Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
06.02.2013 13:10
Zitat von MoMMySkullAholic:

ich hab mal etwas bearbeitet und probiert...

also Variante 1 finde ich bisher am besten.
Beim 2. wirken die (wunderschönen ) Stoffe gar nicht

wow... du hast ja 2 tolle ideen daraus gemacht...
mir gefällt die erste variante auch besser... hat was.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
06.02.2013 13:14
oh danke für eure Meinungen
ich plane mit Grafiken gerne immer vorher wenns um sowas geht
Schwubbsi meinst du die Art an Kissen wirkt bei den Stoffen?
Hatte auch an den Schnitt gedacht, aber ich weiß nicht ob das wirkt
und ist der Schnitt für ein 50x50 Kissen?
hab den Schnitt irgendwo rumfliegen, finde den nur nicht
yvi23
86 Beiträge
06.02.2013 13:18
Eliki die hose ist super süß, da wird sich Klein Amelie sehr freuen
die Puschen gefallen mir auch sehr

MoMMySkullAholic mal davon abgesehen, das der stoff auch nicht so meins ist, würde ich auch größere Teile nehmen, finde es wird sonst zu unruhig

ich habe mich mal an Tatüta gewagt und die Pixibuchhüllen nochmal nachgenäht, der Gummi hat mit einmal drübernähen nicht so richtig gehalten

jetzt muss ich leider erstmal eine nähpause einlegen, muss meine Maschine einschicken, hab sie seit Weihnachten und bin mit dem Stichbild von unten nicht zufrieden, die hotline von w6 konnte mir nicht helfen. hoffe ich bekomm sie schnell zurück, wollte auch noch was für ein baby einer Freundin nähen was in ca. 3 wochen ankommt.

06.02.2013 13:36
Ja die puschen sind auch selbst gemacht.

Wie zum Teufel komme ich auf Tilde??????
Ja Frieda ist richtig.

Mir gefallen die tatüs auch sehr gut und die Pixis auch

Ich bin momentan sowas von gar nicht überzeugt über meine Sachen. Überlege schon das Gewerbe aufzugeben
06.02.2013 13:38
Zitat von Eliki:

Ja die puschen sind auch selbst gemacht.

Wie zum Teufel komme ich auf Tilde??????
Ja Frieda ist richtig.

Mir gefallen die tatüs auch sehr gut und die Pixis auch

Ich bin momentan sowas von gar nicht überzeugt über meine Sachen. Überlege schon das Gewerbe aufzugeben

hey, ich glaube, das ist ganz normal, dass man manchmal an sich und seinen fähigkeiten zweifelt. mach dich nicht verrückt, bald bist du sicher wieder zufrieden mit deinen werken! wäre schade, wenn du das aufgeben würdest!

finde die tatütas und pixibuch hüllen auch schön.
starbuck
13483 Beiträge
06.02.2013 14:10
Zitat von yvi23:

Eliki die hose ist super süß, da wird sich Klein Amelie sehr freuen
die Puschen gefallen mir auch sehr

MoMMySkullAholic mal davon abgesehen, das der stoff auch nicht so meins ist, würde ich auch größere Teile nehmen, finde es wird sonst zu unruhig

ich habe mich mal an Tatüta gewagt und die Pixibuchhüllen nochmal nachgenäht, der Gummi hat mit einmal drübernähen nicht so richtig gehalten

jetzt muss ich leider erstmal eine nähpause einlegen, muss meine Maschine einschicken, hab sie seit Weihnachten und bin mit dem Stichbild von unten nicht zufrieden, die hotline von w6 konnte mir nicht helfen. hoffe ich bekomm sie schnell zurück, wollte auch noch was für ein baby einer Freundin nähen was in ca. 3 wochen ankommt.

wow! was für ein schnittmuster hast du für die tatü-hüllen genommen?
06.02.2013 14:20
Zitat von Eliki:

Guten Morgen.

Ich hab endlich mich doch an die Tilda getraut und hab jetzt Baumwolle genommen.

Warum bin ich nur zu blöd für Jersey??????

Und dieses Gesamtpaket bekommt die kleine Amelie die Anfang März auf die Welt kommen soll (laut Ärzten wahrscheinlich schon im Februar).

Ich hoffe die Mama freut sich

das sieht richtig toll aus
06.02.2013 14:24
Danke Schandmaul

Überlegt euch mal. Gestern schrieb mich jemand an das sie eine schnullerkette möchte und hat sich ein Modell raus gesucht und wollte die aber länger. Und da hab ich gesagt das eine schnullerkette maximal 20cm lang sein darf. Und dann wurde sie ganz patzig das ihre erste schnullerkette wo sie von jemand bekommen hat viel länger wäre . . . Ich meinte dann das ich mich an die Richtlinien halte und nicht für ein stranguliertes Kind verantwortlich sein kann. . . Ja und das Ende vom Lied: sie kauft sie woanders. Toll

Und dann wenn was passiert?? Selbst Schuld kann man dann nur sagen
diamant
4994 Beiträge
06.02.2013 14:30
Zitat von Eliki:

Danke Schandmaul

Überlegt euch mal. Gestern schrieb mich jemand an das sie eine schnullerkette möchte und hat sich ein Modell raus gesucht und wollte die aber länger. Und da hab ich gesagt das eine schnullerkette maximal 20cm lang sein darf. Und dann wurde sie ganz patzig das ihre erste schnullerkette wo sie von jemand bekommen hat viel länger wäre . . . Ich meinte dann das ich mich an die Richtlinien halte und nicht für ein stranguliertes Kind verantwortlich sein kann. . . Ja und das Ende vom Lied: sie kauft sie woanders. Toll

Und dann wenn was passiert?? Selbst Schuld kann man dann nur sagen

Ärgere dich nicht. Solche Leute gibt es immer. Das sind dann die ersten, die die Schuld auf andere schieben, wenn was passiert.
Niji
32928 Beiträge
06.02.2013 14:34
oh man
leute sidn manchmal echt dämlich.
du darfst sie übrigens auch länger machen wenn du nen sicherheitsöffner reintust.
diamant
4994 Beiträge
06.02.2013 14:35
Mein Kopf ist leider gerade nicht sehr aufnahme fähig. Fand die Sachen sehr schön die ich gesehen habe. Ich versuch es mal zusammen zu bekommen.

Frieda, Schnullerkette und Puschen hab ich schon bei fb bewundert.

Mona: Die Stoffe sind auch nicht so meine. Wie wäre es denn mit sowas?:
http://2.bp.blogspot.com/-gBi_h0aF_R8/T3N_DTacQUI/ AAAAAAAAAVQ/0IYLb-4sQr4/s1600/Patchworkkissen+3.jp g

die Tatütas sind auch sehr schön. Die Stoffe gefallen mir.
06.02.2013 14:38
Mal offiziell hier reinschleiche:
Viiieeeeleeeen lieben Dank für die Glückwünsche! Hab mich so gefreut! Ich lese hier ganz oft still mit und bewundere, was ihr für schöne Sachen näht! Aber ihr schreibt immer ziemlich viel, so dass ich das kommentieren nicht schaffe. Und einfach nur mal Fotos von meinen entstandenen Sachen mag ich auch nicht einfach so reinschmeißen. Auf jeden Fall finde ich es total süß, dass ihr mich hier noch nicht vergessen habt! Knuuuutsch!
Allen Kranken gute Besserung! Ich hänge hier auch grad mit dem dritten Grippeschwung nahtlos herum und komme nicht richtig auf die Füße. Mein Immunsystem ist im Poppes und bis gestern konnte ich tagelang nicht sprechen, weil auch die Stimmbänder in Mitleidenschaft gezogen waren.
Genug gejammert!
Ach ja: Diamant, du hast recht! Man sollte sich eine zweite Chance geben. Egal ob es dann klappt, oder dann für sich irgendwann weiß:"nee, es geht nicht mehr, aber wir haben es versucht!" Ich wünsche dir alles Gute!
06.02.2013 14:45
Zitat von Niji:

oh man
du darfst sie übrigens auch länger machen wenn du nen sicherheitsöffner reintust.

Davon höre ich zum ersten mal. Was ist das
Niji
32928 Beiträge
06.02.2013 14:47
Zitat von Eliki:

Zitat von Niji:

oh man

Davon höre ich zum ersten mal. Was ist das

es gibt sowas auch für ketten. so sicherheitsverschlüsse, die unter belastung aufgehen. kein plan genau, wie die heissen, jedenfalls hab ich mal gelesen, dass die nach norm auch zulässig sind
06.02.2013 14:52
mensch eliki, reg dich nicht auf. doofe menschen gibts immer mal.

diamant, ich wünsche dir sehr, dass er die zweite chance zu nutzen und zu schätzen weiß! tolles kissen übrigens!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt