Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
04.09.2013 08:18
Zitat von caracaza:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von franfine:

Zitat von LadyItaly86:

so, nu isses passiert.....
hab grad mit der Carina was genäht, Nadel 2x geberochen, und die Spitze ist IN DIE MASCHINE reingefallen
ich bekomme die Schrauben der Stichplatte nicht los nichtmal ansatzweise...... was mach ich nun?!
Das hatte ich auch mal! Die Schrauben bekommt man auf, ist aber ein bißchen schwierig weil man mit dem Schraubenzieher so schlecht dran kommt finde ich!

das stimmt allerdings.
eib Winkelschrauber wär sicher hilfreich. aber sowas hab ich nicht da ^^
also bei mir war extra so eine "metallscheibe" zum aufdrehen dabei ich wusste damit erst nichts anzufangen..aber da kam dann die "erleuchtung"
Ich hab nur so nen kleinen Schraubendreher der zu lang ist um damit vernünftig an die Schrauben zu kommen! Total doof, vor allen Dingen, weil die Schrauben vom Werk sehr fest angedreht wurden! Aber ich habs immer wieder probiert bis es dann geklappt hat! Man muss das ja sowieso mal aufmachen um es zu reinigen
franfine
23132 Beiträge
04.09.2013 08:21
Hm, ich gehe mal ins Stofflädchen und schaue was die da so an Resten haben. Sollte ja auch zu den Bündchen passen, die würde sie am liebsten in weiß haben Denke, dann wird es wohl was in zarten Farben (ich bin ja auch eher der knallige Typ )
04.09.2013 09:06
Zitat von franfine:

Zitat von caracaza:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von franfine:

...

das stimmt allerdings.
eib Winkelschrauber wär sicher hilfreich. aber sowas hab ich nicht da ^^
also bei mir war extra so eine "metallscheibe" zum aufdrehen dabei ich wusste damit erst nichts anzufangen..aber da kam dann die "erleuchtung"
Ich hab nur so nen kleinen Schraubendreher der zu lang ist um damit vernünftig an die Schrauben zu kommen! Total doof, vor allen Dingen, weil die Schrauben vom Werk sehr fest angedreht wurden! Aber ich habs immer wieder probiert bis es dann geklappt hat! Man muss das ja sowieso mal aufmachen um es zu reinigen
hast du auch eine carina? als ich das erste mal die nadel wechseln wollte bei der carina....man hab ich mir da einen abgebrochen. ..das war so fest gedreht
Little81
3714 Beiträge
04.09.2013 09:26
Zitat von franfine:

So, ich zeig euch nochmal Bilder von der Latzhose! Da solls eben oben verlängert werden. Welche Farbe würdet ihr da machen? Wird aber bestimmt sch*** aussehen...

hmmm, ich würde die Träger ganz abtrennen und auseinandernehmen. Dann die Träger verlängern, d.h. von unten cremefarbenen Stoff dran und dann wieder ran. Hier mal ne schnelle Zeichnung.

1xEllix1
1742 Beiträge
04.09.2013 09:32
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Peach80:

Huhu,

melde mich auch mal wieder.
Ich hatte letzte Woche voll den Stress, weil wir die Hochzeit mit vorbereitet hatten. Sonntag Abend und gestern war ich sowas von platt und ne Erkältung habe ich mir auch noch eingefangen.
Ich hab aber immer fleißig mitgelesen, habs nur ned geschafft zu kommentieren.
Trotzdem war ich zwischendurch auch mal fleißig.

die sternchen mütze find ich am besten, mag den stoff einfach

Sehr süß

Welches Schnittmuster hast du denn für die Zipfelmütze genommen?
04.09.2013 12:10
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Peach80:

Huhu,

Ich hatte letzte Woche voll den Stress, weil wir die Hochzeit mit vorbereitet hatten. Sonntag Abend und gestern war ich sowas von platt und ne Erkältung habe ich mir auch noch eingefangen.

die sternchen mütze find ich am besten, mag den stoff einfach

Sehr süß

Welches Schnittmuster hast du denn für die Zipfelmütze genommen?

Oh, das ist ein Knotenbeanie. Ich glaub das SM ist in der Linksammlung.
purple
12737 Beiträge
04.09.2013 12:23

hier mal meine fridas.
nix besonderes irgendwie, wobei ich ja nen kampf hatte mit den beinbündchen die typischen fridataschen hab ich weggelassen, kann das bei so ganz kleinen würmern nicht leiden is ja unnütz. eine frida fehlt noch, zeig ich wann anders.

sind echt süß geworden!
purple
12737 Beiträge
04.09.2013 12:25
Zitat von Peach80:

Huhu,

tollllllllllllll! ne Knotenmütze will ich auch mal wieder nähen, hast mich grad voll angesteckt
purple
12737 Beiträge
04.09.2013 12:26
Zitat von franfine:

So, ich zeig euch nochmal Bilder von der Latzhose! Da solls eben oben verlängert werden. Welche Farbe würdet ihr da machen? Wird aber bestimmt sch*** aussehen...

Kontrast - grasgrün zum Beispiel oder aubergine (Mädel oder Bub?)
Bex83
4636 Beiträge
04.09.2013 12:42
Hallo, schau doch mal bei der Seite mit den Näh-Links rein und dort hat ninchen so ein schönes Schnittmuster hinterlegt!!! Falls es das waere was du suchst

Zitat von Augustkugerl:

tolle Sachen besonders die Jacken find ich gant toll
Schandmail, tolle Weste!!!
Ich brauch auch nen Määäääääääääädel

Mädelz ich wollt für Zwergnase ne Hose nähen in Größe 98, möglichst pumpig bzw so ne Joggingshose für daheim, habt ihr da was einfaches???
lilianne
1214 Beiträge
04.09.2013 13:18
Hallo
ich schon wieder. Ich möchte für meinen Zwerg ein Halstuch nähen mit Druckknöpfen.

Könnt ihr eine Zange empfehlen?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.09.2013 13:28
Zitat von franfine:

oder ggf nicht nur eine verlängerung sondern ganz viele? wie ein zebrastreifen in etwa. ne passende farbe nehmen und im brustbereich ebenfalls noch eine verlängerung reinbasteln um das muster mit aufzunehmen. sprich das brust und träger aussehen als wäre das so gewollt ^^
Lolla
6856 Beiträge
04.09.2013 13:30
Zitat von lilianne:

Hallo
ich schon wieder. Ich möchte für meinen Zwerg ein Halstuch nähen mit Druckknöpfen.

Könnt ihr eine Zange empfehlen?

Wenn du das Tuch aus Jersey nähen willst solltest du Jersey-Druckknöpfe verwenden. Da hab ich dann eine Variozange von Prym. Allerdings muss man dann das ersten Druckknopfkauf das Paket nehmen wo die pasenden Aufsätze dabei sind, sonst wird das nix mit der Zange. Wenn man dann aber die Zange mit den passenden Aufsätzen hat geht das super einfach!!

Und dann sind hier viele noch sehr zufrieden mit Kam Snaps und der passenden Zange. Die halten aber nur in BW. In Jersey reißen die aus!
lilianne
1214 Beiträge
04.09.2013 13:36
ohwei, ich dachte ich kauf dann einfach ne Zange und gut is

Hast du zufällig nen Link wo das dabei ist was ich brauche (sorry aber kenn mich da überhaupt nicht aus)

Ich möchte sie aus Baumwolle und Fleece nähen.
04.09.2013 14:09
oh, die latzhose ist echt süß. die würde ich auch verlängern, wenns unsere wäre. würde die träger abtrennen, farblich passenden stoff annähen und dann wieder einnähen.

evtl würde ich sogar farblich passenden gummi einnähen, dann ist man ein wenig flexibler in der länge.

peach, deine sachen find ich klasse, auch wenn der stoff von dem shirt nicht so 100%ig meins ist. trotzdem gut.

habt ihr mein westchen nicht gesehen oder ist die total scheiße? auch bei FB wurde da garnichts geliked bzw kommentiert. wurd nur nach dem SM gefragt.

nicht, dass ich unbedingt komplimente haben will, darum gehts nicht! wundert mich nur einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt