Nähen für Anfänger
05.03.2013 10:49
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
ich nehm meinen mann mit und den fahrradanhänger is nen 2sitzer da is also gaaanz iel platz
aber jersey kann ich ja eh nich nähen. ich nehm am besten nen stück von dem interlock mit den meine nähma nicht frisst und vergleiche dnan was ich nehmen kann
ja das sollte reichen letztes mal hab ich nen armen Kerl gesehn der ne riiiiieeeesen Rolle Volumenvlies getrage hat.... der hat sich gar nicht gesehn wo er hinläuft...
gibt ja auch bei Jersey verschiedene Qualitäten, da wirste sicher was finden Und Lillestoff it soooo schön und der normale Jersey ist relativ fest und wenn du den nicht nähen kannst findet sich sicher hier wer der ihn abnimmt
hehe jaja so wie für den rosa jersey den ich immernoch hier hab
aber ich schau mal.
ich hab nur leide rkeinen überblick über die preise.
hat da wer nen plan und kann mir eventuell ne kleine liste machen was was so maximal kosten darf? ich weiss is doow, aber wär echt klasse
sowas wie softshell bekomm ich da aber nich oder?
oder PUL???
hast den mal in den Tauschfred gestellt? Da lesen ja noch mal andre mit wie hier.
also nach Softshell hab ich nicht geschaut, aber ich hab auc keinen gesehen. Sogar Sweat war teilweise schwierig.
Beschichtete Baumwolle gibts schon, ist aber immer noch teuer. Hab da jetzt nen 1/2 m für 11€ gekauft aber er hat mich sooo angelacht und nu hab ich noch nix draus gemacht, weil ich irgendwas tolles machen will wo der auch zur Geltung kommt, war ja teuer
(mein kleiner spielt grad soooo schön allein )
Das habe ich gestern auch gedacht als ich die Fenster geputzt habe. Am Ende musste ich feststellen, dass er die Gewürzschublade ausgeräumt hat und die GEwürze auf alle Küchenstühle verteilt hat. Und den ganzen Tupperwarenschrank hat er ausgeärumt und in unser Schlafzimmer getragen
05.03.2013 10:50
Zitat von Niji:
ok... dacht ich mir schon. find sowas total sinnlos
wie haben wir früher nur die autofahrten überlebt...mit autos zählen ich sehe was was du nicht siehst usw
da hast du natürlich völlig Recht! Bis jetzt ging es auch ohne bzw mit Büchern! Aber, wenn wir das Ding schon mal haben, dachte ich kann man das auch nutzen...(ich würde es aber nicht gleich dran hängen, sondern nur zum Einsatz bringen, wenn es sein muss)
05.03.2013 10:51
Zitat von Niji:
ok... dacht ich mir schon. find sowas total sinnlos
wie haben wir früher nur die autofahrten überlebt...mit autos zählen ich sehe was was du nicht siehst usw
Sätze bildne aus den Autokennzeichen vor uns
Bücher lesen und CDs mitsingen
Und wir sind viiiel gefahren
05.03.2013 10:52
mh haste erstandne was ich etwa meinte? dnan ersuchs doch mal. am betsen die halterung mit was festem und irgendwie gummizug drin oder so ich glaub ich würds aus ner alten jeans ersuchen oder so
05.03.2013 10:54
Zitat von Niji:
mh haste erstandne was ich etwa meinte? dnan ersuchs doch mal. am betsen die halterung mit was festem und irgendwie gummizug drin oder so ich glaub ich würds aus ner alten jeans ersuchen oder so
ja, ich hab verstanden was du meintest! So dass die Kopfstütze nen Bezug bekommt in das ich das Ding reinstecken kann...ähnlich wie bei der Geldbörse, das Teil in das man die Fotos steckt.
05.03.2013 10:56
Zitat von Nessja:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Nessja:
Zitat von schandmaul7:
puh nessja, da machst aber echt was mit zur zeit aber momentan ist ja überall der wurm drin. hab jetzt seit der geburt auch die erste krankheitsfreie woche......
gute besserung!!!
mensch, wieso macht ihr euch jetzt wegen dem päckchen gedanken? weiß ja noch nichtmal, ob ich meinen mann richtig verstanden hatte
Oh ja da sagst was aber da muss mal wohl durch.
Nur ist es eben alles was anderes als wenn man 9 Monate Zeit hat evtl Ratgeber oder sich irgendwie drauf einstellen das mann Mama wird lach. Ich habe mich gerade erst in die Situation eingefunden und dann kommt sowas.
Aber so wie mann liest hast du es auch erst hinter dir alles.
Dann kann ich nur hoffen das es besser wird.
Und danke
Das ist natürlich was anderes, wenn man 9 Monate Zeit hat, sich auf das Mama-sein vorzubereiten aber ich bin mir sicher, dass du sehr schnell in die Mama-Rolle reinfindest. Ich wünsche euch alles Gute und für den kleinen Wurm endlich bisschen Ruhe und gute Besserung
Hey,
danke ja so langsam klappt es wenn nicht auch noch immer solche sachen dazwischen kommen lach.
Und ich habe ab und an sooooooo viele Fragen und komme mir immer so so dumm vor. Vor allem wenn man dann nur blöde antworten bekommt.
Evtl bin ich etwas über vorsichtig aber das ist doch jeder beim ersten Kind oder?
Nun fange ich auch noch leicht mit Magen Darm an
Das ist beim ersten Kind normal. Das haben auch mamas, die die Kinder 9 Monate im Bauch getragen haben, glaub mir. Und es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Anworten.
Ohje, dann wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung
05.03.2013 11:38
Zitat von Lolla:
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
Zitat von Jani85:
...
hehe jaja so wie für den rosa jersey den ich immernoch hier hab
aber ich schau mal.
ich hab nur leide rkeinen überblick über die preise.
hat da wer nen plan und kann mir eventuell ne kleine liste machen was was so maximal kosten darf? ich weiss is doow, aber wär echt klasse
sowas wie softshell bekomm ich da aber nich oder?
oder PUL???
hast den mal in den Tauschfred gestellt? Da lesen ja noch mal andre mit wie hier.
also nach Softshell hab ich nicht geschaut, aber ich hab auc keinen gesehen. Sogar Sweat war teilweise schwierig.
Beschichtete Baumwolle gibts schon, ist aber immer noch teuer. Hab da jetzt nen 1/2 m für 11€ gekauft aber er hat mich sooo angelacht und nu hab ich noch nix draus gemacht, weil ich irgendwas tolles machen will wo der auch zur Geltung kommt, war ja teuer
Das habe ich gestern auch gedacht als ich die Fenster geputzt habe. Am Ende musste ich feststellen, dass er die Gewürzschublade ausgeräumt hat und die GEwürze auf alle Küchenstühle verteilt hat. Und den ganzen Tupperwarenschrank hat er ausgeärumt und in unser Schlafzimmer getragen
ich hatte ihn im blick die tupperschublade räum ich ca 20 mal pro tag wieder ein
05.03.2013 11:51
Zitat von Jani85:
Zitat von Lolla:
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
...
ich hatte ihn im blick die tupperschublade räum ich ca 20 mal pro tag wieder ein
Das sowieso. Da darf er ja auch dran und testet wie welche Dosen stapelbar sind. Aber alles in unser Bett zu packen. Der muss ja 20x gelaufen sein, damit er alles getragen bekommt. GSD hat er nicht probiert wie die Gewürze schmecken. WEnn ich da an den Pfeffer denke
05.03.2013 11:53
Zitat von Lolla:
Zitat von Jani85:
Zitat von Lolla:
Zitat von Jani85:
...
Das sowieso. Da darf er ja auch dran und testet wie welche Dosen stapelbar sind. Aber alles in unser Bett zu packen. Der muss ja 20x gelaufen sein, damit er alles getragen bekommt. GSD hat er nicht probiert wie die Gewürze schmecken. WEnn ich da an den Pfeffer denke
ah da hätt er schnell aufgehört Meiner ist da nicht so empfindlich...
du hast aber auch lange fenster geputzt
05.03.2013 12:04
Zitat von zaubertraene:
Zitat von yvi23:
Zitat von Dine87:
Bei mir ist auch ne neue Blickobella entstanden... Und ich musste jetzt einfach mal was neues probieren und hab mal draußen Fotos gemacht, deswegen sind es so viele - sorry
Und ich glaub mein Logo haben auch noch nicht alle gesehen...
super schön, genau meine farben!
nur die henkel wären mir zu kurz, bin mehr der "tasche schäg umhängen Typ"
Oh, ich finde die Tasche auch wunderschön. Sind auch genau meine Farben Wie hast du die Blume gemacht?
die sieht so toll aus
war die schwer? Und verkaufst du auch Taschen?
05.03.2013 12:27
Niji, was meinst du denn, was ich mir für gedanken und sorgen gemacht habe beim ersten kind? und ich kann dir sagen, das wird nur anders, aber nicht besser, wenn man mehr kinder hat
sooo, hier mal ein komplettbild aus dem päckchen. den rest stell ich in den anderen thread ein.
sooo, hier mal ein komplettbild aus dem päckchen. den rest stell ich in den anderen thread ein.
05.03.2013 14:42
Zitat von Dine87:
Lyrandra willkommen bei uns! Zu deiner Frage hab ich leider keine Ahnung
danke für deine Antwort =)
eine wirkliche Lösung hab ich noch nicht gefunden aber herausgefunden das es auf den Stoff und die Stichlänge ankommt wie gut oder schlecht der Kreuzstich aussieht oder wenigstens einem ähnelt
WOW was ihr immer schönes zaubert
meine Werke sehen nicht so perfekt aus wie eure
pumphose für mein mäusl
scherenetui´s
05.03.2013 15:09
Krümelmonster die Tasche ist nach dem Schnittmuster blickobella gemacht und nicht so schwer. Brauchst einen link von dem schnitt? Ja ich verkaufe Taschen. Brauchst du was?
Eliki Danke dir. Freut mich dass es dir gefällt.
Zauberträne die blüten sind kreise dann je zweimal falten und mit nem lockeren stich von hand nähen und raffen. Und in der Mitte nen etwas größeren kreis. Rundrum locker nähen und raffen. Oben und unten je festmachen. Versteht man das?
Zauberträne die blüten sind kreise dann je zweimal falten und mit nem lockeren stich von hand nähen und raffen. Und in der Mitte nen etwas größeren kreis. Rundrum locker nähen und raffen. Oben und unten je festmachen. Versteht man das?
05.03.2013 15:10
Zitat von schandmaul7:
Niji, was meinst du denn, was ich mir für gedanken und sorgen gemacht habe beim ersten kind? und ich kann dir sagen, das wird nur anders, aber nicht besser, wenn man mehr kinder hat
So geile Sachen
05.03.2013 15:15
Zitat von Dine87:
Krümelmonster die Tasche ist nach dem Schnittmuster blickobella gemacht und nicht so schwer. Brauchst einen link von dem schnitt? Ja ich verkaufe Taschen. Brauchst du was?
ohja ein LInk wäre toll,find die Tasche so schick,aber bin mir nicht sicher,ob ich die schon hinbekomme
wieviel würdest du für so eine Tasche nehmen?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt