Nähen für Anfänger
13.08.2013 08:12
Ohje Lolla, ich drück dich!
Ist echt ätzend wie Chefs einen manchmal in der Hand haben!
Aber auch diese Zeiten gehen irgendwann vorbei immer positiv denken
Und kotz dich ruhig aus, dafür sind wir doch auch da!
Ist echt ätzend wie Chefs einen manchmal in der Hand haben!
Aber auch diese Zeiten gehen irgendwann vorbei immer positiv denken
Und kotz dich ruhig aus, dafür sind wir doch auch da!
13.08.2013 12:29
Zitat von Niji:
Zitat von ela010186:
ja es ist zufällig eine 86/92 *grins*
Meine beiden sind 1. größer und 2. grad beide im Urlaub
dann hab ich nen testobjektchen im angebot (oh man wie das klingt ) kannst ja ne PN schreiben (ich antworte aba erst morgen geh jetzt schlafen) wenn du es einfach erstma probieren magst. eventuell geht es ja doch und wirkt nur so. dann wäre es ja ärgerlich die ganze arbeit nochmal zu machen
Ich glaub die Zeit werd ich gar nicht haben, ich hab die Woche noch einiges zu tun und Termine hab ich auch noch.
ich hoffe jetzt einfach mal das es nur so wirkt und wenns doch zu groß ist näh ich es nochmal neu und schick es ihr dann per Post
Aber trotzdem danke für dein Angebot Niji
13.08.2013 13:31
Zitat von Lolla:
Ahh ich könnte gerade im Dreieck springen. Ab Ende November muss ich wieder Vollzeit arbeiten gehen. Mein Vorgesetzter wollte mich gerne in Halbzeit drängen, damit klappt es aber nicht. Besonders wird das Elterngeld für das 2. dann eindeutig zu gering Also muss ich jetzt bis Ende November auf 27h arbeiten und dann ab Dezember Vollzeit. Dann werd ich gar nicht mehr an meine Näma kommen Hoffentlich klappt es mit dem 2. dann wenigstens damit das ganze ein absehbares Ende hat Mit den Arbeitszeiten werde ich meinen kleinen nicht in den Kiga bringen können. Und abholen wird auch schon knapp Ich hab doch kein Kind bekommen um es komplett abzuschieben. Ich hätte meinem Chef gestern echt an die Gurgel gehen können. Der schafft immer Probleme wo überhaupt keine sind. Wobei es mal wieder sehr merkwürdig kommt, dass er mich umbedingt auf Halbtags haben wollte wobei seine Frau doch den gleichen Job hat und zurzeit auch auf der Suche ist Mein Mann meinte ich lass mir zuviel Gefallen das wäre Mobing auf hohem Niveau. Mein Stohhalm ist einfach dass ich das max. 1 Jahr mitmachen möchte und dann wieder 2 Jahre weg bin Vielleicht hab ich dann wieder einen neuen chef
Und Dienstag fängt die Schule von Männe wieder an
Sorry fürs auskotzen. Ich bin grad voll durch den Wind.
kann dich soooo gut verstehen, ist von deinem Chef aber wirklich das Letzte! Aus einem ähnlichen Grund bin ich ja auch gleich wieder schwanger geworden, also warum sollte es bei dir nicht auch klappen! Lass dir auf jeden Fall nichtzu viel gefallen, du hast ein Anrecht auf deine alte Stelle, da kann der HErr nix machen
13.08.2013 14:03
Zitat von 1xEllix1:
Meine Stoffe sind daaaaa
ui tooolll, wo hast du bestellt?
13.08.2013 14:14
Zitat von Umi:
Zitat von 1xEllix1:
Meine Stoffe sind daaaaa
ui tooolll, wo hast du bestellt?
bei www.stoffkontor.eu
13.08.2013 14:42
ui, tolle stoffe.
den ersten hab ich heute glaube ich in braungrundig vernäht, wenn ich das richtig sehe
hab für die erzieherinnen meiner tochter heute drei kosmetiktäschchen genäht (zu jeder erzieherin im passenden design. in jedes kommt noch ein zur erzieherin passender nagellack.
leider muss meine tochter am donnerstag die gruppe wechseln, sie kommt aus einer "familiengruppe" in eine reguläre kindergartengruppe es war sooooooo schön dort, die erzieherinnen die besten aus der einrichtung....wirklich schade, dass sie wechseln muss
den ersten hab ich heute glaube ich in braungrundig vernäht, wenn ich das richtig sehe
hab für die erzieherinnen meiner tochter heute drei kosmetiktäschchen genäht (zu jeder erzieherin im passenden design. in jedes kommt noch ein zur erzieherin passender nagellack.
leider muss meine tochter am donnerstag die gruppe wechseln, sie kommt aus einer "familiengruppe" in eine reguläre kindergartengruppe es war sooooooo schön dort, die erzieherinnen die besten aus der einrichtung....wirklich schade, dass sie wechseln muss
13.08.2013 14:44
Zitat von schandmaul7:
ui, tolle stoffe.
das rechts oben ist ja cool.
da denkt man, och schön rosa/niedlich...und dann kommt innen der totenkopf zum vorschein
toll geworden, alle drei
wieso muss die die gruppe wechseln ?
13.08.2013 14:54
Zitat von Umi:
Zitat von schandmaul7:
ui, tolle stoffe.
das rechts oben ist ja cool.
da denkt man, och schön rosa/niedlich...und dann kommt innen der totenkopf zum vorschein
toll geworden, alle drei
wieso muss die die gruppe wechseln ?
danke!
hihi, genau so sollte es sein die erzieherin ist der oberknaller, echt super. wir kennen die auch privat.
in ihrer jetzigen gruppe sind nur kinder von 1-4 jahre und in den größeren gruppen sind kinder von 2-6 jahre.
meine tochter wird eben im september 4 und nun muss sie ihren platz frei machen für ein anderes, kleineres kind. schnüff
13.08.2013 17:35
Zitat von purple:ich drück dir die daumen,dass sich der terror bald etwas legt
Zitat von Lolla:
Ahh ich könnte gerade im Dreieck springen. Ab Ende November muss ich wieder Vollzeit arbeiten gehen. Mein Vorgesetzter wollte mich gerne in Halbzeit drängen, damit klappt es aber nicht. Besonders wird das Elterngeld für das 2. dann eindeutig zu gering Also muss ich jetzt bis Ende November auf 27h arbeiten und dann ab Dezember Vollzeit. Dann werd ich gar nicht mehr an meine Näma kommen Hoffentlich klappt es mit dem 2. dann wenigstens damit das ganze ein absehbares Ende hat Mit den Arbeitszeiten werde ich meinen kleinen nicht in den Kiga bringen können. Und abholen wird auch schon knapp Ich hab doch kein Kind bekommen um es komplett abzuschieben. Ich hätte meinem Chef gestern echt an die Gurgel gehen können. Der schafft immer Probleme wo überhaupt keine sind. Wobei es mal wieder sehr merkwürdig kommt, dass er mich umbedingt auf Halbtags haben wollte wobei seine Frau doch den gleichen Job hat und zurzeit auch auf der Suche ist Mein Mann meinte ich lass mir zuviel Gefallen das wäre Mobing auf hohem Niveau. Mein Stohhalm ist einfach dass ich das max. 1 Jahr mitmachen möchte und dann wieder 2 Jahre weg bin Vielleicht hab ich dann wieder einen neuen chef
Und Dienstag fängt die Schule von Männe wieder an
Sorry fürs auskotzen. Ich bin grad voll durch den Wind.
kann dich soooo gut verstehen, ist von deinem Chef aber wirklich das Letzte! Aus einem ähnlichen Grund bin ich ja auch gleich wieder schwanger geworden, also warum sollte es bei dir nicht auch klappen! Lass dir auf jeden Fall nichtzu viel gefallen, du hast ein Anrecht auf deine alte Stelle, da kann der HErr nix machen
13.08.2013 17:54
Zitat von Presilla:
Zitat von FräuleinBunt:
huhu Mädels!
Tolle Sachen habt ihr genäht... Ich hab letztens ne große PW-Decke genäht weis gar nicht ob ich die schon gezeigt hab. Muss jetzt noch eine andere fertig kriegen bis nächste Woche... Zum Nähen hab ich gar keine Muse...
Presilla, wie gehts dir denn?!
Ich hab übrigens jemanden kennen gelernt... Also vom sehen kenn ich ihn schon lange er war in meiner Grundschul-Parallelklasse und kommt aus dem Nachbarort. Ne Freundin von mir wohnt dort und ja... Wir schreiben seit drei Tagen und haben gestern 3 Std telefoniert... War so toll... Wir denken in vielem Gleich, haben sogar die gleichen Dinge gesagt... Wahnsinn... Eigentlich wollte ich ja erstmal alleine bleiben und meine Ruhe haben... Aber innerlich bin ich gerade nur am grinsen.. mal sehn wies weiter geht ich lass es einfach mal auf mich zukommen
Danke, dass du fragst
Mir geht es super!!!! Ich bin total verschossen und wir verbringen jede freie Minute zusammen. Es passt einfach in so vielen besser als mit meinem Ex. Irgendwie glaube ich, hat alles so kommen müssen!!! Er ist eigentlich jeden Tag bei mir...wenn ich mit überlege, dass ich schon einen Monat soviel Zeit mit ihm verbringe und wir so viel Spaß haben und gemeinsam lachen können, über alles reden können, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Beziehung auch anders laufen können! So MUSS es sein...ich bin dennoch froh, wenn seine Scheidung dann endlich mal durch ist...aber das dauert ja noch ewig xD
Bei mir hat es ähnlich wie bei dir angefangen genieß es und lass es einfach auf dich zukommen...es kommt eh, wies kommen soll
ich weis gar nicht, wir haben am Telefon in drei Stunden so viel gelacht, soviel hab ich mit meinem ex nicht in ner Woche gelacht
Haha und das mit der Scheidung... Vll sieht er dass ja auch bald so Ich bin ja die verheiratete... Aber er findets gar nicht schlimm und das ist so toll!
Ich frag mich momentan nur... wo warst du vor vier Jahren... Es könnte alles viel einfacher sein! Aber vll hätte es da dann nicht gepasst!
Freut mich dass es dir auch so gut geht! Trennungen haben wohl nicht nur was negatives
13.08.2013 18:34
HILFEEEEEEE
Ich nähe gerade die Yellow Sky und ralle absolut 0 wie ich die Bündchen nach dem Wenden der Jacke annähen soll!
Hat die schonmal jemadn genäht? Oder eine andere Wendejacke und kann mir kurz sagen wie es geht?
Ich habe das Bündchen schon an der Aussenjacke dran. Jacke ist bis auf eine Wendeöffnung auch schon zusammengenäht und gewendet. Und jetzt?
Ich nähe gerade die Yellow Sky und ralle absolut 0 wie ich die Bündchen nach dem Wenden der Jacke annähen soll!
Hat die schonmal jemadn genäht? Oder eine andere Wendejacke und kann mir kurz sagen wie es geht?
Ich habe das Bündchen schon an der Aussenjacke dran. Jacke ist bis auf eine Wendeöffnung auch schon zusammengenäht und gewendet. Und jetzt?
13.08.2013 18:40
Zitat von schwubbs:ist das die weste von dinovansaurier? (wenn ja, hab ich die schonmal genäht )
HILFEEEEEEE
13.08.2013 18:47
Zitat von caracaza:hab grad nochmal geschaut ...an der yellow sky sind doch keine bündchen dran,außer an den ärmeln..aber an der westbert (die hab ich genäht ) meinst du die schwubbsi?
Zitat von schwubbs:ist das die weste von dinovansaurier? (wenn ja, hab ich die schonmal genäht )
HILFEEEEEEE
13.08.2013 18:51
Zitat von caracaza:
HILFEEEEEEE
J genau! Nur eben als Jacke mit Bündchen am Ärmel zum wenden.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt