Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Sommerkind
9169 Beiträge
06.02.2013 19:43
Mona Abgesehen von der Stoffauswahl finde ich das Kissen super gelungen Die Anordnung der Patches ist klasse
Bine Schön dich mal wieder zu lesen Gute Besserung weiterhin
Eliki Das Set ist oberhammertoll geworden, ICH würde mich freuen wenn ich sowas geschenkt bekommen würde! Glaub an dich, du machst das doch toll!
Jani85
27577 Beiträge
06.02.2013 19:48
Ich muss quilten und ich fürchte mich es zu versauen Naja das Glück ist mit den Mutigen... also ran an den Speck... vllt kann ich ja heut schon nen Ergebniss zeigen
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
06.02.2013 19:48
danke euch
das Kissen passt auch gut hat Schwiegermama eben berichtet
nicht zu groß und nicht zu klein *stolz*

ich war nun doch beim Karstadt, weil das Kind heut bei Schwiegermama war musste eh mal raus an die Luft
den Jersey mit dem grau/beigen Farbverlauf gibts da noch, den Rest nicht, leider aber ich glaube den Stoff packt meine Nähma auch nicht, nur mit Kampf
hab mir aber 2 andere tolle Stoffe mitgebracht, sie mich anlachten. Sehe das Endprodukt schon vor mir
wird ein maritimes Oberteil für mich

MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
06.02.2013 19:49
Zitat von Jani85:

Ich muss quilten und ich fürchte mich es zu versauen Naja das Glück ist mit den Mutigen... also ran an den Speck... vllt kann ich ja heut schon nen Ergebniss zeigen

bin gespannt
Niji
32928 Beiträge
06.02.2013 19:52
Zitat von Niji:

meine kam snaps sind da

und natürlich hab ich erstmal falsch angebracht der knopf geht jetz nur auf man sollte erst denken udn dann handeln...
diamant
4994 Beiträge
06.02.2013 20:04
Zitat von Jani85:

Das schaffst du schon. Glaub an dich.
diamant
4994 Beiträge
06.02.2013 20:06
Zitat von MoMMySkullAholic:

danke euch
das Kissen passt auch gut hat Schwiegermama eben berichtet
nicht zu groß und nicht zu klein *stolz*

ich war nun doch beim Karstadt, weil das Kind heut bei Schwiegermama war musste eh mal raus an die Luft
den Jersey mit dem grau/beigen Farbverlauf gibts da noch, den Rest nicht, leider aber ich glaube den Stoff packt meine Nähma auch nicht, nur mit Kampf
hab mir aber 2 andere tolle Stoffe mitgebracht, sie mich anlachten. Sehe das Endprodukt schon vor mir
wird ein maritimes Oberteil für mich

Bin schon gespannt auf das Oberteil!!!
Wir haben einen Karstadt 25km entfernt von mir. Da wollte ich eigendlich diese Woche noch hin aber jetzt hat mein Großer schon wieder Fieber. Er war heute wieder in der Schule und heute Nachmittag kam der Mist wieder.
06.02.2013 20:23
Kann mir.jemand helfen? Ich hatte die frage schonmal gestellt. Ich suche ein sm für einen stufenrock. Bei dawadingsda gibt es eine schnittkombi die heißt lara. Ich kann euch leider keinen link zeigen da ich momentan keinen pc habe und mit Handy geht das nicht.

Ich suche so einen schnitt kostenfrei oder günstig. Ich möchte den rock für meine Freundin ihr Kind nähen.

Kann mir jemand helfen?
diamant
4994 Beiträge
06.02.2013 20:32
Zitat von Eliki:

Kann mir.jemand helfen? Ich hatte die frage schonmal gestellt. Ich suche ein sm für einen stufenrock. Bei dawadingsda gibt es eine schnittkombi die heißt lara. Ich kann euch leider keinen link zeigen da ich momentan keinen pc habe und mit Handy geht das nicht.

Ich suche so einen schnitt kostenfrei oder günstig. Ich möchte den rock für meine Freundin ihr Kind nähen.

Kann mir jemand helfen?

Ich suche mal
diamant
4994 Beiträge
06.02.2013 20:37
Zitat von diamant:

Zitat von Eliki:

Kann mir jemand helfen?

Ich suche mal

Vielleicht kannst du da was mit anfangen
http://www.kukyideas.com/journal/2006/07/tiered-sk irt-tutorial.html
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
06.02.2013 21:12
Eliki eigentlich musst du nur 3 verschieden lange Tellerröcke machen
die dann übereinander in den Lagenlook legen und mit Bund versehen
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.02.2013 22:16
Zitat von MoMMySkullAholic:

Eliki eigentlich musst du nur 3 verschieden lange Tellerröcke machen
die dann übereinander in den Lagenlook legen und mit Bund versehen

Ich würde drei gleichlange machen und mit schmalen Streifen aneinandernähen. Hab sowas mal für eine Puppe genäht. Da war das so
Jani85
27577 Beiträge
06.02.2013 22:23
Hab jetzt angefangen und bin zu nem 1/4 fertig und was ist?? natürlich hat sich der Unterstoff verschoben und nu reicht der Stoff an einer Stelle nur noch bis zur Hälfte vom Randstreifen
Für heut mag ich nich mehr...
hellokitty2011
6620 Beiträge
06.02.2013 22:25
Zitat von Jani85:

Hab jetzt angefangen und bin zu nem 1/4 fertig und was ist?? natürlich hat sich der Unterstoff verschoben und nu reicht der Stoff an einer Stelle nur noch bis zur Hälfte vom Randstreifen
was machst du schönes?
Jani85
27577 Beiträge
06.02.2013 22:25
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von Jani85:

was machst du schönes?

Ne Patchworkdecke...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt