Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
05.03.2013 09:31
Zitat von Grashupferle:

Zitat von Niji:

vorher waschen, denn die stoffe können verschieden stark einlaufen und dann erzieht sich möglicherweise die fertige decke. das wär doch echt schade.

ansonsten denke ich, dass es ein gutes anfangsprojekt ist. erst kurze, dann lange gerade nähte. nix kompliziertes. das wird sicher gut.
hast du eien anleitung? ich finde die von unserer schwubbs sehr gut:
http://www.vanmenn.de/?p=453

achso und wenn du fertig bist oder auch gern schon zwischendrin wollen wir natürlich bilder sehen

Danke dir
Dann werde ich meine Stoffe gleich mal in die Waschmaschine werfen und dann geht es los
Mit Fotos werde ich euch dann auch versorgen. Kann nur noch nicht sagen wie ausdauernd ich dran arbeiten werde

Die Anleitung ist ja auch spitze Vielen Dank für den Link!!

Bügeln nicht vergessen
zaubertraene
7273 Beiträge
05.03.2013 09:31
Zitat von yvi23:

Zitat von Dine87:

Bei mir ist auch ne neue Blickobella entstanden... Und ich musste jetzt einfach mal was neues probieren und hab mal draußen Fotos gemacht, deswegen sind es so viele - sorry
Und ich glaub mein Logo haben auch noch nicht alle gesehen...

super schön, genau meine farben!
nur die henkel wären mir zu kurz, bin mehr der "tasche schäg umhängen Typ"

Oh, ich finde die Tasche auch wunderschön. Sind auch genau meine Farben Wie hast du die Blume gemacht?
Jani85
27577 Beiträge
05.03.2013 09:32
Zitat von Niji:

so weil die mütze gestern sone schöne kurzzeit ablenkung war möchte ich heut gern babylegs nähen. auch aus dem interlock und dann oben und unten bündchen.

kann mir wer sagen wie breit ich da den stoff nehmen muss damit er gut um die beinchen passt?

ne sorry könnt dir höchstens anbieten die Waden von Junior zu messen
05.03.2013 09:34
Guten morgen Mädels, ich melde mich mal aus der Versenkung zurück. Mein Sohn und ich hatten Fieber ( ich hatte seit 20 Jahren keins mehr). Gott sei dank war ich übers we bei meinen Eltern die haben uns versorgt. Hoch lebe Hotel Mama bin aber noch nicht ganz fit.

Ich habe jetzt nicht großartig nachgelesen, ich versuche zusammen zu fassen.

Dine: Super blickobella und endlich ist dein Name bekannt. Gefällt mir sehr gut dein Logo

Suschen: schöner Rock, hast du Super gemacht

Dann war da noch ein beanie Weiß nicht mehr wer das war, schön gemacht

Und ganz wichtig:

Schandmauls Paket ist da
Niji
32929 Beiträge
05.03.2013 09:34
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

ich nehm meinen mann mit und den fahrradanhänger is nen 2sitzer da is also gaaanz iel platz

aber jersey kann ich ja eh nich nähen. ich nehm am besten nen stück von dem interlock mit den meine nähma nicht frisst und vergleiche dnan was ich nehmen kann

ja das sollte reichen letztes mal hab ich nen armen Kerl gesehn der ne riiiiieeeesen Rolle Volumenvlies getrage hat.... der hat sich gar nicht gesehn wo er hinläuft...

gibt ja auch bei Jersey verschiedene Qualitäten, da wirste sicher was finden Und Lillestoff it soooo schön und der normale Jersey ist relativ fest und wenn du den nicht nähen kannst findet sich sicher hier wer der ihn abnimmt

hehe jaja so wie für den rosa jersey den ich immernoch hier hab

aber ich schau mal.
ich hab nur leide rkeinen überblick über die preise.
hat da wer nen plan und kann mir eventuell ne kleine liste machen was was so maximal kosten darf? ich weiss is doow, aber wär echt klasse

sowas wie softshell bekomm ich da aber nich oder?
oder PUL???
zaubertraene
7273 Beiträge
05.03.2013 09:35
Zitat von Nessja:

Zitat von schandmaul7:

puh nessja, da machst aber echt was mit zur zeit aber momentan ist ja überall der wurm drin. hab jetzt seit der geburt auch die erste krankheitsfreie woche......
gute besserung!!!

mensch, wieso macht ihr euch jetzt wegen dem päckchen gedanken? weiß ja noch nichtmal, ob ich meinen mann richtig verstanden hatte

Oh ja da sagst was aber da muss mal wohl durch.
Nur ist es eben alles was anderes als wenn man 9 Monate Zeit hat evtl Ratgeber oder sich irgendwie drauf einstellen das mann Mama wird lach. Ich habe mich gerade erst in die Situation eingefunden und dann kommt sowas.
Aber so wie mann liest hast du es auch erst hinter dir alles.
Dann kann ich nur hoffen das es besser wird.
Und danke

Das ist natürlich was anderes, wenn man 9 Monate Zeit hat, sich auf das Mama-sein vorzubereiten aber ich bin mir sicher, dass du sehr schnell in die Mama-Rolle reinfindest. Ich wünsche euch alles Gute und für den kleinen Wurm endlich bisschen Ruhe und gute Besserung
Niji
32929 Beiträge
05.03.2013 09:37
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

so weil die mütze gestern sone schöne kurzzeit ablenkung war möchte ich heut gern babylegs nähen. auch aus dem interlock und dann oben und unten bündchen.

kann mir wer sagen wie breit ich da den stoff nehmen muss damit er gut um die beinchen passt?

oh ja mach am bitte meine is ja in der krippe (und ich muss au weiter arbeiten aber mahc das dann anchm mittagessen)

hab au ne schöne anleitung gefunden frag mich nur ob die maße stimmen.
kannst eentuell au ma den oberschenkel messen, denn bis da soll man sie ja hochziehen können (ina hat speckibeinchen ich hoffe das geht dann trotzdem)

hier die anleitung:
http://ninchenschaos.blogspot.de/2011/09/joana-und -kurzanleitung-babylegs.html
zaubertraene
7273 Beiträge
05.03.2013 09:38
Zitat von Umi:

Zitat von suschen2011:

Der Rock für meine Kleine ist fertig.

richtig hübsch geworden

Der ist ja toll. Leider hab ich ja einen Jungen. Ich würde so gerne Kleidchen und Röcke nähen
zaubertraene
7273 Beiträge
05.03.2013 09:38
Zitat von Umi:

Zitat von schwubbs:

Ich war auch mal wieder fleissig.
Ich wollte aber mal was anderes als Börse oder Taschen.
Das ist draus geworden

richtig tolle sachen sind da entstanden , toll

Das ist ja mal ne geile Idee. Finde ich richtig gut
zaubertraene
7273 Beiträge
05.03.2013 09:39
Zitat von Umi:

Zitat von Niji:

so hab vorhin aj die mütze schnell gemacht. leide rist das mit dem bündchen immer sone sache. is natürlich obwohl ich es viiel kürzer gemacht hab als in der anleitung noch eine rutschige angelegenheit. werd da nachher eventuell nochma was abnähen,. aber Ina hat auf dem heimweg von der krippe gelernt wie man die mütze hoch rutscht ohne sie abzunehmen. ihr kommentar dazu war "schiiik"

"schiiik" ist doch das beste kompliment
toll geworden

Deine Tochter hat echt Geschmack Finde ich auch schick. Kannst du mri verraten, was das für ein Schnitt ist?
suschen2011
5105 Beiträge
05.03.2013 09:41
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Umi:

Zitat von suschen2011:

Der Rock für meine Kleine ist fertig.

richtig hübsch geworden

Der ist ja toll. Leider hab ich ja einen Jungen. Ich würde so gerne Kleidchen und Röcke nähen

Danke.
Für Mädchen kann man irgendwie mehr machen.
Ich würde auch gerne was für meinen Sohn machen, aber ich weis nicht was.
Niji
32929 Beiträge
05.03.2013 09:42
den schnitt hat hier gestern jemand gepostet ich finds grad leide rnichtmehr.
Jani85
27577 Beiträge
05.03.2013 09:44
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

oh ja mach am bitte meine is ja in der krippe (und ich muss au weiter arbeiten aber mahc das dann anchm mittagessen)

hab au ne schöne anleitung gefunden frag mich nur ob die maße stimmen.
kannst eentuell au ma den oberschenkel messen, denn bis da soll man sie ja hochziehen können (ina hat speckibeinchen ich hoffe das geht dann trotzdem)

hier die anleitung:
http://ninchenschaos.blogspot.de/2011/09/joana-und -kurzanleitung-babylegs.html

also jr trägt Hosen in 80 und ist auch nicht irre schlank
Knöchel mit Strumpfi und Socken 17,5cm
mitte Oberschenkel 24cm
von messpunkt zu messpunkt 18cm (da muss man aber mehr nehmen wegen knie knicken und so )
Niji
32929 Beiträge
05.03.2013 09:48
daaanke

dann stimmen die maße ja schon ganz gut in der anleitung
ina trägt 86, aber das liegt an den stoffwindeln
Jani85
27577 Beiträge
05.03.2013 09:50
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

ich nehm meinen mann mit und den fahrradanhänger is nen 2sitzer da is also gaaanz iel platz

aber jersey kann ich ja eh nich nähen. ich nehm am besten nen stück von dem interlock mit den meine nähma nicht frisst und vergleiche dnan was ich nehmen kann

ja das sollte reichen letztes mal hab ich nen armen Kerl gesehn der ne riiiiieeeesen Rolle Volumenvlies getrage hat.... der hat sich gar nicht gesehn wo er hinläuft...

gibt ja auch bei Jersey verschiedene Qualitäten, da wirste sicher was finden Und Lillestoff it soooo schön und der normale Jersey ist relativ fest und wenn du den nicht nähen kannst findet sich sicher hier wer der ihn abnimmt

hehe jaja so wie für den rosa jersey den ich immernoch hier hab

aber ich schau mal.
ich hab nur leide rkeinen überblick über die preise.
hat da wer nen plan und kann mir eventuell ne kleine liste machen was was so maximal kosten darf? ich weiss is doow, aber wär echt klasse

sowas wie softshell bekomm ich da aber nich oder?
oder PUL???

hast den mal in den Tauschfred gestellt? Da lesen ja noch mal andre mit wie hier.

also nach Softshell hab ich nicht geschaut, aber ich hab auc keinen gesehen. Sogar Sweat war teilweise schwierig.
Beschichtete Baumwolle gibts schon, ist aber immer noch teuer. Hab da jetzt nen 1/2 m für 11€ gekauft aber er hat mich sooo angelacht und nu hab ich noch nix draus gemacht, weil ich irgendwas tolles machen will wo der auch zur Geltung kommt, war ja teuer

(mein kleiner spielt grad soooo schön allein )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt