Nähen für Anfänger
09.08.2013 18:54
sooo
endlich mal wieder was genäht.
hab ein etwas mittelaterliches kleidchen für meine kleien fertig gemachtr, ein spängchenetui und ein kühlschrankmonster für meine nichte zum geburtstag.
UND mein mann hat mit der maus ganz vorsichtig genäht. sie durfte sogar dabei das pedal treten und hat ihren pulli "selbst" repariert. total süüüß
ich stell fotos rein wenn die von der cam runter sind
endlich mal wieder was genäht.
hab ein etwas mittelaterliches kleidchen für meine kleien fertig gemachtr, ein spängchenetui und ein kühlschrankmonster für meine nichte zum geburtstag.
UND mein mann hat mit der maus ganz vorsichtig genäht. sie durfte sogar dabei das pedal treten und hat ihren pulli "selbst" repariert. total süüüß
ich stell fotos rein wenn die von der cam runter sind
09.08.2013 19:07
JJ sitzt auch oft daneben momentan findet er es sehr interessant wie ich die Häkelapplikationen herstelle für die nächsten Projekte.
09.08.2013 19:13
Zitat von CidariaFulvata:
JJ sitzt auch oft daneben momentan findet er es sehr interessant wie ich die Häkelapplikationen herstelle für die nächsten Projekte.
verschwinden dann immer deine wollknäule und er schiebt ne nadel/nen stift rein und meckert das das nicht klappt?
das hat Ina gemacht vor ein paar monaten und mir damit den letzten nerv geraubt weil sie total viel aufgetrent hat dabei (ich häkel im sommer nicht is mir zu warm)
09.08.2013 19:17
Zitat von Niji:
Zitat von CidariaFulvata:
verschwinden dann immer deine wollknäule und er schiebt ne nadel/nen stift rein und meckert das das nicht klappt?
das hat Ina gemacht vor ein paar monaten und mir damit den letzten nerv geraubt weil sie total viel aufgetrent hat dabei (ich häkel im sommer nicht is mir zu warm)
er nicht eher der Kater, ich nehm es meisst mit auf den Spielplatz wenn der Lütte mit den anderen spielt häkel ich, ich mache ja immer nur so kleine Sachen, warte gerade das alles auf dem Laptop ist dann lade ich es hoch.
09.08.2013 20:15
das buch hab ich auch
sehr schick. und wo hab ich das mit den kirschen nur schonma gesehen
09.08.2013 20:26
Zitat von Niji:
das buch hab ich auch
keine ahnung, die kirschen sind aus dem internet die im buch werden anders gemacht.
09.08.2013 20:29
ach süß, was macht man denn dann mit diesen süßen häkelteilen? näht man die irgendwo auf?
09.08.2013 20:44
Zitat von Niji:
wo find ich den schnitt?
also das die rmel zu kurz für den rest sind is ja ätzend, aber nu wo wir wissen, dass es ein junge wird will ich genau die jacke auch nähen
Glückwunsch zum Jungen
09.08.2013 20:45
Zitat von Shigo:
ui.. diese Wendejacke ist ja super putzig
*
ich komm ja wie gesagt nicht so zum nähen, aber schnell ein TShirt pimpen geht noch (das Bild ist etwas unscharf, da nur "schnell-mit-dem-Handy-gemacht" )
*
wunderschön gepimpt, wie hast du das gemacht?
09.08.2013 20:46
Zitat von Umi:
Zitat von FräuleinBunt:
huhu Mädels!
Tolle Sachen habt ihr genäht... Ich hab letztens ne große PW-Decke genäht weis gar nicht ob ich die schon gezeigt hab. Muss jetzt noch eine andere fertig kriegen bis nächste Woche... Zum Nähen hab ich gar keine Muse...
Presilla, wie gehts dir denn?!
Ich hab übrigens jemanden kennen gelernt... Also vom sehen kenn ich ihn schon lange er war in meiner Grundschul-Parallelklasse und kommt aus dem Nachbarort. Ne Freundin von mir wohnt dort und ja... Wir schreiben seit drei Tagen und haben gestern 3 Std telefoniert... War so toll... Wir denken in vielem Gleich, haben sogar die gleichen Dinge gesagt... Wahnsinn... Eigentlich wollte ich ja erstmal alleine bleiben und meine Ruhe haben... Aber innerlich bin ich gerade nur am grinsen.. mal sehn wies weiter geht ich lass es einfach mal auf mich zukommen
das hört sich toll an genieß es und lass es in ruhe auf dich zu kommen
besser hätt ichs nicht sagen können
*
PS: Ich freu mich soooo für dich!
09.08.2013 21:27
Schwubbsi ich liebe die Jacke!! Sie ist ein absoluter Traum!!
Shigo cooles gepimptes Shirt!!
FräuleinBunt das freut mich! Aber nix überstürzen gell!?
Niji her mit den Bildern!!
Wie Junge??? Was hab ich verpasst?????
CidariaFulvata cool! Ich beneide ja alle die häkeln können! Ich habs versucht aber es liegt mir leider nicht. Hab noch viel tolle Wolle hier liegen! Wollte Blumen machen für meine Taschen!
Shigo cooles gepimptes Shirt!!
FräuleinBunt das freut mich! Aber nix überstürzen gell!?
Niji her mit den Bildern!!
Wie Junge??? Was hab ich verpasst?????
CidariaFulvata cool! Ich beneide ja alle die häkeln können! Ich habs versucht aber es liegt mir leider nicht. Hab noch viel tolle Wolle hier liegen! Wollte Blumen machen für meine Taschen!
09.08.2013 21:39
Zitat von Peach80:
Dine, I`m very traurig
Süße ich hab es nicht geschafft! Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht! Ich hab dich nicht vergessen! Können wir morgen telefonieren??
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt