Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
06.03.2013 19:09
Zitat von Dine87:

Zitat von Krümelmonster2011:

Zitat von Dine87:

Schwubbsi hammer Decke!!! Und ich musste grad so lachen!! Fast genau die gleichen Stoffe hab ich hier liegen und wollte ne Patchwork Decke für Schatzi draus machen!! Ich lach mich kaputt, wir haben echt fast immer den selben Geschmack!! Hab neue Stoffe hier - magst mal sehen?
Hast die Decke schon mit der neuen Maschine genäht???
Und wie ist sie??

Eliki was ist los??

Krümelmonster wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Ebook!

Diamant ich würd nen cm dazu machen

achso kannst du mir vllt die Stoffe schicken,die du für die Tasche genommen hast,weil die mir echt super gefällt Also wo du die gekauft hast

Eigentlich darf man hier ja keine links posten, aber ich mach jetzt einfach mal
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuche n-DE-de-BU/-%2853486,72351,65890%29/Baumwollstoff- BluetenPaisley-65890.htm?sucheurl=%2FErwinMueller% 2FSearch.ff%3Fquery%3Dpairsley%26filterGeschaeftsf eld%3Dbu%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D15%26xml% 3Dtrue
Das ist der Stoff für die Falten und die Blume und der Rest ist Jeansstoff. Den hab ich hier im Stoffladen gekauft, aber bei Butti gibts da sicher auch viel. Und den Faltenstoff würde es auch noch in anderen Farben geben, musst mal in der Suche Pairsley eingeben, da kommen alle.
So groß ist das Ebook gar nicht, hört sich schlimmer an als es ist

danke dir,ist Jeansstof schwer zu nähen?
Niji
32928 Beiträge
06.03.2013 19:10
nein. mit ner jeansnadel ist das kein problem
06.03.2013 19:33
Zitat von Niji:

nein. mit ner jeansnadel ist das kein problem

ok doofe Frage,die muss man extra kaufen,ist ja nicht bei der Nähmaschine dabei
Niji
32928 Beiträge
06.03.2013 19:36
wenn du keinen zu dicken jeans nimmst, dnan geht auhc eine universalnadel.
ansonsten kannst dud ie jeansnadeln einfahc mitbestellen die braucht man nicht nur dafür. ich kürze damit alle hosen die ich habe und nähe cord und ich nehm die für gurtband
06.03.2013 19:39
Zitat von Niji:

wenn du keinen zu dicken jeans nimmst, dnan geht auhc eine universalnadel.
ansonsten kannst dud ie jeansnadeln einfahc mitbestellen die braucht man nicht nur dafür. ich kürze damit alle hosen die ich habe und nähe cord und ich nehm die für gurtband

ah ok super,man lernt immer wieder was dazu
06.03.2013 19:48
Zitat von Dine87:

Schwubbsi hammer Decke!!! Und ich musste grad so lachen!! Fast genau die gleichen Stoffe hab ich hier liegen und wollte ne Patchwork Decke für Schatzi draus machen!! Ich lach mich kaputt, wir haben echt fast immer den selben Geschmack!! Hab neue Stoffe hier - magst mal sehen?
Hast die Decke schon mit der neuen Maschine genäht???
Und wie ist sie??

Eliki was ist los??

Krümelmonster wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Ebook!

Diamant ich würd nen cm dazu machen

Jaaaaa zeigen
Das gepatchte ist noch von der Carina. Den Rest hab ich heute mit Juki fertig genäht.... ein Traaaaaaaaaum
Murmeli87
10219 Beiträge
06.03.2013 21:35
Krümelmonster wie niji schon geschrieben hat mi der Jeans Nadel kannst viel machen aber mit ner dicken universal nadel gehts auch. Hast du schon bestellt?

Schwubbsi geilo bin neidisch auf deine Maschine. Bilder zeig ich morgen...
06.03.2013 21:51
Zitat von Dine87:

Krümelmonster wie niji schon geschrieben hat mi der Jeans Nadel kannst viel machen aber mit ner dicken universal nadel gehts auch. Hast du schon bestellt?

Schwubbsi geilo bin neidisch auf deine Maschine. Bilder zeig ich morgen...

nee noch nichts bestellt,ich bekomme nächste woche von meinem Mann einen Nähshopgutschein,dann werde ich ganz viel bestellen
zaubertraene
7273 Beiträge
07.03.2013 09:20
Zitat von schwubbs:

Ich bin fertig mit der Welt
Wer braucht schon Muckibuden wenn er/sie auch Patchworkdecken nähen kann

Wow, die ist ja schön. genau meine Farben
07.03.2013 10:18
So ich melde mich aus der Versenkung mal.

Schöne Decke Schwubbsi. Ich will auch so eine, bin aber zu faul mir eine zu nähen zumal es mir echt nicht gut geht und ich mit meinen Aufträgen mächtig hinterher hinke
07.03.2013 10:19
Zitat von Eliki:

So ich melde mich aus der Versenkung mal.

Schöne Decke Schwubbsi. Ich will auch so eine, bin aber zu faul mir eine zu nähen zumal es mir echt nicht gut geht und ich mit meinen Aufträgen mächtig hinterher hinke

Was ist los? Bist Du krank?
Murmeli87
10219 Beiträge
07.03.2013 10:20
So für Schwubbsi hier meine neuen Stoffe

Baumwolle

Jersey

Jeans

Fell (Kundenwunsch - ich finde es schrecklich!!!)

Und meine Butti Bestellung fehlt noch
Murmeli87
10219 Beiträge
07.03.2013 10:21
Eliki was ist los mit dir??
07.03.2013 10:27
Ach ihr lieben. Mich hat es so übelst erwischt

So dreckig ging es mir echt seit 20 jahren nicht mehr. Ich hab Grippe, mit Schwindel, Fieber etc. dazu noch ein krankes Kind und die halbe Nacht keinen Schlaf. Dazu muss ich ja noch Aufträge abarbeiten. Und darauf kann man sich echt kaum konzentrieren wenn es einem nicht gut ist
Murmeli87
10219 Beiträge
07.03.2013 10:28
Oje scheiße! Ist ja schlimm wie viele grad krank sind! Hammer! Ich wünsche dir ne schnelle gute Besserung!! Erhol dich gut und mach schön langsam - dann müssen die Aufträge halt mal bissle warten!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt