Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
03.09.2013 21:48
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Glücksjahr2010:

hier mal meine fridas.
nix besonderes irgendwie, wobei ich ja nen kampf hatte mit den beinbündchen die typischen fridataschen hab ich weggelassen, kann das bei so ganz kleinen würmern nicht leiden is ja unnütz. eine frida fehlt noch, zeig ich wann anders.

Ahhhhaaaa du wünschst dir wohl ein Mädchen

lach
nein. meine große ist der festen überzeugung dass es ein mädchen wird, erzält das sogar ÜBERALL herum. auch wie es heißen wird. die leute denken alle dass dies den tatsachen entspricht
da wir es aber weder wissen noch sagen lassen is alles offen.
hatte aber die zwei cordstoffe gefunden und fand die als frida ganz toll. zumal chancen auf nen mädel ja imemrhin 50% sind sonst wirds halt verkauft, mein kiga hat eh angefragt ob ich nicht mal nen stand machen mag,die sich um werbung kümmern etc und dafür 10% an kiga gehen .. brauchen diverse sachen die angeschafft werden müssten
Jani85
27577 Beiträge
03.09.2013 21:49
Ich wil meinen stohooff davon abgesehen das ich nichts hab (und auch zu untalentiert bin) um den zu entwerfen kann man sich sweat auch nirgends selbst bedrucken lassen Jemand ne schlaue Idee für mich??
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
03.09.2013 21:49
Zitat von schandmaul7:

hier mal meine fridas.
nix besonderes irgendwie, wobei ich ja nen kampf hatte mit den beinbündchen die typischen fridataschen hab ich weggelassen, kann das bei so ganz kleinen würmern nicht leiden is ja unnütz. eine frida fehlt noch, zeig ich wann anders.

Die sind total schön.

danke schön
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
03.09.2013 21:50
Zitat von Peach80:

Huhu,

melde mich auch mal wieder.
Ich hatte letzte Woche voll den Stress, weil wir die Hochzeit mit vorbereitet hatten. Sonntag Abend und gestern war ich sowas von platt und ne Erkältung habe ich mir auch noch eingefangen.
Ich hab aber immer fleißig mitgelesen, habs nur ned geschafft zu kommentieren.
Trotzdem war ich zwischendurch auch mal fleißig.

die sternchen mütze find ich am besten, mag den stoff einfach
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
03.09.2013 21:50
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von franfine:

Zitat von LadyItaly86:

so, nu isses passiert.....
hab grad mit der Carina was genäht, Nadel 2x geberochen, und die Spitze ist IN DIE MASCHINE reingefallen
ich bekomme die Schrauben der Stichplatte nicht los nichtmal ansatzweise...... was mach ich nun?!
Das hatte ich auch mal! Die Schrauben bekommt man auf, ist aber ein bißchen schwierig weil man mit dem Schraubenzieher so schlecht dran kommt finde ich!

das stimmt allerdings.
eib Winkelschrauber wär sicher hilfreich. aber sowas hab ich nicht da ^^
gibt es sowas denn?
03.09.2013 22:17

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von franfine:

Zitat von LadyItaly86:

hab grad mit der Carina was genäht, Nadel 2x geberochen, und die Spitze ist IN DIE MASCHINE reingefallen
ich bekomme die Schrauben der Stichplatte nicht los nichtmal ansatzweise...... was mach ich nun?!
Das hatte ich auch mal! Die Schrauben bekommt man auf, ist aber ein bißchen schwierig weil man mit dem Schraubenzieher so schlecht dran kommt finde ich!

das stimmt allerdings.
gibt es sowas denn?

dreh sie doch einfach um und schüttel
03.09.2013 23:18
Zitat von Peach80:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von franfine:

...

das stimmt allerdings.
gibt es sowas denn?

dreh sie doch einfach um und schüttel

Wurd ich überlesen????
Schraub doch mal unten auf!
LadyItaly86
19281 Beiträge
04.09.2013 01:30
umdrehen und schütteln hab ich versucht.
unten aufschrauben auch.
das Nadelstück will nicht raus. dabei höre ich, dass es da drin ist.....
franfine
23132 Beiträge
04.09.2013 08:07
So, ich zeig euch nochmal Bilder von der Latzhose! Da solls eben oben verlängert werden. Welche Farbe würdet ihr da machen? Wird aber bestimmt sch*** aussehen...

franfine
23132 Beiträge
04.09.2013 08:08
Zitat von LadyItaly86:

umdrehen und schütteln hab ich versucht.
unten aufschrauben auch.
das Nadelstück will nicht raus. dabei höre ich, dass es da drin ist.....

So ein Mist! Dann weiß ich leider auch nicht weiter
04.09.2013 08:08
Zitat von schandmaul7:

hier mal meine fridas.

Die sind total schön.
kann mich nur anschließen
04.09.2013 08:09
Zitat von Peach80:

Huhu,

melde mich auch mal wieder.
Ich hatte letzte Woche voll den Stress, weil wir die Hochzeit mit vorbereitet hatten. Sonntag Abend und gestern war ich sowas von platt und ne Erkältung habe ich mir auch noch eingefangen.
Ich hab aber immer fleißig mitgelesen, habs nur ned geschafft zu kommentieren.
Trotzdem war ich zwischendurch auch mal fleißig.

tolle sachen der herzchenstoff ist ja niedlich <3
04.09.2013 08:10
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von franfine:

Zitat von LadyItaly86:

das stimmt allerdings.
also bei mir war extra so eine "metallscheibe" zum aufdrehen dabei ich wusste damit erst nichts anzufangen..aber da kam dann die "erleuchtung"
04.09.2013 08:13
Zitat von franfine:

So, ich zeig euch nochmal Bilder von der Latzhose! Da solls eben oben verlängert werden. Welche Farbe würdet ihr da machen? Wird aber bestimmt sch*** aussehen...

ich würde etwas in zarten farben nehmen (hier evtl ein zartes rosa? )..villeicht sogar einen tildastoff?..die haben ja manchmal so schöne zarte stoffe,wo das musster sogar zum futter "passen" könnte? oder eben so in die stilrichtung von tildastöffchen
Niji
32928 Beiträge
04.09.2013 08:14
ich würde die latzhose vermutlich mit rot oder grün erweitern. denke auch nciht, dass es scheisse aussehen wird.
eventuell noch auzs dem selben stoff ne kleine appli auf den latz und dann sieht das sicher gut aus.

die friedas sind sooo süß. ich glaub so viele wie ich davon nähen könnte kann der kleine mann dann garnicht anziehen

gibt es eigentlich ausser in der ottobre ein schönes schnittmuster für einen overall?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt