Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
14.03.2013 17:06
den stoff den du da in braun benutzt hast ah ich in hellblau hier um für Ina shirts zu machen
nu denk ich mir...hey, den kann ich au für mich nehmen

so langsam sollt ich mir wohl echt mal nen paar schnittmuster gönnen, aber ich denk mir immer "ach das lohnt sich nich...kannste au selber machen...nähste eh nur einmal"
das einzige gekaufte was ich ha is das lieblingskleidchen. udn das hab ich nu shcon in echt jeder größe genäht und werds noch oft nähen.
(gerade wieder 2 fertig als wichtelgeschenk)
14.03.2013 17:08
Zitat von Niji:

den stoff den du da in braun benutzt hast ah ich in hellblau hier um für Ina shirts zu machen
nu denk ich mir...hey, den kann ich au für mich nehmen

so langsam sollt ich mir wohl echt mal nen paar schnittmuster gönnen, aber ich denk mir immer "ach das lohnt sich nich...kannste au selber machen...nähste eh nur einmal"
das einzige gekaufte was ich ha is das lieblingskleidchen. udn das hab ich nu shcon in echt jeder größe genäht und werds noch oft nähen.
(gerade wieder 2 fertig als wichtelgeschenk)

kann ich irgendwie verstehen war bis vor kurzem auch irgendwie zu geizig, um mir das schnittmuster zu kaufen. aber ich glaube, das war tatsächlich eine lohnende investition. da werden sicher noch mehr folgen! ich liebe diesen schnitt.

den stoff in blau hab ich auch, aber für meine tochter (die große). sie ist blond und hat blaue augen, da passt das super dazu. mir würde das blau nicht stehen. sie bekommt evtl eine "amelie" daraus.
Umi
Umi
43300 Beiträge
14.03.2013 17:09
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

meine zweite Shelly ist fertig. diesmal aber mit großem ausschnitt und ein stück kürzer. i love it!

sieht super aus

danke dir!

bei dem schnitt kann man auch super ein still-top daraus machen, falls du noch eine nähst
http://mellmull.blogspot.de/2012/05/tutorial-still -top.html

@suschen
seitenteile ans mittelteil und dann die seiten zusammen nähen...ansonsten würde ich platzprobleme bekommen
Jani85
27577 Beiträge
14.03.2013 17:09
also ich würd erst die seitenteile zusammen und dann ans große. Sonst haste beim längsnähte nähen immer das große Teil im weg. Du hast das schon gefüttert ne?
14.03.2013 17:12
Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

meine zweite Shelly ist fertig. diesmal aber mit großem ausschnitt und ein stück kürzer. i love it!

sieht super aus

danke dir!

bei dem schnitt kann man auch super ein still-top daraus machen, falls du noch eine nähst

@suschen
seitenteile ans mittelteil und dann die seiten zusammen nähen...ansonsten würde ich platzprobleme bekommen

danke dir für die anleitung. das hätte ich auch sofort gemacht, wenn ich noch stillen könnte aber das hat sich leider schon wieder erledigt, wie bei den großen auch schon
Umi
Umi
43300 Beiträge
14.03.2013 17:13
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

...

danke dir!

@suschen

danke dir für die anleitung. das hätte ich auch sofort gemacht, wenn ich noch stillen könnte aber das hat sich leider schon wieder erledigt, wie bei den großen auch schon

was echt ? wusst ich nicht .... voll das fettnäpfchen mal wieder erwischt
was war denn?
14.03.2013 17:17
Zitat von schandmaul7:

Die is toll!! <3 *haben muss*
14.03.2013 17:17
Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

...

@suschen

was war denn?

bei meinem ersten und jetzt bei ihr hatte ich nicht genug milch. bei meiner großen hätte ich genug gehabt, aber sie hatte eine trinkschwäche und hatte bedrohlich abgenommen. abpumpen wäre nicht gegangen, weil mein sohn damals gerade ein jahr alt geworden war und mich ebenfalls noch sehr gebraucht hat.
ist aber nicht so dramatisch.....sie werden auch mit flasche groß und ich hab sie deswegen nicht weniger lieb

ist kein fettnäpfchen.....kannst ja nicht wissen
suschen2011
5105 Beiträge
14.03.2013 17:19
Zitat von Jani85:

also ich würd erst die seitenteile zusammen und dann ans große. Sonst haste beim längsnähte nähen immer das große Teil im weg. Du hast das schon gefüttert ne?

Ja, die sind schön gefüttert.

Ich kann aber auch nur die Seitenteile an das große Teil nähen.

So kann man die dann individuell runter klappen.
14.03.2013 17:20
Ich glaub ich würd die seitenteile erst ans große nähen.. hmm... ^^
14.03.2013 17:20
Zitat von suschen2011:

Zitat von Jani85:

Das ist doch auch ne gute idee
Umi
Umi
43300 Beiträge
14.03.2013 17:22
Zitat von suschen2011:

Zitat von Jani85:

super idee
Umi
Umi
43300 Beiträge
14.03.2013 17:24
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

...

was war denn?

bei meinem ersten und jetzt bei ihr hatte ich nicht genug milch. bei meiner großen hätte ich genug gehabt, aber sie hatte eine trinkschwäche und hatte bedrohlich abgenommen. abpumpen wäre nicht gegangen, weil mein sohn damals gerade ein jahr alt geworden war und mich ebenfalls noch sehr gebraucht hat.
ist aber nicht so dramatisch.....sie werden auch mit flasche groß und ich hab sie deswegen nicht weniger lieb

ist kein fettnäpfchen.....kannst ja nicht wissen

hmm, aber schade ist es dennoch.
aber wenn sie mit der flasche gut klar kommen ist doch super
dafür hat meine kleine die flasche bisher nur einmal genommen und das auch nur vom papa
suschen2011
5105 Beiträge
14.03.2013 17:25
Zur Not kann ich die Seitenteile dann noch per Hand zusammen nähen.

Vielen lieben DANK!!!

Murmeli87
10219 Beiträge
14.03.2013 18:08
Umi es sieht schöner aus wenn du immer mal wieder den Nähfuss anhebst... so mach ich das immer...

Schandmaul die Shelly ist hammergeil!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt