Nähen für Anfänger
07.02.2013 11:10
Zitat von diamant:
Als Änderungsschneiderei wurde ich direkt mal mißbraucht, als ich meine erste Nähmaschine angeschafft habe.
Es wurde dann immer mehr und dann hab ich gesagt das ich es nicht mehr mache, weil mir das keinen Spaß macht und ich so die Freude am Nähen verliere.
Ich bin selbst auch nur 160cm und ich schlage meine Hosen einfach um.
So, ich werde jetzt mal mit 2 kranken Kindern einkaufen fahren. Unsere Kühlschrank ist sowas von leer ... Meine Großer hat gestern abend wieder hoch Fieber bekommen.
Kommentieren mache ich dann später
gute besserung weiterhin
07.02.2013 11:10
ich nähe auch nur sachen um für leute die es zu schätzen wissen, meine nachbarn, meine freundin etc. sonst nicht.
07.02.2013 11:16
Wo ihr grad bei dem Thema seid: ich wollte meiner mama einen wascheklammerbeiutel nähen. Weiß jemand wo ich die anleitung finde? In der linkliste habe ich schon geschaut.
@ diamant: lass dich mal drücken. Vielleicht hilft etwas abstand, damit dein mann merkt was ihm wichtig ist?
Ansonsten hab ich die letzten tage ganz tolle Sachen gesehen. Das Kissen ist unglaublich schon geworden. Die idee ist schon abgespeichert!!
Die Kostüme die ihr genäht habt sind so s0o schön, da trau ich mich gar nicht meins zu zeigen
@ diamant: lass dich mal drücken. Vielleicht hilft etwas abstand, damit dein mann merkt was ihm wichtig ist?
Ansonsten hab ich die letzten tage ganz tolle Sachen gesehen. Das Kissen ist unglaublich schon geworden. Die idee ist schon abgespeichert!!
Die Kostüme die ihr genäht habt sind so s0o schön, da trau ich mich gar nicht meins zu zeigen
07.02.2013 11:20
Wo ihr grad bei dem Thema seid: ich wollte meiner mama einen wascheklammerbeiutel nähen. Weiß jemand wo ich die anleitung finde? In der linkliste habe ich schon geschaut.
07.02.2013 11:23
oh, diamant: gute besserung deinen mäusen!
wäscheklammerbeutel: ich hab einfach zwei rechtecke (das vordere nicht ganz so hoch) zusammengenäht und zwei breite laschen dran mit druckknöpfen, damit man das am wäscheständer anhängen kann.
war für schwiemo, die dann zwei wochen später ankam, das ding sei zu klein, ich solle ihr doch sowas in größer machen......tztztz.....auf dem weg bin ich
bin auch auf dein kostüm gespannt! trau dich bitte
wäscheklammerbeutel: ich hab einfach zwei rechtecke (das vordere nicht ganz so hoch) zusammengenäht und zwei breite laschen dran mit druckknöpfen, damit man das am wäscheständer anhängen kann.
war für schwiemo, die dann zwei wochen später ankam, das ding sei zu klein, ich solle ihr doch sowas in größer machen......tztztz.....auf dem weg bin ich
07.02.2013 12:46
Zitat von schandmaul7:
oh, diamant: gute besserung deinen mäusen!
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/?s=klammerb eutel
07.02.2013 13:32
ich bin vom Krankenlager geflüchtet und Männe hatte Dienst
Die Mütze ist ne Auftragsarbeit, das Tuch einfach nur soooo ^^
07.02.2013 13:35
Zitat von törtchen:
die flucht hat sich gelohnt sehr schöne sachen!
07.02.2013 13:37
Zitat von Niji:
@jani: oh nee das is ja ärgerlich
@törtchen: das set is aber süß
ich war die letzten abende anderweitig beschäftigt...
sidn mittlerweile noch 2 mehr
sieht super aus, zum häkeln hab ich leider keine Geduld
07.02.2013 13:42
Zitat von Jani85:
Hab jetzt angefangen und bin zu nem 1/4 fertig und was ist?? natürlich hat sich der Unterstoff verschoben und nu reicht der Stoff an einer Stelle nur noch bis zur Hälfte vom Randstreifen
Für heut mag ich nich mehr...
oh du Arme hoffe du hast es noch zurechtgerückt!
07.02.2013 15:20
Zitat von törtchen:
aaaaaaaaaaaaaaaah das Tuch ist ja süß
07.02.2013 15:21
Zitat von yvi23:
Zitat von Niji:
@jani: oh nee das is ja ärgerlich
@törtchen: das set is aber süß
ich war die letzten abende anderweitig beschäftigt...
sidn mittlerweile noch 2 mehr
sieht super aus, zum häkeln hab ich leider keine Geduld
ich kann häkeln aber für SOWAS habe ich keine Geduld
toll
07.02.2013 15:21
eine maritime Stillshelly mit mal anderem Taschenaufsatz vorne und mit (noch) Fehlern, muss die Öffnung größer machen damit die Titti besser raus geht aber ich bin stolz auf mein Werk das Vorderteil besteht aus 2 Teilen, im Innenteil ist ein Reißverschluss in der Mitte zum öffnen!
07.02.2013 16:14
Zitat von MoMMySkullAholic:
eine maritime Stillshelly mit mal anderem Taschenaufsatz vorne und mit (noch) Fehlern, muss die Öffnung größer machen damit die Titti besser raus geht aber ich bin stolz auf mein Werk das Vorderteil besteht aus 2 Teilen, im Innenteil ist ein Reißverschluss in der Mitte zum öffnen!
WOAAAH, Saucoole Idee! Du solltest einen eigenen Schnitt machen und ihn verkaufen! Würde ich sofort kaufen, sieht klasse aus!
07.02.2013 16:21
Zitat von MoMMySkullAholic:
Ach Mooonaaaaaa, ich bin mal wieder völlig überwältigt von Deinen Ieen!!!
KLASSEEEEEE!!!!
Und dass Du mit dieser Murmel noch hinter die NähMa passt
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt