Nähen für Anfänger
07.02.2013 06:00
Danke euch beiden. Das sm hatte ich schon gesehen. Ich hab mir auch gedacht das muss ja einfach sein, aber ich hab nur begrenzt Stoff da und da hab ich Angst was falsch zu machen. Ein "sicheres" sm wäre mir dann schon lieber gewesen. Aber ich probiere es trotzdem. Bleibt mir ja nix anderes übrig
07.02.2013 07:23
@jani: aber wenn du dnan in 5cm abstand vom rand absteppst, also so, dass das genau da lang geht wo du auch den streifen drangenäht hast, dann fällts eventuell noch viel weniger auf
ausserdem ists ja nur unten is ja nich so shclimm
die decke wird sicher trotzdem ein traum bei den blöcken die du uns shcon gezeigt hast!
die decke wird sicher trotzdem ein traum bei den blöcken die du uns shcon gezeigt hast!
07.02.2013 07:42
Zitat von Niji:
@jani: aber wenn du dnan in 5cm abstand vom rand absteppst, also so, dass das genau da lang geht wo du auch den streifen drangenäht hast, dann fällts eventuell noch viel weniger auf
Dankeschön Da wo ich das Teil annäh kann ich nich noch mal absteppen, aber ich denk man wirds tatsäclich kaum sehn
Heut hab ich nur keine Zeit zum nähen Geh heut Abend essen...
07.02.2013 09:54
Zitat von Britta:Sprühkleber? Tolle Idee!
Zitat von Jani85:
Danke für euer Mitgefühl... Morgen sieht die Welt sicher besser aus
@Britta: Hatte echt gut gesteckt aaaber das sind halt 1,60m und das verschiebt sich halt alles weils vorher ca5cm dick war und nu halt weniger
deswegen arbeiten die da mit Spruehkleber, aber aergerlich ist es echt
Jani, biste schon weitergekommen mit der Decke? Konntest du es "retten"?
07.02.2013 10:07
jani, das mit der decke ist ja fies. hoffe, du kannst es noch retten und hast dir die arbeit nicht umsonst gemacht.
die gehäkelten grannys sehen echt toll aus.
die hosen-halstuch-kombi ist super süß geworden. ist doch auch eine frida, oder?
die gehäkelten grannys sehen echt toll aus.
die hosen-halstuch-kombi ist super süß geworden. ist doch auch eine frida, oder?
07.02.2013 10:36
ich wurde als Änderungsschneiderin missbraucht
sowas mach ich nie wieder!! aber meine Mama sagt den leuten ja immer: ach, meine Tochter kann das, die macht das..... na danke ^^
musste für ihre Freundin Tischdecken umnähen...... was ne Drecksarbeit
~
jetzt kann und muss ich mich endlich mal ans Wichtelprojekt ransetzen
sowas mach ich nie wieder!! aber meine Mama sagt den leuten ja immer: ach, meine Tochter kann das, die macht das..... na danke ^^
~
07.02.2013 10:40
Zitat von LadyItaly86:Oh! Das ist fies!
~
Meine Schwägerin (ca. 1,60 m groß) meinte, als ich angefangen habe zu nähen, ich könnte künftig ihre Hosen kürzen und sie spart sich die Änderungsschneiderei...
07.02.2013 10:41
Zitat von tani77:
~
Meine Schwägerin (ca. 1,60 m groß) meinte, als ich angefangen habe zu nähen, ich könnte künftig ihre Hosen kürzen und sie spart sich die Änderungsschneiderei...
auch nett ^^
ich bin ja nur 1,50 aber meine Hosen bring ich weiterhin zum Profi
07.02.2013 10:48
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von tani77:
~
auch nett ^^
einer erzieherin meiner tochter habe ich auch drei hosen umgenäht. als dankeschön hat sie mir aber 2 meter gaaanz tollen kuscheligen dicken stoff geschenkt, der knapp 40€ gekostet hatte.
ich mach sowas aber auch nur für leute, die das zu schätzen wissen. bin ja schließlich nicht der AVD
07.02.2013 10:51
Zitat von schandmaul7:Wenns mal ne Ausnahme ist und man nett gefragt wird... Warum nicht!
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von tani77:
~
auch nett ^^
einer erzieherin meiner tochter habe ich auch drei hosen umgenäht. als dankeschön hat sie mir aber 2 meter gaaanz tollen kuscheligen dicken stoff geschenkt, der knapp 40€ gekostet hatte.
ich mach sowas aber auch nur für leute, die das zu schätzen wissen. bin ja schließlich nicht der AVD
Aber das einfach mal so als Selbstverständlichkeit vorauszusetzen... Nein, danke! Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
07.02.2013 10:55
ich finde halt echt krass, dass das dann als selbstverständlich angesehen wird oft.
und selbstgenähte geschenke sind oft gleich viel "weniger wert" als wenn man eben viel geld in irgendwas anderes investiert. es gibt leider echt undankbare leute. (vor allem mein schwiegermonster ist da eine von der art)
und selbstgenähte geschenke sind oft gleich viel "weniger wert" als wenn man eben viel geld in irgendwas anderes investiert. es gibt leider echt undankbare leute. (vor allem mein schwiegermonster ist da eine von der art)
07.02.2013 10:59
ne also undankbar ist die Freundin meiner Mama auch nicht, die hat n Restaurant und ich weiß, dass ich da beim nächsten Besuch nix zahlen werde
trotzdem doof, wenn meine Mama einfach über meinen Kopf hinweg entscheidet, dass ich das mache
trotzdem doof, wenn meine Mama einfach über meinen Kopf hinweg entscheidet, dass ich das mache
07.02.2013 11:00
Zitat von schandmaul7:oh ja das ist echt traurig sowas man sitzt stundenlang gibt sein beste mühe und dann liegt es meist bei den anderen in der ecke rum...hab ich jetzt erlebt, war schon echt traurig mach den was 2 personen was zu weinachten waren zu besuch und da liegt es in der ecke einfach so rum...hab aber auch nichts gesagt nun weiß das ich das nicht mehr mache, das matrielle was wir gekauft hatten das wird getragen bzw benutzt
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von tani77:
~
auch nett ^^
na ja gibt leider viele leute!!!
aber es gibt auch welche die das echt schätzen und genau für die leute macht man es sehr sehr gerne
07.02.2013 11:03
ja, zum glück gibt es eben auch die, die das wirklich zu schätzen wissen. und mir persönlich tut es immer gut, wenn ich auf die klamotten meiner kinder angesprochen werde, wo ich die gekauft hätte oder wo man die bekommen kann.
aber ich verkaufe ja nicht, weil ich kein eigenes gewerbe habe (obwohl ich wohl könnte über das gewerbe meines mannes, wir werden eh gemeinsam steuerlich veranschlagt)
aber ich verkaufe ja nicht, weil ich kein eigenes gewerbe habe (obwohl ich wohl könnte über das gewerbe meines mannes, wir werden eh gemeinsam steuerlich veranschlagt)
07.02.2013 11:07
Als Änderungsschneiderei wurde ich direkt mal mißbraucht, als ich meine erste Nähmaschine angeschafft habe.
Es wurde dann immer mehr und dann hab ich gesagt das ich es nicht mehr mache, weil mir das keinen Spaß macht und ich so die Freude am Nähen verliere.
Ich bin selbst auch nur 160cm und ich schlage meine Hosen einfach um.
So, ich werde jetzt mal mit 2 kranken Kindern einkaufen fahren. Unsere Kühlschrank ist sowas von leer ... Meine Großer hat gestern abend wieder hoch Fieber bekommen.
Kommentieren mache ich dann später
Es wurde dann immer mehr und dann hab ich gesagt das ich es nicht mehr mache, weil mir das keinen Spaß macht und ich so die Freude am Nähen verliere.
Ich bin selbst auch nur 160cm und ich schlage meine Hosen einfach um.
So, ich werde jetzt mal mit 2 kranken Kindern einkaufen fahren. Unsere Kühlschrank ist sowas von leer ... Meine Großer hat gestern abend wieder hoch Fieber bekommen.
Kommentieren mache ich dann später
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt