Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
14.03.2013 22:31
Schandmaul, ich liebe deine Shelly. Wo hast du den türkisen Stoff her? Der ist ja wunderschön.

Zitat von schandmaul7:

meine zweite Shelly ist fertig. diesmal aber mit großem ausschnitt und ein stück kürzer. i love it!

zaubertraene
7273 Beiträge
14.03.2013 22:41
Zitat von Niji:

ha jetzt auch wieder was fertig

wo bestellt ihr schrägband? oder macht igr das immer selbst?
irgendwie braucht man ja allein bei den kleidchen schon fast 2m das summiert sich ja ganz schnell.
das was ich verwendet habe is vom stoffmarkt udn ich finds total klasse. aber ich glau das wird teuer wenn ichd a mehr brauche

Ich finde Schrägbänder auch ganz schön teuer. Ich habe mir 4 Farben aus meiner Heimat mitgebracht. Nähzeug ist das Einzige, was dort noch super günstig ist. Also Garn, Bänder, Stoffe, Nadeln, Reisverschlüsse...
Jani85
27577 Beiträge
14.03.2013 22:45
ich kaufs schrägband bei jajasio.de das ist günstig.
hellokitty2011
6620 Beiträge
14.03.2013 23:04
schaut mal habe ich aus FB da hat es jemand gepostet
da kann man seine bilder auf ein baumwollstoff zuahsue raufdrucken und entweder aufbügeln oder einnähen in einer decke ect....

http://www.creaktiva.net/cottonjet/13516/cottonjet -baumwolle-zum-aufnaehen?c=389

find es voll cool!!!
Umi
Umi
43300 Beiträge
14.03.2013 23:07
Zitat von hellokitty2011:

schaut mal habe ich aus FB da hat es jemand gepostet
da kann man seine bilder auf ein baumwollstoff zuahsue raufdrucken und entweder aufbügeln oder einnähen in einer decke ect....

http://www.creaktiva.net/cottonjet/13516/cottonjet -baumwolle-zum-aufnaehen?c=389

find es voll cool!!!

geniale idee aber ein wenig teuer für nur 3 bogen A4
Presilla
17804 Beiträge
15.03.2013 00:19
Das mit dem Weißheitszahn ist ja doof....tut mir sehr leid!!! Aber ich denke, dass deine Kundinnen das schon verstehen würden, oder? Ich meine, wenn man sowas erklärt, sollte das doch drin sein - du bist ja auch nur ein Mensch!!!!!! Ich wünsch dir, dass alles glatt über die Bühne geht!!!!

Ich hab die W6 eben mal flott ausprobiert und meine erste TaTüTa genäht^^ die wollte ich euch nicht vorenthalten

suschen2011
5105 Beiträge
15.03.2013 01:14
Ich gebe auf!

Diese doofe Laufstalleinlage ärgert mich.
Ich wollte das heute eigentlich fertig machen, aber bekomme ich das nicht hin.

Mal schauen, ob ich morgen noch das zu komme.
suschen2011
5105 Beiträge
15.03.2013 01:15
Zitat von Presilla:

Das mit dem Weißheitszahn ist ja doof....tut mir sehr leid!!! Aber ich denke, dass deine Kundinnen das schon verstehen würden, oder? Ich meine, wenn man sowas erklärt, sollte das doch drin sein - du bist ja auch nur ein Mensch!!!!!! Ich wünsch dir, dass alles glatt über die Bühne geht!!!!

Ich hab die W6 eben mal flott ausprobiert und meine erste TaTüTa genäht^^ die wollte ich euch nicht vorenthalten

Und wie ist die W6?
15.03.2013 09:00
Meine SToffe für die Blickobella sind gerade angekommen
wenn ich es schaffe,lege ich am We jetzt schon los
15.03.2013 09:26
die hasen sind ja total süß. und gleich ein ganzes rudel...

die erdbeeren find ich auch klasse.

süße lieblingskleidchen. der schnitt und die umsetzung find ich toll, nur die farben sind nicht so ganz meins.

danke für eure kommentare zu der shelly. wirklcih ein absolutes lieblingsteil! ich liebe diesen schnitt und werde mit vermutlich noch einen ganzen schrank voll dieser teile nähen in allen varianten

den petrol-farbenen stoff hab ich aus dem stoffgeschäft in der nächsten stadt hier, zauberträne. der ist aber sehr dünn und ich vermute, dass er der einen oder anderen maschine ein wenig probleme bereiten könnte. mit ovi aber kein problem. und die raffungen hat meine pfaff auch gut gemeistert.

presi, schön, dass dein maschinchen endlich da ist. bin mal gespannt auf erfahrungsberichte. welches modell hast du denn nun genommen? die ganz günstige W6 oder das etwas teurere modell? mein schwiegermonster will sich auch eine holen und liebäugelt damit.
Murmeli87
10219 Beiträge
15.03.2013 10:58
Presilla viel Spaß mit der neuen Nähmaschine!! Süßes Tatü

Suschen für den Rucksack entweder Baumwolle oder auch abwaschbaren Stoff wie beschichtete BW oder Wachstuch...

Angelina oje mies... drück die Daumen dass es net so schlimm wird!

Niji wie süß!!! Voll toll geworden!!

Deiänschen ich will auch endlich ne Shelly nähen komm aber einfach nicht dazu
Und ich brauch bitte dringend den Link für die Zackenlitzen von dir Mensch brauch ich grad viele Links von dir

Krümelmonster viel Spaß beim nähen!

@ me bin grad am Kuchen backen und dann müssen dringend zwei Taschen fertig werden...
josisMami
12659 Beiträge
15.03.2013 11:11
was gibts denn für Kuchen????
^^
ich kam gerade dazu 5Nähte zu machen an einem Sommeroverall fertig bin ich noch nicht da ich das breite Gummiband im Schlafzimmer vergessen habe und da schläft gerade Männe nach der Nachtschicht
15.03.2013 11:13
Zitat von josisMami:

^^
ich kam gerade dazu 5Nähte zu machen an einem Sommeroverall fertig bin ich noch nicht da ich das breite Gummiband im Schlafzimmer vergessen habe und da schläft gerade Männe nach der Nachtschicht

bah, das ist ja doof sowas ärgert mich auch immer. hoffe, er wacht bald auf und du kannst weitermachen.
josisMami
12659 Beiträge
15.03.2013 11:16
Zitat von schandmaul7:

Zitat von josisMami:

^^

bah, das ist ja doof sowas ärgert mich auch immer. hoffe, er wacht bald auf und du kannst weitermachen.

ich weiß gar nicht ob ich deine Shelly kommentiert habe naja dann nochmal ich find die total toll und das Stöffchen ist soooooo süß

das schmale hatte ich mir gestern Abend noch rausgelegt aber nun ja ich muss 14 uhr noch an der Arbeit sein, deswegen werd ich heute auch bloß nicht fertig
15.03.2013 11:23
Zitat von josisMami:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von josisMami:

^^

ich weiß gar nicht ob ich deine Shelly kommentiert habe naja dann nochmal ich find die total toll und das Stöffchen ist soooooo süß

das schmale hatte ich mir gestern Abend noch rausgelegt aber nun ja ich muss 14 uhr noch an der Arbeit sein, deswegen werd ich heute auch bloß nicht fertig

ich danke dir! der stoff ist wirklich toll. hatten den gesehen und MUSSTE den haben. war nur die frage des kombistoffs. hab noch einen pink-rosa fein gestreift. hätte mit den eulen gut gepasst, aber so gefällt es mir glaube ich echt besser.

doof immer, wenn man was machen möchte und nicht kann, aus welchen gründen auch immer *grummel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt