Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
13.03.2013 21:36
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Glücksjahr2010:

Hallo zusammen. ihr schreibt eindeutig zuviel,soviel kann kein mensch kommentieren
suche nach wie vor nach dem einen stoff und einem freebook für ein tellerrock für erwachsene. hatte mal einen link aber der kam mir abhanden da war ne tabelle wo man alles selbst errechnen konnte jemand ne idee was das war?
ansonsten: habe absolut keine übersicht welche werke ich euch gezeigt habe in letzter zeit. nicht viele oder? naja bin ja auch mit den wichtelsachen gut versorgt.
habe ich die loops gezeigt? ja oder?
habe viel zugeschnitten, muss nur noch vernähen und zack sind wieder 5 schen fertig
eins davon ist diese jacke hier

klasse jacke, was ist das für ein schnitt?

das ist von lillesol & pelle die freizeitjacke. find die von denen immer ganz toll,sind innen auch keine nähte etc werd bald mal die übergangsjacke testen

danke. mir gefällt der kragen oben. die anderen jacken haben immer so einen riesen halsausschnitt.
Umi
Umi
43300 Beiträge
13.03.2013 21:44
@stoffkauf
schön, dass es nicht nur mir so geht
ich hab auch zig ideen im kopf, ich glaub ich muss mal eine liste machen
aktuell sitz ich an einem hochzeitgeschenk, hat aber weniger mit nähen zu tun

@törtchen
wie gehts deinem Großen ?
tolle fridas und das utensilo ist total süß geworden

@schwubbs
süße puschen

@starbuck
was für ne süße raupe
und noch ein süßeres model mit mütze

@schandmaul
die stoffauswahl wäre nicht mein ding, aber das kleid ist dir gut gelungen

@jani
die jacke ist toll geworden und ein süßes model hast du

@saluki
der umschlag für den ordner ist ja schön geworden
und deine tasche für das strickzeug gefällt mir sehr !!

@diamant
boah, die puschen sind dir wirklich gut gelungen. besonders die giraffe ist schön geworden

@niji
tolle shoppingausbeute und die jacke ist supi
hast du schon eine neue nähma in aussicht oder läuft die jetzige wieder richtig ?

@glücksjahr
super schicke jacke, der stoff ist wirklich toll

soooooooooo, ich hoffe ich hab nun niemanden vergessen
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.03.2013 21:56
@Glücksjahr: Ich liebe den Rainbowphant auch, wenn der nicht immer so teuer wäre
Aber in meinem Trigema-Putzlappenpaket war supertoller dunkelblauer Jersey. Den kann ich damit prima kombinieren und mach bei ´nem Shirt z.B. nur die Ärmel oder das Vorderteil aus dem teuren Stöffchen

Das Erdbeerkörbchen find ich voll süß
Ich hab gerade Erdbeeren für den Osterstrauß gemacht

Und die Stoffrestehasen sind jetzt auch fertig. Meine Große hat mir das größte Kompliment überhaupt gemacht, indem sie den ganzen Tag nicht einmal ihren heißgeliebten "WauWau" verlangt hat, sondern nur den "Hoppa-Hasen" und in der Krippe hat sie ihn der Erzieherin ganz stolz gezeigt und gesagt "Mama genäht"

Murmeli87
10219 Beiträge
13.03.2013 22:02
Glücksjahr tolle Jacke!

Roxane die Erdbeeren sind geil und die hasen natürlich auch. Hab ich auch schon genäht
tani77
9933 Beiträge
13.03.2013 22:09
Zitat von RoxaneGN:

@Glücksjahr: Ich liebe den Rainbowphant auch, wenn der nicht immer so teuer wäre
Aber in meinem Trigema-Putzlappenpaket war supertoller dunkelblauer Jersey. Den kann ich damit prima kombinieren und mach bei ´nem Shirt z.B. nur die Ärmel oder das Vorderteil aus dem teuren Stöffchen

Und die Stoffrestehasen sind jetzt auch fertig. Meine Große hat mir das größte Kompliment überhaupt gemacht, indem sie den ganzen Tag nicht einmal ihren heißgeliebten "WauWau" verlangt hat, sondern nur den "Hoppa-Hasen" und in der Krippe hat sie ihn der Erzieherin ganz stolz gezeigt und gesagt "Mama genäht"

Ganz süße Sachen hast du da genäht!

Waren heute übrigens in Ge bei Dr. P.
Jannis hat sich heute Magen-Darm ausm Kiga mitgebracht + Bindehautentzündung und nen Paukenerguss hat er rechts auch
Nach letzter Woche mit hohem Fieber und grippalem Infekt hat ihm das gerade noch gefehlt!

Drückt uns bitte die Daumen, dass ihn das nicht so sehr beutelt und er es ganz schnell wieder überstanden hat!
Murmeli87
10219 Beiträge
13.03.2013 22:10
Tani Daumen sind gedrückt
tani77
9933 Beiträge
13.03.2013 22:11
Zitat von Dine87:

Glücksjahr tolle Jacke!

Roxane die Erdbeeren sind geil und die hasen natürlich auch. Hab ich auch schon genäht
Ach!? Gibts dafür wohl ein SM?
Murmeli87
10219 Beiträge
13.03.2013 22:15
Zitat von tani77:

Zitat von Dine87:

Glücksjahr tolle Jacke!

Ach!? Gibts dafür wohl ein SM?

Ja bei farbenmix. Pepe Rübezahn heißt es glaub...
saluki87w
3804 Beiträge
13.03.2013 22:21
Zitat von Merle84:

Ihr macht alles so tolle Sachen, schaue immer wieder gerne rein.
Zeig doch auch mal wieder was
tani77
9933 Beiträge
13.03.2013 22:23
Dine, danke und danke!
starbuck
13483 Beiträge
13.03.2013 22:24
Zitat von Niji:

@starbuck: tolle Raupe und niedliche Mütze, aber das Modell ist noch viel süßer

@diamant:tolle puschen

@stoffe: ich glaub so verdammt viel wie manche hier hab ich nicht, aber an sich au schon zu iel. und zu fast allem ne idee kauf au erst neuen stoff, wenns wirklich gebraucht wird

@suschen: schau doch ma in de ranleitung anch dem reset knopf. ich kenn das problem, aber von ner anderen maschine. wenn ich die stichart änder kurz warte und wieder auf die gewünschte zurückgehe funktionierts wieder
danke! ich könnte meine maus auch den ganzen tag abknutschen!!! es gibt für mich kein süsseres kind!!!
Niji
32928 Beiträge
13.03.2013 22:31
Zitat von zaubertraene:

saluki , das ist ja ne tolle idee...gefällt mir sehr gut, und die Tasche für dein Nahzeug ist auch der hammer
starbuck , ich liebe Eulen, die Mütze sieht klasse aus....und die Raupe erst
Jani , sehr coole Jacke, die würde meinem Großen auch gefallen
Oh Diamant , vor allem die Giraffenpuschen finde ich wunderschön
Niji , die Jacke ist ja süß, was ist das für ein Schnitt?
törtchen ich finde deine Farbkombis sehr sehr schön
Glückjahr , die Jacke ist ja toll...ich überlege nur, ob mir der Stoff gefällt

ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Ihr schreibt einfach zu viel.

danke
der schnitt ist JaWePu von schnabelina aber etwa sabgewandelt andere kaputze andere taschen und die knöpfe hatte sie glaub au anders geplant
Umi
Umi
43300 Beiträge
13.03.2013 22:31
Zitat von RoxaneGN:

schööööööööööööööönnn
die hasen knuffig

@tani
oh nein , gute besserung
starbuck
13483 Beiträge
13.03.2013 22:33
Zitat von zaubertraene:

saluki , das ist ja ne tolle idee...gefällt mir sehr gut, und die Tasche für dein Nahzeug ist auch der hammer
starbuck , ich liebe Eulen, die Mütze sieht klasse aus....und die Raupe erst
Jani , sehr coole Jacke, die würde meinem Großen auch gefallen
Oh Diamant , vor allem die Giraffenpuschen finde ich wunderschön
Niji , die Jacke ist ja süß, was ist das für ein Schnitt?
törtchen ich finde deine Farbkombis sehr sehr schön
Glückjahr , die Jacke ist ja toll...ich überlege nur, ob mir der Stoff gefällt

ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Ihr schreibt einfach zu viel.

danke!!!
Niji
32928 Beiträge
13.03.2013 22:38
@tani: gute besserung das klingt ja garnich schön

@roxane: tolle resteverwertung! find die erdbeeren toll, aber würd die häkeln nich nähen... find häkelobst so klasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt