Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
06.02.2013 14:57
Mona,
hmmm ich mag dieses arge Patch immer nicht so recht... erinnert mich immer an antike Fliesen.
Ne, ich glaub das ist für kleinere Kissen, aber dafür brauchste doch kein Schnittmuster, oder? Kann man doch im Kopf planen. Ich dachte auch nur so als Anhaltspunkt.
Ich find es schön, dass das eine Teil in der Mitte etwas größer ist und damit ruhe reinbringt...
Aber ist ja andererseits auch für eine ältere Dame, wenn ich es richtig verstanden habe... schwiiiiierig
yvi23
86 Beiträge
06.02.2013 15:23
Zitat von starbuck:

Zitat von yvi23:

Eliki die hose ist super süß, da wird sich Klein Amelie sehr freuen
die Puschen gefallen mir auch sehr

MoMMySkullAholic mal davon abgesehen, das der stoff auch nicht so meins ist, würde ich auch größere Teile nehmen, finde es wird sonst zu unruhig

ich habe mich mal an Tatüta gewagt und die Pixibuchhüllen nochmal nachgenäht, der Gummi hat mit einmal drübernähen nicht so richtig gehalten

jetzt muss ich leider erstmal eine nähpause einlegen, muss meine Maschine einschicken, hab sie seit Weihnachten und bin mit dem Stichbild von unten nicht zufrieden, die hotline von w6 konnte mir nicht helfen. hoffe ich bekomm sie schnell zurück, wollte auch noch was für ein baby einer Freundin nähen was in ca. 3 wochen ankommt.

wow! was für ein schnittmuster hast du für die tatü-hüllen genommen?

Danke!
Diese Anleitung hab ich genommen
http://fijnblog.blogspot.de/search/label/Tutorial
Ela2012
787 Beiträge
06.02.2013 15:31
Zitat von Eliki:

Guten Morgen.

Ich hab endlich mich doch an die Tilda getraut und hab jetzt Baumwolle genommen.

Warum bin ich nur zu blöd für Jersey??????

Und dieses Gesamtpaket bekommt die kleine Amelie die Anfang März auf die Welt kommen soll (laut Ärzten wahrscheinlich schon im Februar).

Ich hoffe die Mama freut sich

Toooootal süß!!! Und so prima aufeinander abgestimmt!!
Ela2012
787 Beiträge
06.02.2013 15:31
Zitat von MoMMySkullAholic:

ich hab mal etwas bearbeitet und probiert...

also Variante 1 finde ich bisher am besten.
Beim 2. wirken die (wunderschönen ) Stoffe gar nicht

Find das erste auch besser
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
06.02.2013 15:59
ich zeig euch einfach mal mein Endprodukt
meiner Schwiegermama (die übrigens 55J. ist) gefällts
das ist ja die Hauptsache

Niji
32928 Beiträge
06.02.2013 16:00
die zusammenstellung also das patch muster gefällt mir, aber die stoffe find ich absolut gruselig. und echt total hässlich
Ela2012
787 Beiträge
06.02.2013 16:06
Zitat von Niji:

die zusammenstellung also das patch muster gefällt mir, aber die stoffe find ich absolut gruselig. und echt total hässlich

jaaa so gehts mit auch aber du warst ja jetzt auch ganz schön schnell... Wow!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
06.02.2013 16:19
ja gruselig und hässlich finde ich sie persönlich auch
zum Glück sind Geschmäcker verschieden
aber wenn die Person die es haben wollte sich freut,
ist doch alles so wie es sein sollte
ja ich war echt fix, hab genäht als Mausi wach war
sie hat mir beim zuschneiden geholfen und mir die Stoffstücke zum nähen gereicht
mein kleines Hilfsmädchen
Murmeli87
10219 Beiträge
06.02.2013 19:08

ich hab mal etwas bearbeitet und probiert...

also Variante 1 finde ich bisher am besten.
Beim 2. wirken die (wunderschönen ) Stoffe gar nicht

Definitiv Variante 1 nur würde ich das Bild oben Rechts mit dem Oben Links tauschen...
Murmeli87
10219 Beiträge
06.02.2013 19:13

ich zeig euch einfach mal mein Endprodukt
meiner Schwiegermama (die übrigens 55J. ist) gefällts
das ist ja die Hauptsache

Ah das seh ich jetzt erst... sieht cool aus! Auch wenn es nicht meine Stoffe sind
Murmeli87
10219 Beiträge
06.02.2013 19:14
Eliki ganz ganz tolles Set!!! Voll süß!!!
Spinnst du? Nix da mit Gewerbe aufgeben!! Aber ich glaub so Gedanken sind normal - hab ich auch ganz oft!!
Und mit der Schnullerkette - dann soll sie doch woanders kaufen!!

yvi auch ganz tolle Sachen! Scheiße mit der Nähmaschine, das ist voll ärgerlich!! Drück die Daumen dass sie schnell zurück kommt!

Bine schick dir ganz viele gute Besserungs-Wünsche!! Werd schnell wieder fit und ich würd mich über mehr Bilder von dir sehr freuen!!
Savinya
1046 Beiträge
06.02.2013 19:31
Super Frida, Schnullerkette und Puschen.

Ich find das Kissen ist sehr gut geworden trotz der Stoffe

Schöne Täschchen und Buchhüllen

Ich hoff ich hab niemanden vergessen. Bis ich fertig bin mit lesen hat mein Hirnsieb schon wieder was verloren
diamant
4994 Beiträge
06.02.2013 19:34
Mona das Kissen ist sehr schön geworden auch wenn mich der Stoff gruselt. Aber hauptsache der Schwiegermutter gefällt es.

Eliki : Warum willst du deine Gewerbe aufgeben? Aller Anfang ist schwer. Ich hab im Januar 6 Paar Puschen verkauft. 3 Paar davon waren zum Sonderpreis... waren Ladenhüter
Mir macht es Spaß zu nähen und es freut mich wenn anderen meine Sachen gefallen. Ich hab nicht den Druck das ich machen muß. Wenn Jemand was haben will ist das gar kein Problem aber Werbung mache ich eigendlich kaum.

Niji
32928 Beiträge
06.02.2013 19:38
meine kam snaps sind da
Murmeli87
10219 Beiträge
06.02.2013 19:40
Zitat von Niji:

meine kam snaps sind da

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt