Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
14.03.2013 18:49
Zitat von suschen2011:

Zitat von RoxaneGN:

@Glücksjahr: Ich liebe den Rainbowphant auch, wenn der nicht immer so teuer wäre
Aber in meinem Trigema-Putzlappenpaket war supertoller dunkelblauer Jersey. Den kann ich damit prima kombinieren und mach bei ´nem Shirt z.B. nur die Ärmel oder das Vorderteil aus dem teuren Stöffchen

Das Erdbeerkörbchen find ich voll süß
Ich hab gerade Erdbeeren für den Osterstrauß gemacht

Und die Stoffrestehasen sind jetzt auch fertig. Meine Große hat mir das größte Kompliment überhaupt gemacht, indem sie den ganzen Tag nicht einmal ihren heißgeliebten "WauWau" verlangt hat, sondern nur den "Hoppa-Hasen" und in der Krippe hat sie ihn der Erzieherin ganz stolz gezeigt und gesagt "Mama genäht"

Sind die süß!!!
Will ich haben.

Wirklich toll <3
Presilla
17804 Beiträge
14.03.2013 18:49
Zitat von suschen2011:

Zitat von Dine87:

Suschen einfach mal länger auf dem C bleiben! Dann löscht es alles gespeicherte. Und dann schalt sie aus und wieder ein un versuch es. Und dann mach mal ein paar Stiche mit der Hand und versuch es nochmal!

Hab die C Taste bestimmt eine Minute lang gedrückt.
Wenn ich die gedrückt halte, piept die 2 mal kurz und dann passiert nichts mehr.
Aber ich werde es trotzdem nochmal versuchen.

Und?
Presilla
17804 Beiträge
14.03.2013 18:51
Zitat von suschen2011:

Wenn meine Carina heile ist, dann möchte ich meine Blickobella nähen.

Stoff habe ich schon:
Schwarz und für die Falten+Innen Rot mit weißen Punkten.

Was würde optisch besser passen, wenn ich schwarze oder rote Träger mache?

Normaler Gurt oder lieber Baumwollgurt?

Ich würde glaub ich die Träger schwarz machen und den Innenstoff auch rot! hab die Blickobella aber noch nicht genäht, weiß nicht, wie das dann ausschaut!
Presilla
17804 Beiträge
14.03.2013 18:53
Zitat von Jani85:

Zitat von Umi:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

@suschen
das ist ja doof, daumen sind gedrückt für dein maschinchen. hoffentlich kommt sie schnell wieder zu dir zurück

@ kurven nähen
hat da jemand einen tipp?

ich hab mich an einem herz versucht, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden

du könntest an den rundungen im 5mm-abstand die nahtzugabe einschneiden bis fast zur naht.dann müsste das schöner aussehen.

hab das herz als vorlage genommen, vllt sollte ich eine andere form nehmen
http://us.123rf.com/400wm/400/400/d7m7r/d7m7r0911/ d7m7r091100006/5999524-rotes-herz.jpg

danke für den tipp , hat ein wenig geholfen, der rest liegt am unrunden nähen ^^
muss ich noch ein wenig üben

Also ich mach das oft das ich zwei drei Stiche nähe, das Füßchen heb ein bisschen drehe usw.

Oder gaaaaaaaaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sachte aufs Pedal treten...so mach ich das immer...
Presilla
17804 Beiträge
14.03.2013 18:53
Zitat von schandmaul7:

meine zweite Shelly ist fertig. diesmal aber mit großem ausschnitt und ein stück kürzer. i love it!

Die ist einfach soooo schön und steht dir ausgezeichnet
Presilla
17804 Beiträge
14.03.2013 18:56
Meine W6 ist da ich werd sie heute Abend oder morgen gleich mal ausprobieren bin ja leider noch nicht ganz fit
suschen2011
5105 Beiträge
14.03.2013 19:17
Zitat von Presilla:

Zitat von suschen2011:

Zitat von Dine87:

Suschen einfach mal länger auf dem C bleiben! Dann löscht es alles gespeicherte. Und dann schalt sie aus und wieder ein un versuch es. Und dann mach mal ein paar Stiche mit der Hand und versuch es nochmal!

Hab die C Taste bestimmt eine Minute lang gedrückt.
Wenn ich die gedrückt halte, piept die 2 mal kurz und dann passiert nichts mehr.
Aber ich werde es trotzdem nochmal versuchen.

Und?

Musste sie leider einschicken.
suschen2011
5105 Beiträge
14.03.2013 19:34
Zitat von Presilla:

Meine W6 ist da ich werd sie heute Abend oder morgen gleich mal ausprobieren bin ja leider noch nicht ganz fit

Sehr schön.
Wünsche dir viel Spaß und gute Besserung.
suschen2011
5105 Beiträge
14.03.2013 19:54
Was für ein Stoff nimmt man den für Rucksäcke?
Niji
32928 Beiträge
14.03.2013 19:57
kommt drauf an was soll denn der rucksack können?
sehr leicht sein? regendicht? oder einfach nur etwas stabil und schick?

also für nen kiga rucksack zB kannste einfache baumwolle nehmen. wenns fester sein soll, dann zB als popeline oder ne atlasweung (weis snich ob das dabeisteht im stoffladen)

wenns ultraleicht oder dicht sien soll, dann beschichtete kunstfaser materialien die bekommst du aber nicht im normalen laden
14.03.2013 20:00
bin gerade total gefrustet..
Dank eines netten Arztes darf ich schnellstmöglich eine Zahn Op bekommen, echt prima..
2005 habe ich mir alle weisheitszähne unter vollnarkose raus nehmen lassen..
da mein zahnarzt die vermutung hatte, auf der einen seite könnten 2 sein, sollte ich zu einem chirugen..
und was soll ich sagen??
er hat den bei brief NICHT beachtet und nun kommt unter schmerzen der 5. weisheitszahn..
ichkönnte echt heulen..
habe bei meinem zahnarzt einen heulanfall bekommen, da ich solche angst habe vor sowas...
und das wo ich selbstständig bin und den ausfall nicht bezahlt bekomme und ob meine kundinnen verständnis haben, weiss ich noch nicht..
suschen2011
5105 Beiträge
14.03.2013 20:03
Zitat von Niji:

kommt drauf an was soll denn der rucksack können?
sehr leicht sein? regendicht? oder einfach nur etwas stabil und schick?

also für nen kiga rucksack zB kannste einfache baumwolle nehmen. wenns fester sein soll, dann zB als popeline oder ne atlasweung (weis snich ob das dabeisteht im stoffladen)

wenns ultraleicht oder dicht sien soll, dann beschichtete kunstfaser materialien die bekommst du aber nicht im normalen laden

Ich würde sagen stabil und schick.

popeline oder ne atlasweung? Was?
Ok, werde da mal ausschau halten.
suschen2011
5105 Beiträge
14.03.2013 20:04
Zitat von Angelina:

bin gerade total gefrustet..
Dank eines netten Arztes darf ich schnellstmöglich eine Zahn Op bekommen, echt prima..
2005 habe ich mir alle weisheitszähne unter vollnarkose raus nehmen lassen..
da mein zahnarzt die vermutung hatte, auf der einen seite könnten 2 sein, sollte ich zu einem chirugen..
und was soll ich sagen??
er hat den bei brief NICHT beachtet und nun kommt unter schmerzen der 5. weisheitszahn..
ichkönnte echt heulen..
habe bei meinem zahnarzt einen heulanfall bekommen, da ich solche angst habe vor sowas...
und das wo ich selbstständig bin und den ausfall nicht bezahlt bekomme und ob meine kundinnen verständnis haben, weiss ich noch nicht..

Lass dich mal drücken!
Das ist echt nicht schön.
Niji
32928 Beiträge
14.03.2013 20:06
ha jetzt auch wieder was fertig

wo bestellt ihr schrägband? oder macht igr das immer selbst?
irgendwie braucht man ja allein bei den kleidchen schon fast 2m das summiert sich ja ganz schnell.
das was ich verwendet habe is vom stoffmarkt udn ich finds total klasse. aber ich glau das wird teuer wenn ichd a mehr brauche
Deiänschen
7720 Beiträge
14.03.2013 20:11
oooooh...die lieblingskleidchen find ich irre schön !!!
schrägband gab es mal bei dadingsda ne verkäuferin die hat das meterweise in den verschiedensten farben verkauft. also so ein mischpaket...musst mal gucken...gibts auch für zackenlitze...und super günstig. gibt aber auch den schrägbandformer...wäre ja ne überlegung wert wenn man so viel brauch?
*
schandi, die shelly ist geil...so langsam werd ich auch voll huckig auf das sm...habs ja hier...bräucht mich ja nur mal dran wagen...aber die kleberei nervt mich immer bissl
*
die jacken die ich gesehen hab sind irre toll, weiss nimmer von wem sie waren mit dem regenbogenstoff....mega schön!!!
*
roxi, die hasen sind echt toll und total süß, genauso wie die erdbeeren. ist bestimmt irre fummelei und viel matratzenstich gell? ...grr...ich mag handnähen ja so garnicht.
*
dem 5. weißheitszahn alles gute...das schaffst du...lass dich drücken...danach hast ja dann gott sei dank ruhe.
*
sonst lass ich allen liebe grüße hier und wünsche einen schönen abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt