Nähen für Anfänger
05.09.2013 09:54
Zitat von Cucirella:
Zitat von LadyItaly86:
habt ihr gesehen, dass W6 im Oktober/November die N6000 rausbringt?!
eine Näh/Stick Kombi für nur 599 Euro!!
http://www.w6-wertarbeit.de/
Die hat aber auch nur den max. Stickbreich von 10x10cm. Größer scheint nicht zu gehen
ja ich weiß. ich will sie auch garnicht haben *lalalalalala*
dachte, vllt. interessiert es ja hier jemanden
05.09.2013 09:57
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Cucirella:
Zitat von LadyItaly86:
Die hat aber auch nur den max. Stickbreich von 10x10cm. Größer scheint nicht zu gehen
Und die anderen interessiert es vielleicht, dass man mit der nicht viel machen kann
05.09.2013 10:03
Gerade ist meine erste Frida fertig geworden. Bin schon sehr gespannt, ob sie passt
05.09.2013 11:01
Purple, der schlafi ist ja cool geworden!!!!
Umi, die Mütze ist auch toll obwohl die stoffzusammenstellung nicht so mein Ding ist. Aber das ist ja Geschmacksache!
Ich würd auch gern wieder nähen! Hab schon ein Projekt im Kopf aber dazu brauch ich Geld zum stoffkaufen ergo nen Job und ne Menge Nerven
-> http://eingemachtesvonanique.blogspot.de/2013/08/c hevron-quilt.html?m=1
Auch mit happy Stoffen glaub ich
Umi, die Mütze ist auch toll obwohl die stoffzusammenstellung nicht so mein Ding ist. Aber das ist ja Geschmacksache!
Ich würd auch gern wieder nähen! Hab schon ein Projekt im Kopf aber dazu brauch ich Geld zum stoffkaufen ergo nen Job und ne Menge Nerven
-> http://eingemachtesvonanique.blogspot.de/2013/08/c hevron-quilt.html?m=1
Auch mit happy Stoffen glaub ich
05.09.2013 11:44
Zitat von LadyItaly86:
Mädels, welches Puschen ebook könnt ihr empfehlen?!
und welches Leder ist Preislich okay?! und wieviel braucht man ca.?!
hab diverse ebooks, aber noch keins probiert,da ich bisher nicht an leder gekommen bin das puschentauglich ist leider
05.09.2013 11:52
Ich tüftel gerade über dem Weihnachtsgeschenk meiner besten Freundin und Patentante von Leonard. Es soll eine Patchworkdecke werden. Jetzt hab ich alles aufgemalt. bin mir aber noch unschlüssig ob das Grundmotiv 15x15 werden soll oder 10x10. Demnach hätte dann die Decke eine Größe von 240x150 oder 105x165. Was findet ihr besser?? Ist 105 nicht schon zu schmal??
05.09.2013 12:36
Zitat von emmakarlotta:
Gerade ist meine erste Frida fertig geworden. Bin schon sehr gespannt, ob sie passt
süß!!!!!!!!!!!
05.09.2013 15:56
oh, die frida ist ja süß geworden. ich mag die farbzusammenstellung!
die mütze ist auch cool, nur nicht so ganz mein geschmack von den stoffen. aber das macht ja nix
glücksjahr, ich näh die auch mit der ovi zusammen. dabei stecke ich die bündchen mit zwei nadeln fest, immer da, wo vorder- und hinterteil zusammengenäht werden. dann verrutscht mir nicht viel.
bisschen fummelig ist das schon, aber es geht. man näht halt INNEN im ring, von außen geht das schlecht. kannst dir vorstellen, wie ich das meine?
die mütze ist auch cool, nur nicht so ganz mein geschmack von den stoffen. aber das macht ja nix
glücksjahr, ich näh die auch mit der ovi zusammen. dabei stecke ich die bündchen mit zwei nadeln fest, immer da, wo vorder- und hinterteil zusammengenäht werden. dann verrutscht mir nicht viel.
bisschen fummelig ist das schon, aber es geht. man näht halt INNEN im ring, von außen geht das schlecht. kannst dir vorstellen, wie ich das meine?
05.09.2013 16:15
Zitat von Cucirella:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Cucirella:
Zitat von LadyItaly86:
Und die anderen interessiert es vielleicht, dass man mit der nicht viel machen kann
meine schwester hat die brother mit dem 10x 10 rahmen und sie meint das reicht total.
klar die monter usw kann man nicht ith nähen aber das wär für mich zb kein kriterium
05.09.2013 17:37
Zitat von franfine:
Zitat von caracaza:Ich hab nur so nen kleinen Schraubendreher der zu lang ist um damit vernünftig an die Schrauben zu kommen! Total doof, vor allen Dingen, weil die Schrauben vom Werk sehr fest angedreht wurden! Aber ich habs immer wieder probiert bis es dann geklappt hat! Man muss das ja sowieso mal aufmachen um es zu reinigen
Zitat von LadyItaly86:also bei mir war extra so eine "metallscheibe" zum aufdrehen dabei ich wusste damit erst nichts anzufangen..aber da kam dann die "erleuchtung"
Zitat von franfine:
...
das stimmt allerdings.
eib Winkelschrauber wär sicher hilfreich. aber sowas hab ich nicht da ^^
Wie gesagt, eine Münze in die Zange nehmen und drehen...
05.09.2013 20:52
Hallo ihr lieben!
Ihr habt wieder sooooo schöne Sachen gezaubert
Ich komme gerade nicht zum nähen... Stecken mitten im umzugschaos und heute ist auch noch die carina gekommen und ich kann mich frühestens in 1 Woche dran setzen das nervt mich so so sehr!!! Aber dann werde ich gar nicht mehr aufhören zu nähen... Jawoll
Ihr habt wieder sooooo schöne Sachen gezaubert
Ich komme gerade nicht zum nähen... Stecken mitten im umzugschaos und heute ist auch noch die carina gekommen und ich kann mich frühestens in 1 Woche dran setzen das nervt mich so so sehr!!! Aber dann werde ich gar nicht mehr aufhören zu nähen... Jawoll
05.09.2013 21:05
Sagt mal, kann man die Frida auch für Jungs nähen oder ist der Schnitt zu "mädchenhaft"?
05.09.2013 21:10
wie "vernähe" ich denn die Fadenraupen der Ovi am Anfang und am Ende der Naht?! das hab ich noch nicht raus... hab eben erstmal nur an nem Reststück getestet und ich liebe es jetzt schon.
05.09.2013 21:11
Zitat von schandmaul7:
oh, die frida ist ja süß geworden. ich mag die farbzusammenstellung!
ja klar. is auch alles logisch. aber bei mir passt des net, hat nix mit feststecken zu tun. ab 74/80 hab ich ja keine probleme. alles darunter ist durchmesser vom bündchen kleiner oder maximal gleichlang wie länge des nähfußes. versteht man jetzt mein problem oder immer noch nicht ? komm mir langsam blöd vor
05.09.2013 21:13
Zitat von LadyItaly86:
wie "vernähe" ich denn die Fadenraupen der Ovi am Anfang und am Ende der Naht?! das hab ich noch nicht raus... hab eben erstmal nur an nem Reststück getestet und ich liebe es jetzt schon.
es gibt da 3 Möglichkeiten... schau mal in die Anleitung, bei meiner Ovi ist das da beschrieben
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt