Nähen für Anfänger
05.03.2013 21:31
Zitat von Niji:
ich fnd den shop ganz dolle schlimm.
ich hab ja im hinterkopf gefühlte 1000 total praktische projekte und da könnt ich dort echt verdammt nochmal zu viel kaufen
aber jetz dann erstma softshell. nachdem ich aufm stoffmarkt war
ich mag so Taschen aus Segeltuch und so Cordura wär super für ne größere Tasche etc... naja irgendwann wenn ich mal zeit und geld hab Hab mal den LAden gespeichert
05.03.2013 21:37
Zauberträne schick mir mal ne pn. Dann erklär ich dir das mit der blume morgen genau
Bin grad nur mit dem Handy online und dann vergess ich es net.
Krümelmonster den Taschen link hast ja jetzt. Das kriegst sicher hin und sonst helf ich auch sehr gerne weiter.
Krümelmonster den Taschen link hast ja jetzt. Das kriegst sicher hin und sonst helf ich auch sehr gerne weiter.
Zauberträne schick mir mal ne pn. Dann erklär ich dir das mit der blume morgen genau
Zitat von Niji:
warum brngt dich das durchstichfest zum nachdenken? meinst das kann man dann nich vernähen?
du kannst da au morgen einfahc ma anrufen die sind total lieb und sagen dir was du nehmen kannst was sie auch da haben
sorry, hatte die kleine aufm arm, das behindert doch etwas beim schreiben
ja, ich weiß nicht ob es dann so einfach zu vernähen ist, will die nähma ja nicht überfordern.
05.03.2013 21:44
http://www.wachstuchverkauf.de/wachstuch-seite-1/i ndex.html
stehst du nicht auf punkte niji ?
edit:
geht auch so etwas ? oder reißt es evtl. aus an den nähten... ?
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuche n-DE-de-BU/- (44474,63524,61099)/Tischwaesche-Stoff-Milano-hell gruen-61099.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch. ff%3Fquery%3Dwasserfest%2Bstoff%26filterGeschaefts feld%3Dbu%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D15%26xml %3Dtrue%26page%3D2
stehst du nicht auf punkte niji ?
edit:
geht auch so etwas ? oder reißt es evtl. aus an den nähten... ?
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuche n-DE-de-BU/- (44474,63524,61099)/Tischwaesche-Stoff-Milano-hell gruen-61099.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch. ff%3Fquery%3Dwasserfest%2Bstoff%26filterGeschaefts feld%3Dbu%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D15%26xml %3Dtrue%26page%3D2
05.03.2013 23:09
Ich würd ne Tischdecke nehmen als picknickdeckenunterlage. Bei Ikea gibt's so tolle mit Punkten
06.03.2013 07:32
Na toll... schwubbsi, das ist nicht sehr nett! Ich hab keine Kohle...sonst würd ich sie nehmen...
06.03.2013 08:02
Die Maschine ist verkauft
Ihr braucht Euch also nicht mehr quälen oder ärgern ❤
Ihr braucht Euch also nicht mehr quälen oder ärgern ❤
06.03.2013 08:39
Hier hatte doch irgendwer was von bauschgarn geschrieben für so kontrastnähte? In meiner Ottobre steht nochmal was anderes. Das einige was ich grad find wär Knopflochgarn... da steht bei auch für Zienähte, ob das wohl auch geht??
06.03.2013 09:06
Zitat von Dine87:
Krümelmonster tolle Hose hast du super gemacht
Danke,hab mich gestern gefreut wie Bolle,als sie fertig war
06.03.2013 09:56
Zitat von schwubbs:
Zitat von Krümelmonster2011:
Zitat von Little81:
Zitat von Krümelmonster2011:
...
aber der schnitt ist doch von unserer liebsten schwubsi hier. bei problemen hilft sie dir sicherlich auch.
ja? Cool. Dann mag ich gerne den Link mal haben und mal schauen
Schau mal, hier ist meine Seite
http://www.vanmenn.de/mein-erstes-e-book-ist-dahhh haaaaaaaaa/
und hier kann man es kaufen:
http://de.dawanda.com/product/40956486-E-Book-Blic kobella
UND LOOOOOGO helfe ich gern bei Problemen (so wie die anderen Mädels hier sicher auch)!
Mir wurde übrigens von echt vielen verschiedenen Seiten mittlerweile bestätigt, dass man die Blickobella auch super als Anfänger nähen kann...
Der einzigst kniffelige Punkt ist der Reissverschluss, aber dafür gibt es soooo gute Videos im Netz, dass man das auch suuuuper hinbekommt!
Danke dir,dann werde ich mal schauen
06.03.2013 10:01
hab gerade die maus auf dem arm, deswegen kann ich nur bedingt kommentieren.
die scherentasche ist ja ne super idee. gefällt mir!
schöner loop und die hose von krümelmonster ist auch süß!
schwubbs, freut mich, dass du die maschine schon verkauft hast. ist die neue denn schon da?
cordura ist nicht zu 100% wasserdicht, aber gut wasserabweisend. find das aber echt gut und lässt sich mit jeans oder ledernadel auch ganz gut nähen. allerdings gibt es da halt auch sehr unterschiedliche qualitäten. je schwerer, desto besser meistens. aber dann auch schwerer zu nähen.
die scherentasche ist ja ne super idee. gefällt mir!
schöner loop und die hose von krümelmonster ist auch süß!
schwubbs, freut mich, dass du die maschine schon verkauft hast. ist die neue denn schon da?
cordura ist nicht zu 100% wasserdicht, aber gut wasserabweisend. find das aber echt gut und lässt sich mit jeans oder ledernadel auch ganz gut nähen. allerdings gibt es da halt auch sehr unterschiedliche qualitäten. je schwerer, desto besser meistens. aber dann auch schwerer zu nähen.
06.03.2013 10:04
Schau mal ganz schnell vorbei, mit einer Frage.
Ich möchte meinem Kleinen einen Xater nähen. Jetzt finde ich nichts über Nahtzugaben.
Bei Farbenmix muß man doch eigendlich noch Nahzugabe dazu rechen. Ich hab jetzt so lange nicht mehr genäht, das ich das grad nicht mehr weiß und ich find auch nichts auf den Schnittmuster.
Ich möchte meinem Kleinen einen Xater nähen. Jetzt finde ich nichts über Nahtzugaben.
Bei Farbenmix muß man doch eigendlich noch Nahzugabe dazu rechen. Ich hab jetzt so lange nicht mehr genäht, das ich das grad nicht mehr weiß und ich find auch nichts auf den Schnittmuster.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt