Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
suschen2011
5105 Beiträge
05.03.2013 20:41
Zitat von schwubbs:

Hallo meine Lieben,
ich verkaufe meine geliebte Carina Prof.

Dieses Füsschen habe ich mit dünnem Papier beklebt, damit es besser über Leder gleitet.

Alles in allem ist die Carina ein echtes Supermaschinchen für den Hobbybereich!
Neu kostet sie 399,- ( http://carina-naehmaschinen.com/index.php?product_ id=213&page=shop.product_details&category_ id=18&flypage=flypage.tpl&option=com_virtu emart&Itemid=71 ) Warum gibt´s die eigentlich nur noch da? Naja, egal!
Ich habe damals 249,-€ dafür bezahlt und hätte nun gerne noch 170,-€ dafür.
1 Monat Herstellergarantie ist auch noch dabei sozusagen!
Also wenn ihr Interesse an einer zuverlässigen, frisch gewarteten und guten Hobby-Nähmaschine mit vieeeeeeeelen Stichen, Buchstaben und Co. habt, dann schreibt mir bitte eine PN

Zu spät.
Ich hab schon eine!

Ich kann die aber nur empfehlen, die ist echt klasse.
Ich gebe meine nicht mehr her.
suschen2011
5105 Beiträge
05.03.2013 20:41
Zitat von zaubertraene:

So 2. Versuch

Gefällt mir.
zaubertraene
7273 Beiträge
05.03.2013 20:46
Vielen Dank erstmal. Den Schnitt für die Scherentasche habe ich von einer Bekannten meiner Mutter bekommen. Sie hat die Tasche vor ca. einem Jahr geschenkt bekommen und als ich letzte Woche da war, hab ich meine mama gebeten, den Schnitt doch zu besorgen. Es war voll lieb von ihr, dass sie den freigegeben hat, war mir nicht sicher, ob sie es überhaupt macht
hellokitty2011
6620 Beiträge
05.03.2013 20:47
Zitat von Umi:

@zaubertraene
tolle sachen hast du gezaubert, besonders die scherentaschen sind super. hast du dir die ausgedacht ?

@all
wo bekommt man beschichtete baumwolle her ? also ich denk gerade an eine patchworkdecke, aber die rückseite soll wasserabweisend sein. sodass man sie auch mal als picknickdecke verwenden kann.
oder macht es mehr sinn eine folie in die decke zu nehmen ?
und welche dicke an vlies nehme ich da am besten ?

fragen über fragen
ich hab so ein regenjackenstoff weiß nicht wie man den richtig nennt!also wasser abweisend lila( dunkles mit weißen klein punkten) wenn du magst! ist 1m reicht bestimmt nicht oder? wenn nicht versuchs mal mit wachstuch
Niji
32928 Beiträge
05.03.2013 20:56
www.extremtextil.de

und da dann die wasserdichten stoffe.
gibts auch günstige. aus denne habe ich ein regentragecover genäht und das mit wasserdichtem garn (das musst du aj aber dnan nich nehmen)

die versandkosten sidn denk ich auch ok. wenn du nur ganz wenig bestellst und meinst man kann das auch in nem briefumschlag versenden, dann kann ichs auch abholen und dir schicken. muss eh selber dort ebstellen und amch das dann per abholung im lager.
(als ich den shop gefunden hab is mir beim abschicken de rbestellung aufgefallen,das die in DD sitzen und ich mir den versand sparen kann wenn ich ne kleine radtour mache)
Umi
Umi
43302 Beiträge
05.03.2013 21:15
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von Umi:

@zaubertraene
tolle sachen hast du gezaubert, besonders die scherentaschen sind super. hast du dir die ausgedacht ?

@all
wo bekommt man beschichtete baumwolle her ? also ich denk gerade an eine patchworkdecke, aber die rückseite soll wasserabweisend sein. sodass man sie auch mal als picknickdecke verwenden kann.

fragen über fragen
ich hab so ein regenjackenstoff weiß nicht wie man den richtig nennt!also wasser abweisend lila( dunkles mit weißen klein punkten) wenn du magst! ist 1m reicht bestimmt nicht oder? wenn nicht versuchs mal mit wachstuch

1m ist ein wenig wenig, aber danke

@niji
danke ich schau mal. kannst du da was empfehlen ?
soll ja auch nicht zu dick sein...
Jani85
27577 Beiträge
05.03.2013 21:17
Zitat von Umi:

Zitat von Umi:

@zaubertraene

@all

fragen über fragen

@niji

schau mal bei den sonderangeboten haben die Zeltboden, das wär doch super.
Niji
32928 Beiträge
05.03.2013 21:19
http://www.extremtextil.de/catalog/Zeltboden-Nylon -PU-beschichtet-90-g-qm::460.html

hab mal eben durchgeschaut und kann das meiste nich zuordnen, aber die beschichteten nylonsachen sind sicher auch gut.
allerdings bei nem zeltbodenstoff weiss man woran man is sollte relativ dünn sein und wirklich auch dicht.
Niji
32928 Beiträge
05.03.2013 21:20
Zitat von Jani85:

Zitat von Umi:

Zitat von Umi:

@zaubertraene

@all

fragen über fragen

@niji

2 dumem 1 gedanke
Jani85
27577 Beiträge
05.03.2013 21:22
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von Umi:

...

@niji

2 dumem 1 gedanke

wenn ich nicht wüßt das ich eh keine Zeit hab würd ich mir den auch holen für neDecke...
Umi
Umi
43302 Beiträge
05.03.2013 21:23
Zitat von Jani85:

Zitat von Umi:

Zitat von Umi:

@zaubertraene

@all

fragen über fragen

@niji

hab ich auch gefunden, aber das "durchstichfest" hat mich irgendwie zum nachdenken gebracht..
und ausverkauft ist er aktuell auch
Niji
32928 Beiträge
05.03.2013 21:23
ich fnd den shop ganz dolle schlimm.
ich hab ja im hinterkopf gefühlte 1000 total praktische projekte und da könnt ich dort echt verdammt nochmal zu viel kaufen
aber jetz dann erstma softshell. nachdem ich aufm stoffmarkt war
Niji
32928 Beiträge
05.03.2013 21:24
warum brngt dich das durchstichfest zum nachdenken? meinst das kann man dann nich vernähen?
du kannst da au morgen einfahc ma anrufen die sind total lieb und sagen dir was du nehmen kannst was sie auch da haben
Niji
32928 Beiträge
05.03.2013 21:29
habs gefunden:
http://www.extremtextil.de/catalog/Nylon-PU-beschi chtet-atmungsaktiv-Duty-135g-qm::1429.html
das is das was ich hier hab. aber das is doch relativ rutschig, also wenn die decke dann ma aufm fußboden liegt kann man sie als "rutschmatratze" nutzen und wie mein brude rund ich früher nen wettschlittern durch dne langen flur machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt