Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
15.03.2013 11:30
Zitat von schandmaul7:

Zitat von josisMami:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von josisMami:

was gibts denn für Kuchen????
^^
ich kam gerade dazu 5Nähte zu machen an einem Sommeroverall fertig bin ich noch nicht da ich das breite Gummiband im Schlafzimmer vergessen habe und da schläft gerade Männe nach der Nachtschicht

bah, das ist ja doof sowas ärgert mich auch immer. hoffe, er wacht bald auf und du kannst weitermachen.

ich weiß gar nicht ob ich deine Shelly kommentiert habe naja dann nochmal ich find die total toll und das Stöffchen ist soooooo süß

das schmale hatte ich mir gestern Abend noch rausgelegt aber nun ja ich muss 14 uhr noch an der Arbeit sein, deswegen werd ich heute auch bloß nicht fertig

ich danke dir! der stoff ist wirklich toll. hatten den gesehen und MUSSTE den haben. war nur die frage des kombistoffs. hab noch einen pink-rosa fein gestreift. hätte mit den eulen gut gepasst, aber so gefällt es mir glaube ich echt besser.

doof immer, wenn man was machen möchte und nicht kann, aus welchen gründen auch immer *grummel*

also bei dem hätte ich auch zugeschlagen
weißt du woher der ist? (Glünz, das hätte auf dem Preisschild gestanden, oder Stenzo etc? )
aber echt süß geworden
.
mein Männe ist jetzt auf aber Levi sitzt auf mir
josisMami
12659 Beiträge
15.03.2013 11:32
niji tolle kleidchen
ich hole mir mein Schrägband an der Arbeit halt auch oft ohne gegenstoff etc und wenn ich eins ganz toll finde hole ich auch schon mal 5-6m davon
.
presilia süßes tatüta, ich hab das noch nie genäht
15.03.2013 11:39
Zitat von josisMami:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von josisMami:

Zitat von schandmaul7:

...

ich weiß gar nicht ob ich deine Shelly kommentiert habe naja dann nochmal ich find die total toll und das Stöffchen ist soooooo süß

das schmale hatte ich mir gestern Abend noch rausgelegt aber nun ja ich muss 14 uhr noch an der Arbeit sein, deswegen werd ich heute auch bloß nicht fertig

ich danke dir! der stoff ist wirklich toll. hatten den gesehen und MUSSTE den haben. war nur die frage des kombistoffs. hab noch einen pink-rosa fein gestreift. hätte mit den eulen gut gepasst, aber so gefällt es mir glaube ich echt besser.

doof immer, wenn man was machen möchte und nicht kann, aus welchen gründen auch immer *grummel*

weißt du woher der ist? (Glünz, das hätte auf dem Preisschild gestanden, oder Stenzo etc? )
aber echt süß geworden
.

sooo ein mist....jetzt passt das eine, aber das andere nicht mehr

der stoff ist von "darling". hatte ich auch noch nie vorher gehört/gelesen. aber mir gefällts und der ist nicht sooo teuer, glaub ich. gibts in braun-grün-blau-und rosa-grundig.
yvi23
86 Beiträge
15.03.2013 13:02
hallo

ich komme im moment nur zum lesen und zum bewundern eurer werke, wir sind alle irgendwie krank, ging mit durchfall los und jetzt noch ein grippaler infekt
hab sogar keine lust zum nähen, dann bin ich wirklich krank

versuch mal was ich noch zusammenbekomm:

Glücksjahr2010
super coole jacke, ich finde den stoff klasse

RoxaneGN
süße erdbeeren und die hasen sind richtig klasse

suschen2011
drück die daumen das deine maschine schnell zurückkommt

umi
süßes herz, mein erstes sah schlimmer aus

schandmaul
sehr schöne shelly, die eulen sind super und die kombi mit petrol gefällt mir richtig gut

angelina
so ein mist mit dem zahn, wird schon werden

niji
sehr schicke kleidchen, schöne stoffkombi

presilla
als erstlingswerk sehr schön geworden, viel spaß mit der w6, ich hab auch eine

me
hab noch 2 bilder von vor der seuche:

josisMami
12659 Beiträge
15.03.2013 13:15
Zitat von schandmaul7:

Zitat von josisMami:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von josisMami:

...

aber echt süß geworden
.

sooo ein mist....jetzt passt das eine, aber das andere nicht mehr

der stoff ist von "darling". hatte ich auch noch nie vorher gehört/gelesen. aber mir gefällts und der ist nicht sooo teuer, glaub ich. gibts in braun-grün-blau-und rosa-grundig.

beim Mittagessen warm machen habe ich es dann doch noch tatsächlich geschafft
an der Arbeit suche ich mir noch schöne Snaps raus (mit Sternen wahrscheinlich) und dann bin ich fertig
nur vor sich sieht das alles so zusammen gekrüppelt aus wegen dem Gummizug also warten bis was drinnen ist
.
ja ich hatte irgendwo die anderen schon gesehen, aber ich liebe braun (also dunkelbraun)
josisMami
12659 Beiträge
15.03.2013 13:15
yvi süße Mützen und tolle Shelly
Presilla
17804 Beiträge
15.03.2013 13:27
Danke Mädels

also die W6 ist die W6 1235/61! Also normal kostet die glaub ich 220,- €. Bei Ama*on hat sie 129,- € gekostet. Ich bin sehr zufrieden. Die Stiche sind wirklich sauber und sie ist soooo leise, obwohl ich eine Metalspule drin hatte! Ich bin wirklich begeistert und kann sie nur empfehlen!!! Nur die sogenannten "Dekostiche" find ich absolut unschön. Aber das liegt ja nicht an der Maschine die Handhabung ist (wenn man sich mal eingearbeitet hat) auch recht easy!! Ich fand ja die 10 Jahre Garantie, die ich nun habe, sehr rentabel bei dem Angebot!! Und die Einfädelhilfe ist toll gerade, wenn man so blind ist und so Wurstfinger hat wie ich

@josis: ich hab das vorher ja auch noch nie gehäht, aber das ist echt total einfach, war in nicht mal 10 Minuten glaub ich fertig damit! Ideal zur Resteverwertung. Man kann so viel da noch einbauen, Webband, Reißveschluss, Schlüsselring, Karabinerhaken etc. Das war jetzt wirklich die einfachste Variante
Presilla
17804 Beiträge
15.03.2013 13:28
Zitat von yvi23:

hallo

ich komme im moment nur zum lesen und zum bewundern eurer werke, wir sind alle irgendwie krank, ging mit durchfall los und jetzt noch ein grippaler infekt
hab sogar keine lust zum nähen, dann bin ich wirklich krank

versuch mal was ich noch zusammenbekomm:

Glücksjahr2010
super coole jacke, ich finde den stoff klasse

RoxaneGN
süße erdbeeren und die hasen sind richtig klasse

suschen2011
drück die daumen das deine maschine schnell zurückkommt

umi
süßes herz, mein erstes sah schlimmer aus

schandmaul
sehr schöne shelly, die eulen sind super und die kombi mit petrol gefällt mir richtig gut

angelina
so ein mist mit dem zahn, wird schon werden

niji
sehr schicke kleidchen, schöne stoffkombi

presilla
als erstlingswerk sehr schön geworden, viel spaß mit der w6, ich hab auch eine

me

Süße Mützchen

Und die Shelly ist jetzt im Trend hier, was? sieht super aus!!!
15.03.2013 13:35
Zitat von yvi23:

hallo

me

sehr schön geworden. shelly scheint wohl wirklich gerade im trend zu liegen
Shigo
7522 Beiträge
15.03.2013 14:41
erstmal danke für die lieben Kommentare zu meinen zwei Hosen!
ich hab jetzt ne Woche gar nix genäht, weil ich mit Grippe im Bett lag... bin immer noch nicht 100%ig fit... ÄTZEND ... Frühling... wo bleibst du?!?!
*
mal sehen, was ich mir merken konnte (ihr habt ja sooo viel geschrieben ^^):
.. diese YipYip(?)-Kostüme sind der Knaller! toll geworden!
.. die türkise Shelly fand ich auch voll chic ..die blaue Patchworkdecke: total knuffig! ....den kleinen gestreiften Hoodie fand ich mehr als cool...wohhha.. die Raupe ist der Oberhammer!!!!!...das für die Stricksachen find ich ne klasse Idee! und die Eulen-Shellly ist sehr süß - gefällt mir gut!
*
ach ja.. bin schon voll auf Entzug mein Mann will nen Hoodi von mir haben.. ha ha .. da freu ich mich schon drauf
15.03.2013 14:49
Ich meld mich auch mal schnell. Mir gefallen die zwergenmützen optisch sehr gut. Ich finde die Form aber angezogen hässlich ist mein Geschmack, hatte mal eine für ein Kind gemacht und das fand ich furchtbar. Aber sie sind wirklich schön, und die Shells ein Traum

Ich hab auch einiges gemacht, ich denke aber nicht das ich sie einstellen kann. Ich hab meine tschtschlutz(blickobella) endlich fertig bin sehr zufrieden damit. Ich bin die Tage nicht online also schreibt nicht so viel

Ich muss jetzt Koffer packen, ich bin am Mittwoch wieder zurück
Lg
Presilla
17804 Beiträge
15.03.2013 15:02
Zitat von Eliki:

Ich meld mich auch mal schnell. Mir gefallen die zwergenmützen optisch sehr gut. Ich finde die Form aber angezogen hässlich ist mein Geschmack, hatte mal eine für ein Kind gemacht und das fand ich furchtbar. Aber sie sind wirklich schön, und die Shells ein Traum

Ich hab auch einiges gemacht, ich denke aber nicht das ich sie einstellen kann. Ich hab meine tschtschlutz(blickobella) endlich fertig bin sehr zufrieden damit. Ich bin die Tage nicht online also schreibt nicht so viel

Ich muss jetzt Koffer packen, ich bin am Mittwoch wieder zurück
Lg

Viel Spaß^^
Niji
32928 Beiträge
15.03.2013 16:23
Zitat von schandmaul7:

süße lieblingskleidchen. der schnitt und die umsetzung find ich toll, nur die farben sind nicht so ganz meins.

na meins sidn die farben au nich... is für wen anders
Niji
32928 Beiträge
15.03.2013 16:27
das tatüta is doch klasse geworden! ich ah noch keine inziges gemacht irgendwie wüsst ich nich wozu

die shelly udn die mützchen sidn cool
15.03.2013 16:55
Ich melde mich doch nochmal, Koffer ist fast fertig

Hier mal paar Sachen von heute

undefinedundefinedundefinedundefinedundefined

Ich bin sooo verliebt. Mir gefällt sie echt gut. Innen ist rot/kariert aber ohne Innentasche. Ich mag sowas ned besonders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt