Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
12.08.2013 19:18
Zitat von CidariaFulvata:

schick
Britta
25259 Beiträge
12.08.2013 19:53
Zitat von schwubbs:

ach ich bin Euch ja noch die Decke schuldig

UNNND, endlich hab ich auch mal nen selbstgenähten Adventskalender
Das ist die neue Stickdatei von Faden-Zauber.com.... SOOOO TOLLL und mega schnell gestickt

Sehr Schick
Ist der Adventskalender ne ITH Datei?

Und, haben dir die maße weiter geholfen?
12.08.2013 20:47
Zitat von Peach80:

Zitat von Smartie:

Zitat von purple:

Zitat von Peach80:

aber immer her mit dir purple, ick freu mir

apropos Wichtelrunde:
Mir kam grad ne Idee. Es gibt da ja so ein Wanderpaket. Ich weiß ned wies genau funktioniert. Ich glaub einer legt 2 Sachen rein, schickts an den nächsten, der darf sich was rausnehmen und wieder 2 neue Sachen rein machen.
Jedenfalls hätt ich auf sowas mal Bock.
Wer noch???

danke dir
*
Welches Wichtelpaket meinst du? Mit Stoffen oder meinst du das Schrottwichtelpaket der Ü30-Mamas (der Thread ist echt super lustig)?

Soso... heimliche Mitleser

...sprach das unsichtbare Schaf aus der hinteren Reihe

Ich sitz neben dem Schaf und bin auch a unsichtbare Ü-30erin.
Tolle Sachen macht Ihr!
12.08.2013 20:51
Zitat von Deirdre13:

Zitat von Peach80:

Zitat von Smartie:

Zitat von purple:

...

Soso... heimliche Mitleser

Tolle Sachen macht Ihr!

... und hierher weiß ich, was eine Overlock ist
12.08.2013 20:51
Zitat von Britta:

Zitat von schwubbs:

ach ich bin Euch ja noch die Decke schuldig

UNNND, endlich hab ich auch mal nen selbstgenähten Adventskalender
Das ist die neue Stickdatei von Faden-Zauber.com.... SOOOO TOLLL und mega schnell gestickt

Sehr Schick
Ist der Adventskalender ne ITH Datei?

Und, haben dir die maße weiter geholfen?

Neee, die Säckchen hab ich so genäht.
Aber die Kugeln sind von Faden-Zauber.com und toll.
AHHHH DIE JACKE... schreibst Du mir bitte mal ne PN... LOOOL, ich bin so vergesslich in letzter Zeit. Wenn ich nicht alles aufschreibe geht mir echt total viel durch... SORRY
12.08.2013 21:00
Zitat von Smartie:

Zitat von Deirdre13:

Zitat von Peach80:

Zitat von Smartie:

...

Tolle Sachen macht Ihr!

... und hierher weiß ich, was eine Overlock ist

Da hockst Du die ganze Zeit neben mir und ich erkenn Dich net!
12.08.2013 21:01
Und Schaf: seit diesem Thread hab ich überhaupt erst gewußt, daß ich a Overlock brauch.
So, und jetzt san mir wieder ruhig und schaun zu.
12.08.2013 21:06
Zitat von Deirdre13:

Und Schaf: seit diesem Thread hab ich überhaupt erst gewußt, daß ich a Overlock brauch.
So, und jetzt san mir wieder ruhig und schaun zu.

ela010186
879 Beiträge
12.08.2013 21:54
Guten Abend ihr lieben Nähsuchtis
ich schleich mich jetzt einfach mal hier rein, weil ich gern eure Meinung hätte.

Ich hab heute für die Tochter einer Schulfreundin (die ich nächste Woche seit Ewigkeiten wieder sehe) ein Kleid genäht. Hab mir sehr viel Mühe gegeben damit es richtig toll wird. Nun hat mir jemand gesagt das die Träger zu weit auseinander seien. Hier mal ein Bild, sagt mir mal bitte eure Meinung dazu, ich bin grad so unsicher ob ich es nicht doch nochmal neu nähe.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Meinungen
Niji
32928 Beiträge
12.08.2013 22:40
huhu ela

das sieht leide rwirklich so aus, als würden die dann von den schultern rutschen
aber das sieht sonst total schick aus!
ela010186
879 Beiträge
12.08.2013 22:45
Also lieber doch nochmal neu nähen?
Ach mensch das ist doch doof und da hab ich schon genau
nach SM gearbeitet.

Na dann werd ich morgen nochmal los müssen und hoffen das ich noch so ein blaues Band bekomme.

Danke Niji
Niji
32928 Beiträge
12.08.2013 23:10
naja wenns im schnittmuster so ist, dann muss es ja gehen

welche größe ist das denn? zu klein für deine mädels? man bräuchte ja nur nen kind was das ma eben anprobiert
(wenn es zufällig 86/92 is hätt ich eins im angebot ansonsten kann ich leider nicht wieterhelfen)
ela010186
879 Beiträge
12.08.2013 23:13
ja es ist zufällig eine 86/92 *grins*

Meine beiden sind 1. größer und 2. grad beide im Urlaub

Niji
32928 Beiträge
12.08.2013 23:21
Zitat von ela010186:

ja es ist zufällig eine 86/92 *grins*

Meine beiden sind 1. größer und 2. grad beide im Urlaub

dann hab ich nen testobjektchen im angebot (oh man wie das klingt ) kannst ja ne PN schreiben (ich antworte aba erst morgen geh jetzt schlafen) wenn du es einfach erstma probieren magst. eventuell geht es ja doch und wirkt nur so. dann wäre es ja ärgerlich die ganze arbeit nochmal zu machen
Lolla
6856 Beiträge
13.08.2013 07:47
Ahh ich könnte gerade im Dreieck springen. Ab Ende November muss ich wieder Vollzeit arbeiten gehen. Mein Vorgesetzter wollte mich gerne in Halbzeit drängen, damit klappt es aber nicht. Besonders wird das Elterngeld für das 2. dann eindeutig zu gering Also muss ich jetzt bis Ende November auf 27h arbeiten und dann ab Dezember Vollzeit. Dann werd ich gar nicht mehr an meine Näma kommen Hoffentlich klappt es mit dem 2. dann wenigstens damit das ganze ein absehbares Ende hat Mit den Arbeitszeiten werde ich meinen kleinen nicht in den Kiga bringen können. Und abholen wird auch schon knapp Ich hab doch kein Kind bekommen um es komplett abzuschieben. Ich hätte meinem Chef gestern echt an die Gurgel gehen können. Der schafft immer Probleme wo überhaupt keine sind. Wobei es mal wieder sehr merkwürdig kommt, dass er mich umbedingt auf Halbtags haben wollte wobei seine Frau doch den gleichen Job hat und zurzeit auch auf der Suche ist Mein Mann meinte ich lass mir zuviel Gefallen das wäre Mobing auf hohem Niveau. Mein Stohhalm ist einfach dass ich das max. 1 Jahr mitmachen möchte und dann wieder 2 Jahre weg bin Vielleicht hab ich dann wieder einen neuen chef

Und Dienstag fängt die Schule von Männe wieder an
Sorry fürs auskotzen. Ich bin grad voll durch den Wind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt