Nähen für Anfänger
10.08.2013 17:29
Zitat von caracaza:
Zitat von FräuleinBunt:klingt ja alles toll und mit ein paar schmetterlingen im bauch fällt es auch leichter wieder nach vorn zu sehen
Niji Glückwunsch zum jungen! Ein Pärchen ist ja toll!
Danke euch außer meiner Freundin weis keiner davon... Aber er ist jetzt eh erstmal ne Woche in Spanien freu mich schon auf nächstes Wochenende und ja ich werd definitiv langsam angehn sollte da was draus werden!
Das stimmt!
Mal sehn... Die Woche Urlaub ist schon hart gerade... Wir können nichtmal whatsappen weil kein Internet
10.08.2013 19:11
@dine: danke
*
@niji: ui... herzlichen Glückwunsch zum Outing! ich bin schon soooo neugierig, was es bei mir wird *aber wohl eh wieder ein Mädl ^^*
*
@purple: erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft zwecks dem Shirt: da hab ich jetzt quasi nix wirklich selber gemacht, ausser es selber chefmäßig drauf gebügelt die Velours-Bügelbilder hab ich bei peppauf.de bestellt ... ich hab es nicht mal selbst zusammen gestellt, das war auch zu 90% Mira die anderen 10% war ich damit beschäftigt, sie davon abzuhalten ALLE Bügelbilder drauf zu klatschen
*
@niji: ui... herzlichen Glückwunsch zum Outing! ich bin schon soooo neugierig, was es bei mir wird *aber wohl eh wieder ein Mädl ^^*
*
@purple: erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft zwecks dem Shirt: da hab ich jetzt quasi nix wirklich selber gemacht, ausser es selber chefmäßig drauf gebügelt die Velours-Bügelbilder hab ich bei peppauf.de bestellt ... ich hab es nicht mal selbst zusammen gestellt, das war auch zu 90% Mira die anderen 10% war ich damit beschäftigt, sie davon abzuhalten ALLE Bügelbilder drauf zu klatschen
10.08.2013 19:22
Zitat von Shigo:bist du des wahnsinns mir diese seite zu zeigen
*
*
10.08.2013 19:24
Zitat von caracaza:
bist du des wahnsinns mir diese seite zu zeigen
ganze böse Seite.. ich weiß! schon allein um sich alles wirklich anzuschauen braucht man Tage/Wochen
10.08.2013 19:25
Zitat von Shigo:oh ja...ich hab mich nun durch die ersten 10 seiten geklickt und einfach mal alles,was auf anhieb gefällt in den wagen gepackt,um mal zu schauen,ob es sich lohnt da IRGENDWANN mal zu bestellen..und hups..da ist schon einiges drin
Zitat von caracaza:
bist du des wahnsinns mir diese seite zu zeigen
ganze böse Seite.. ich weiß! schon allein um sich alles wirklich anzuschauen braucht man Tage/Wochen
10.08.2013 19:52
hat jemand von euch zufällig nen tollen/schicken Schnitt für ne Yoga-Sporthose? idealerweise gleich für Schwangere?
darf gern auch was kosten.... da ich leider keinen schöne (bezahlbare) Sporthose finde, würd ich mir gern schnell selber eine nähen
darf gern auch was kosten.... da ich leider keinen schöne (bezahlbare) Sporthose finde, würd ich mir gern schnell selber eine nähen
10.08.2013 19:55
Zitat von Shigo:also ich hab mir die kurze mamafrieda genäht und find sie sau bequem und kann mich da auch schön mit rumlümmeln und schneidersitz klappt auch (ist bei mir in gekauften hosen meist sehr unbequem,weils dann an den beinen kneift) musste sie mir allerdings vergrößern,da 48 bei mir nicht ausreicht *schäm*
hat jemand von euch zufällig nen tollen/schicken Schnitt für ne Yoga-Sporthose? idealerweise gleich für Schwangere?
10.08.2013 19:58
Zitat von caracaza:
Zitat von Shigo:also ich hab mir die mamafrieda genäht und find sie sau bequem und kann mich da auch schön mit rumlümmeln und schneidersitz klappt auch (ist bei mir in gekauften hosen meist sehr unbequem,weils dann an den beinen kneift) musste sie mir allerdings vergrößern,da 48 bei mir nicht ausreicht *schäm*
ja ich hab gerade auch an die "moira"-hose gedacht (fast das gleich SM wie die Frida) ... glaub das ist auch der beste Ansatz... die komplett in Jersey, und so nen Bauch-Einsatz dran nähen
10.08.2013 19:59
Zitat von Shigo:
http://de.dawanda.com/product/31009853-die-schnell e-Hose-kurz-oder-lang-
http://de.dawanda.com/product/20421917-Ebook-Schni ttmuster-Anleitung-Pumphose-GR36-44
vielleicht sowas?
10.08.2013 20:01
Zitat von Shigo:ich würde dann einfach ein recht hohes jerseybündchen (evtl mit eingezogenem gummi) ranmachen
Zitat von caracaza:
Zitat von Shigo:also ich hab mir die mamafrieda genäht und find sie sau bequem und kann mich da auch schön mit rumlümmeln und schneidersitz klappt auch (ist bei mir in gekauften hosen meist sehr unbequem,weils dann an den beinen kneift) musste sie mir allerdings vergrößern,da 48 bei mir nicht ausreicht *schäm*
ja ich hab gerade auch an die "moira"-hose gedacht (fast das gleich SM wie die Frida) ... glaub das ist auch der beste Ansatz... die komplett in Jersey, und so nen Bauch-Einsatz dran nähen
10.08.2013 20:01
Zitat von Shigo:
*
@niji: ui... herzlichen Glückwunsch zum Outing! ich bin schon soooo neugierig, was es bei mir wird * aber wohl eh wieder ein Mädl ^^*
*
ich hatte jetzt von Anfang an Gefühl auf nen Jungen, bin gespannt, obs stimmt! dir gehts anscheinend mit Gefühl genauso, oder?
*
Dine: Auch hier noch mal gute BEsserung
10.08.2013 20:07
da ist noch einer
http://de.dawanda.com/product/32294937-Schnittmust er-Naehanleitung-Pluderhose-Gr34-60
http://de.dawanda.com/product/32294937-Schnittmust er-Naehanleitung-Pluderhose-Gr34-60
10.08.2013 20:08
Zitat von rosa-rot:die vomk ersten link find ich vom schnitt her auch ganz schön aber ich glaub mir würde das mit dem ausgestelltem bein garnicht stehen bei größe 50/52,oder?
Zitat von Shigo:
http://de.dawanda.com/product/31009853-die-schnell e-Hose-kurz-oder-lang-
http://de.dawanda.com/product/20421917-Ebook-Schni ttmuster-Anleitung-Pumphose-GR36-44
vielleicht sowas?
10.08.2013 20:08
@rosa-rot: ui! cool! danke für die Links! die "schnelle Hose" fetzt!
*
@cara: ja das ist auch ne gute Idee...
*
@purple: ich hab (noch) nicht wirklich ein Gefühl, ich würd mir nur wirklich sehr nen Jungen wünschen ich hab schon 2 Mädls... aber ich glaub mir ist kein Junge "gegönnt" ... bin mir aber relativ sicher, dass es wieder ein Mädl wird ....
*
*
@purple: ich hab (noch) nicht wirklich ein Gefühl, ich würd mir nur wirklich sehr nen Jungen wünschen ich hab schon 2 Mädls... aber ich glaub mir ist kein Junge "gegönnt" ... bin mir aber relativ sicher, dass es wieder ein Mädl wird ....
10.08.2013 20:10
Zitat von Shigo:
@rosa-rot: ui! cool! danke für die Links! die "schnelle Hose" fetzt!
*
*
@purple: ich hab (noch) nicht wirklich ein Gefühl, ich würd mir nur wirklich sehr nen Jungen wünschen ich hab schon 2 Mädls... aber ich glaub mir ist kein Junge "gegönnt " ... bin mir aber relativ sicher, dass es wieder ein Mädl wird ....
spätestens jetzt muss ihm ein Schniepi wachsen, Daumen sind gedrückt
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt