal am tag, selbst windeln haben das nicht gehalten. zahnschmerzen und gebrülle rund um die uhr. sonst aber alles ok... langsam legt es sich, ist nur noch phasenweise.

unser haus können wir uns auch abschreiben... toll..
haben nun 4 definitive kreditzusagen von banken bekommen. ABER alle als neufinanzierung... das is doch nicht normal oder? und das MIT offenen karten der schwangerschaft etc. das wollen wir uns aber nicht leisten, haben noch wohnung nicht verkauft. dh solang die nicht weg ist, wären das monatlich 2000 euro kredit !!!! daskrasse ist dass die banken da kein problem drin sehen
naja fakt ist aber, wir bräuchten eigentlich KEIN geld sondern nur ne umschreibung der aktuellen finanzierung aufs neue objekt. das macht unsere hausbank nicht, anscheinend keine lust. WARUM verstehen weder wir noch andere banken.... egal wie oft man denen in den popo kriecht. hab nun ne "nette" mail an die sparkasse verfasst und gesagt können uns mal kreuzweise. ändert nix an situation aber man fühlt sich besser...
im endefekt bekommen wir also haus nicht weil unsere haus bank eins auf chillig macht und wir zu "feige" sind das risiko einzugehen innerhalb 6 monaten unsere wohnung loszuwerden ... weis net..aber ich sehs net ein 2000 kredit im monat zu zahlen,wo leben wir denn?????

sonst ganz ok... habe soooooooooooooooooooooooooo schöne werke gezaubert und darf es euch nicht zeigen zT fürs wichteln zT probenähen.... ggf nicht jedermanns geschmack aber ich finde bisher meine besten werke ... könnt nur davon schwärmen !!!

und bei dir? erzähl mal, was macht rücken?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
31.08.2013 20:07
Wie schon beschrieben ist es aktuell bissl turbulent.
am nähen bin ich dennoch, darf es nur nicht zeigen leider...
toll war eigentlich nur, dass ich auf der suche nach nem geeigneten Foto ort am kik vorbei laufen musste... UUUUND..... sowohl leute als auch verkäuferinnen raus kamen, mich nach meinem genähtem fragten, lobten und meine FB und email addy notierten hät mich wegschmeisen können, werd nun öfter zu kik gehen auf kundenfang

ein zwei bildchen kann ich zeigen, beim rest bissl geduld ,sorry
durfte auch für nähtrix probenähen, merci dafür nochmals...

CidariaFulvata
3916 Beiträge
31.08.2013 20:16
Zitat von Glücksjahr2010:

toll war eigentlich nur, dass ich auf der suche nach nem geeigneten Foto ort am kik vorbei laufen musste... UUUUND..... sowohl leute als auch verkäuferinnen raus kamen, mich nach meinem genähtem fragten, lobten und meine FB und email addy notierten hät mich wegschmeisen können, werd nun öfter zu kik gehen auf kundenfang

oh was für süße Models

und die Mützen sind auch echt toll.
starbuck
13483 Beiträge
31.08.2013 20:20

Zitat von starbuck:

ratzfatzmütz in puppengrösse und umgeschlagen und regenbogenbody in puppengrösse.
meine maus ist seelig.

ach wie süüüüüüüüüßßßßß... zwar grün,bestimmt nen puppen bub aber meine tochter wäre 100% neidisch
ja, ein bub. mein bub, also ist der herr schon... knapp 30. bei mir wars ein robert, bei lilli ist es baby-tom.
purple
12737 Beiträge
31.08.2013 20:26
Zitat von Britta:

Zitat von Bella86:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Bella86:

Hallo Ladies,

ich könnte diese Nähmaschine für 20€ bekommen, kenne mich aber überhaupt nicht aus. Kann mir jemand sagen, ob die was taugt und auch für Anfänger geeignet ist?! Möchte nur Kleinigkeiten nähen.
Freue mich über Antworten!

GlG

funktioniert die maschine denn?
wenn sie geht, sind alte maschinen oft besser als billige neue.

und für 20€ kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. dann würde ich sie aber noch zum überholen und reinigen geben, dann hast du sicher ne weile spaß damit!

Danke für die Antwort! Ja, sie soll noch funktionieren. Ich wollte eigentlich bei Am*zon die W6 N1615 kaufen, was hält's du davon? (Wenn du sie kennst )

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann möchte purple ihre W6 verkaufen

Britta, du Schatz, dass du an mich denkst!!!
JA, ich verkaufe meine W6, weil ich nach 2 1/2 Jahren eine Carina bekommen habe. Kann die W 6 nur wärmstens empfehlen, sie hat zwar keine Spielereien, aber man kann alles mit ihr machen außer Sticken und Zierstiche. Sie hat nen Overlockstich und hat nie Zicken gemacht! Bei Interesse, kannst du dich gerne per PN melden
purple
12737 Beiträge
31.08.2013 20:29

Zitat von Dine87:

Danke Mädels

Glücksjahr wie geht's dir?

*hüstel* bescheiden
wobei wenn ich eure schicksale so höre dürft ich garnicht so arg jammern
SS tehnisch soweit ok wobei MEGA ischias probleme ,wird jeden tag schlimmer. 1 SS war es genauso, in der 2 kaum und jetzt in der 3 häng ich wieder drin rücken schlafen war einmal ,genauso wie auf dem bauch geht maximal noch auf der seite. selbst sitzen ist je nach stuhl ne qual.
mein kleiner stinker stresst mich ab, soooviel am heulen... hat nun 4 zähne auf einmal bekommen !!!!! 2 folgen anscheinend gerade durchfall wie wasser, ca 20 mal am tag, selbst windeln haben das nicht gehalten. zahnschmerzen und gebrülle rund um die uhr. sonst aber alles ok... langsam legt es sich, ist nur noch phasenweise.

unser haus können wir uns auch abschreiben... toll..
haben nun 4 definitive kreditzusagen von banken bekommen. ABER alle als neufinanzierung... das is doch nicht normal oder? und das MIT offenen karten der schwangerschaft etc. das wollen wir uns aber nicht leisten, haben noch wohnung nicht verkauft. dh solang die nicht weg ist, wären das monatlich 2000 euro kredit !!!! daskrasse ist dass die banken da kein problem drin sehen
naja fakt ist aber, wir bräuchten eigentlich KEIN geld sondern nur ne umschreibung der aktuellen finanzierung aufs neue objekt. das macht unsere hausbank nicht, anscheinend keine lust. WARUM verstehen weder wir noch andere banken.... egal wie oft man denen in den popo kriecht. hab nun ne "nette" mail an die sparkasse verfasst und gesagt können uns mal kreuzweise. ändert nix an situation aber man fühlt sich besser...
im endefekt bekommen wir also haus nicht weil unsere haus bank eins auf chillig macht und wir zu "feige" sind das risiko einzugehen innerhalb 6 monaten unsere wohnung loszuwerden ... weis net..aber ich sehs net ein 2000 kredit im monat zu zahlen,wo leben wir denn?????

sonst ganz ok... habe soooooooooooooooooooooooooo schöne werke gezaubert und darf es euch nicht zeigen zT fürs wichteln zT probenähen.... ggf nicht jedermanns geschmack aber ich finde bisher meine besten werke ... könnt nur davon schwärmen !!!

und bei dir? erzähl mal, was macht rücken?

du hast jeden Grund und musst dich gar net zurücknehmen, das mit dem Haus ist wirklich ne herbe Enttäuschung und ich finden eure Bank echt besch... 2000 Euro, von was träumen die denn??? Würd das Risiko auch nicht eingehen, vor allem nicht mit Kindern! Wünsch deinem Kleinen gute Besserung, Hanna hat ja auch gerade 6 Zähne auf einmal gekriegt, ich kann dich sooo gut verstehen, wie sehr das schlaucht
purple
12737 Beiträge
31.08.2013 20:29

die Stoffauswahl deiner Ratzfatz ist super, vor allem der Jungsstoff hats mir megaangetan
starbuck
13483 Beiträge
31.08.2013 21:11
Zitat von purple:

die Stoffauswahl deiner Ratzfatz ist super, vor allem der Jungsstoff hats mir megaangetan
wo bekommt ihr immer so tolle stoffe her??? ach mann.... ich will auch...
1xEllix1
1742 Beiträge
31.08.2013 21:13

Zitat von 1xEllix1:

Schaut mal was heute angekommen ist

oh sid die niedlich. woher sind die?

Huhu, die sind aus ebay, hab hier auch irgendwo schon den link gepostet
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
31.08.2013 21:19
Dank euch. Hab die stoffe schon länger fast nen jahr glaib ich. .. den jungs stoff bekommst zb bei dawanda. Den grünen auch wobei ichbden bei buttinette damals gekauft hab für etwa 9 euro pro meter.
und was meine stoff auswahl angeht... naja... im grunde grübel ich oft was passt. Bei Mützen ist das halt schwierig wenn man eh nur 1 stoff nimmt Da greife ich dann auf reste zurück

bin daher mega gespannt was ihr zu meinen probenähwerken sagen werden ....
starbuck
13483 Beiträge
31.08.2013 21:40

Dank euch. Hab die stoffe schon länger fast nen jahr glaib ich. .. den jungs stoff bekommst zb bei dawanda. Den grünen auch wobei ichbden bei buttinette damals gekauft hab für etwa 9 euro pro meter.
und was meine stoff auswahl angeht... naja... im grunde grübel ich oft was passt. Bei Mützen ist das halt schwierig wenn man eh nur 1 stoff nimmt Da greife ich dann auf reste zurück

soviele reste hab ich gar nicht...ich hätt soooo gern mehr stoff...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
31.08.2013 21:55
Zitat von starbuck:

soviele reste hab ich gar nicht...ich hätt soooo gern mehr stoff...

Habe etwa 3 so schränke voll. viel mehr ist es auch nicht. also weit entfernt von dem was andere hier zu bieten haben !!!!!!! und wenn dann mal Stücke übrig bleiben sammel ich vieles. Zb die Mütze entstand aus einem falsch herum aufgemalten SM Stück. warum wegwerfen... konnte das damals nicht nutzen, aber der stoff war ja dennoch gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt