Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
11.08.2013 22:36
Hallo,

hier mein Geburtstagsgeschenk für meinen Dad.

Danke nochmal an Dine

Presilla
17804 Beiträge
12.08.2013 07:33
Zitat von FräuleinBunt:

huhu Mädels!
Tolle Sachen habt ihr genäht... Ich hab letztens ne große PW-Decke genäht weis gar nicht ob ich die schon gezeigt hab. Muss jetzt noch eine andere fertig kriegen bis nächste Woche... Zum Nähen hab ich gar keine Muse...

Presilla, wie gehts dir denn?!
Ich hab übrigens jemanden kennen gelernt... Also vom sehen kenn ich ihn schon lange er war in meiner Grundschul-Parallelklasse und kommt aus dem Nachbarort. Ne Freundin von mir wohnt dort und ja... Wir schreiben seit drei Tagen und haben gestern 3 Std telefoniert... War so toll... Wir denken in vielem Gleich, haben sogar die gleichen Dinge gesagt... Wahnsinn... Eigentlich wollte ich ja erstmal alleine bleiben und meine Ruhe haben... Aber innerlich bin ich gerade nur am grinsen.. mal sehn wies weiter geht ich lass es einfach mal auf mich zukommen

Danke, dass du fragst
Mir geht es super!!!! Ich bin total verschossen und wir verbringen jede freie Minute zusammen. Es passt einfach in so vielen besser als mit meinem Ex. Irgendwie glaube ich, hat alles so kommen müssen!!! Er ist eigentlich jeden Tag bei mir...wenn ich mit überlege, dass ich schon einen Monat soviel Zeit mit ihm verbringe und wir so viel Spaß haben und gemeinsam lachen können, über alles reden können, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Beziehung auch anders laufen können! So MUSS es sein...ich bin dennoch froh, wenn seine Scheidung dann endlich mal durch ist...aber das dauert ja noch ewig xD

Bei mir hat es ähnlich wie bei dir angefangen genieß es und lass es einfach auf dich zukommen...es kommt eh, wies kommen soll
Jani85
27577 Beiträge
12.08.2013 09:55
Boa habt ihr das auch manchmal das ihr von Stoffkombis träumt und das dann unbedingt näen müsst?? Ich würd grad gern. Aber mir fehlt der schnitt, ein stoff und die ZEit *waaaahhhh*

ich muss jetzt erst mal die Collegejacke für den nachbarn nähen. die Mama hat sich schwarz grün gewünscht. Hab jetzt vorn und hinten schwarz und Ärmel und Futter grün. Die Bündchen werden entsprechend grün/schwarz. nun die Frage. Würd gern vorn und hinten ne kleine Appli drauf machen, sonst ist das schwarz so... heftig. Hab aber keine Ideen. Jmd von euch ne Idee??
12.08.2013 10:22
huhu mädels, hier bin ich wieder.

mensch, ihr habt sooo viel geschrieben und genäht in der zeit, in der ich in urlaub war. konnte mir leider nicht alles merken.

weiß nur noch, dass ich ein paar sehr süße bodies gesehen habe, ein windeletui, eine hammer-patchworkdecke (ich mag zwar den winnie auch nicht so, aber die decke ist der oberhammer!), eine süße kombi aus kleid und leggins.....sorry, wenn ich was vergessen habe. ist nicht böse gemeint. bin nur noch nicht so ganz anwesend.....urlaub für die familie ist eben nicht unbedingt urlaub für die mamas
purple
12737 Beiträge
12.08.2013 12:52
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von Umi:

schwubbsiiii, richtig toll geworden deine decke
und der adventskalender ebenfalls

cidariafulvata das etui ist schön geworden

da kommt noch das passende Wickelutensilo dazu, habe mir gedacht das wäre doch mal was Wickelutensilo und U-Hefthülle passend zusammen.

super!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
12.08.2013 12:52
Zitat von Peach80:

Hallo,

Danke nochmal an Dine

da wird er sich riesig freuen!
purple
12737 Beiträge
12.08.2013 12:54
Zitat von Jani85:

Boa habt ihr das auch manchmal das ihr von Stoffkombis träumt und das dann unbedingt näen müsst?? Ich würd grad gern. Aber mir fehlt der schnitt, ein stoff und die ZEit *waaaahhhh*

ich muss jetzt erst mal die Collegejacke für den nachbarn nähen. die Mama hat sich schwarz grün gewünscht. Hab jetzt vorn und hinten schwarz und Ärmel und Futter grün. Die Bündchen werden entsprechend grün/schwarz. nun die Frage. Würd gern vorn und hinten ne kleine Appli drauf machen, sonst ist das schwarz so... heftig. Hab aber keine Ideen. Jmd von euch ne Idee??

für nen Buben oder ein Mädchen?
Äpfel sind ja so ein Klassiker, vielleicht mit nem frechen Wurm, ansonsten Anfangsbuchstabe, Geburtsjahr
LadyItaly86
19280 Beiträge
12.08.2013 12:56
Zitat von Jani85:

wie wärs mit dem Geburtsjahr von dem Jungen?! also 09 oder 97 wie auch immer ^^
12.08.2013 13:04
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jani85:

wie wärs mit dem Geburtsjahr von dem Jungen?! also 09 oder 97 wie auch immer ^^

Das finde ich ne super Idee
Jani85
27577 Beiträge
12.08.2013 13:13
mhhh 11 ?! ist das gut? Hinten oder vorne? Ja ein Junge...
Jani85
27577 Beiträge
12.08.2013 13:14
Zitat von Peach80:

Hallo,

Danke nochmal an Dine

was ist das?
LadyItaly86
19280 Beiträge
12.08.2013 13:15
Zitat von Jani85:

ja, wieso nicht
hinten in groß und vorne vllt nochmal in klein links oder rechts auf der Brust
Jani85
27577 Beiträge
12.08.2013 13:19
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jani85:

ja, wieso nicht

hat auch überlegt ob ich ne 3 mach weil er das 3. kind ist ich finds grad schwierig...
12.08.2013 13:21
Zitat von Jani85:

Zitat von Peach80:

Hallo,

Danke nochmal an Dine

was ist das?

eine Gürteltasche
Die wird dann am Gürtel befestigt. Also nicht sowas was man um den Bauch macht.
Meine Mutter hat sich nämlich beschwert, dass sie immer seinen Geldbeutel und sein Handy in ihrer Handtasche verstauen muss.
12.08.2013 13:22
Zitat von Jani85:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jani85:

ja, wieso nicht

hat auch überlegt ob ich ne 3 mach weil er das 3. kind ist ich finds grad schwierig...

aber Geburtsjahr ist auch ne super Idee, sofern es nicht mit 0 anfängt, also 09 oder so fänd ich nicht gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt