Nähen für Anfänger
20.01.2013 13:13
Hallo ihr Lieben,
erst mal soooooooooooooooooooooorryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy yyyyyy...ich hab das mit dem Link vergessen...hier ist er:
http://blog.bozontee.com/brieftasche/
So.
Ansonsten habt ihr wieder super Sachen gemacht, das Drachenkostüm ist ja spitzenmäßig!!!
Schwubbs, ich finde auch, dass du gut ein paar Euro für das eBook nehmen kannst steckt ja auch wahnsinns viel Arbeit drin!!!!
erst mal soooooooooooooooooooooorryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy yyyyyy...ich hab das mit dem Link vergessen...hier ist er:
http://blog.bozontee.com/brieftasche/
So.
Ansonsten habt ihr wieder super Sachen gemacht, das Drachenkostüm ist ja spitzenmäßig!!!
Schwubbs, ich finde auch, dass du gut ein paar Euro für das eBook nehmen kannst steckt ja auch wahnsinns viel Arbeit drin!!!!
20.01.2013 13:14
Zitat von Niji:
Zitat von Glücksjahr2010:
wollte nicht jemand nen freebook link schicken für geldbeutel?
meinst du kindergeldbeuztelö zum umhängen oder den für erwachsene?
sind beide in der linkliste
mit den ausländischen lins hab ich es net so
würd ja gern nen SM anfertigen, aber meist hab ich bei börsen und taschen nen kleines verständnisproblem und es bisher nicht gelöst solang muss ich also noch warten
20.01.2013 13:18
Zitat von Niji:
würd ja gern nen SM anfertigen, aber meist hab ich bei börsen und taschen nen kleines verständnisproblem und es bisher nicht gelöst solang muss ich also noch warten
net verständnis... falsch ausgedrückt. ok bei den ausländischen anleitungen schon
aber ich will ne tasche wo der innenstoff fest am Aussenstoff ist. dh wenn man was in die taschenfächer innen rein macht der stoff nicht in die mitte gezogen wird durch das gewicht des gegenstandes. versteht man was ich meine? denk dazu müsst ich nicht nur am RV annähen das innenfutter,sondern auch oben an den kanten und wohl auch unten am boden an den kanten aber wie ich das mache ohne das man nähte sieht is mir noch bissl schleierhaft.ggf weis jemand abhilfe?
20.01.2013 13:27
Der Wildspitz von Farbenmix ist auch ne Alternative und kostenlos
http://www.farbenmix.de/shop/Neues/Geldtasche-Wild spitz-Kreativ-FREEbook::11451.html
20.01.2013 13:31
Zitat von schwubbs:
Der Wildspitz von Farbenmix ist auch ne Alternative und kostenlos
http://www.farbenmix.de/shop/Neues/Geldtasche-Wild spitz-Kreativ-FREEbook::11451.html
super,danke
hast du noch ne idee wegen dem taschenproblem? lach..dann bin ich rundum glücklich
20.01.2013 13:34
Zitat von Niji:
net verständnis... falsch ausgedrückt. ok bei den ausländischen anleitungen schon
aber ich will ne tasche wo der innenstoff fest am Aussenstoff ist. dh wenn man was in die taschenfächer innen rein macht der stoff nicht in die mitte gezogen wird durch das gewicht des gegenstandes. versteht man was ich meine? denk dazu müsst ich nicht nur am RV annähen das innenfutter,sondern auch oben an den kanten und wohl auch unten am boden an den kanten aber wie ich das mache ohne das man nähte sieht is mir noch bissl schleierhaft.ggf weis jemand abhilfe?
Uff, jetzt hab ich nen Knoten im Hirn
Bist Du bei einer Tasche oder der Börse?
20.01.2013 13:37
Zitat von starbuck:
so ich poste mal die sachen von meiner schwester. die fotos von den genähten puppensachen muss ich suchen-hier sind die puppenschühchen:
die mit den schneemänndern hat sie für lilli in ihrer grösse gemacht, die sind total putzig.
mein mittlerer hat bei ihr zu weihnachten für seine babyborn klamotten bestellt und hat eine ganz süsse drachenjacke mit kaputze bekommen mit hose und pulli. so nett.
ich hab mir auch schon überlegt ob ich mich mal an puppensachen wagen soll, aber ich glaub das ist mir zu fuzzelig.
macht jemand von euch puppensachen?
toll echt super
20.01.2013 13:37
Zitat von Augustkugerl:
schandmaul gratuuuuuuu!!! man da will man doch auch gleich ....sowas sweeeeetes!!!
nach langer zeit hab ich endlich zeit gefunden zu nähen...mein 1 beanie....hoff er passt...denk der hat hinten zuviel stoff also nach oben?? nehmt ihr den schnitt von ninchen?!
weis garnicht welchen schnitt ich genommen hab damals aber wieso zuviel stoff? beanie ist doch hinten lang?
20.01.2013 13:38
Zitat von LadyItaly86:
der orange Dino nimmt so langsam Formen an
allerdings hab ich grad voll das Denkproblem ^^
wie krieg ich denn nun den Schwanz an den Overall dran?!
Tiziano hilft fleißig mit ♥
ich glaub, er würds auch gern mal allein versuchen ^^
wow ganz ganz toll. aber zum schwanz kann ich dir nix sagen ggf mit klett? da könntest auf beiden stücken seperat nähen. oder eben knöpfe.auch wenns nicht so chic wird
20.01.2013 13:42
Zitat von schwubbs:bei dem genannten bei ner tasche
Zitat von Niji:
...
zb deine ist ja oben beim RV angenäht.wenn ich was schweres in die fächer mache wird der innenstoff richtung mitte gezogen.(zb wenn es nicht gerade drin hängt etc etc. wenn ich aber oben nochmals annähen würde an den seiten der tasche (oder den knickfalten zw rv und seite) und ebenfalls unten am boden müsst es ja gehen oder? also bei gekauften taschen war bisher das futter "fest". sowas hät ich gern genäht. aber hatte das problem bisher dass man immer nähte sah,da man ja auch in den aussenstoff genäht hat
20.01.2013 13:44
Was haltet ihr davon:
http://www.weltbild.de/3/15562145-1/edition/editio n-spass-am-naehen-sammleredition.html
http://www.weltbild.de/3/15562145-1/edition/editio n-spass-am-naehen-sammleredition.html
20.01.2013 13:45
Zitat von suschen2011:
Was haltet ihr davon:
Danke sowas genau sowas habe ich gesucht
20.01.2013 13:48
Zitat von MamavonBelle:
Zitat von suschen2011:
Was haltet ihr davon:
Danke sowas genau sowas habe ich gesucht
Bitte.
Ich finde aber 12,99€ alle 4 Wochen recht viel. Oder?
20.01.2013 13:53
Huhu, darf ich bei euch mitmischen?
Ich habe hier gestern beim schmökern die hose von milchmonster entdeckt und musste sie gleich mal ausprobiern.
Hab die kleinste groesse genomme, brauche sie zwar nicht aber die war soooo suess
...
Menno, kann kein bild hochladen
Ich habe hier gestern beim schmökern die hose von milchmonster entdeckt und musste sie gleich mal ausprobiern.
Hab die kleinste groesse genomme, brauche sie zwar nicht aber die war soooo suess
...
Menno, kann kein bild hochladen
20.01.2013 14:01
Zitat von schwubbs:bei dem genannten bei ner tasche
...
zb deine ist ja oben beim RV angenäht.wenn ich was schweres in die fächer mache wird der innenstoff richtung mitte gezogen.(zb wenn es nicht gerade drin hängt etc etc. wenn ich aber oben nochmals annähen würde an den seiten der tasche (oder den knickfalten zw rv und seite) und ebenfalls unten am boden müsst es ja gehen oder? also bei gekauften taschen war bisher das futter "fest". sowas hät ich gern genäht. aber hatte das problem bisher dass man immer nähte sah,da man ja auch in den aussenstoff genäht hat
Achso, ja
So mache ich es z.B. bei Rucksäcken oder so. Also alles, was oben quasi "gerade" und dann erst mit nem Knick nach unten geht. Ich nähe dann entweder einmal den Aussenstoff an den Innenstoff am Knick oder steppe da nochmal eine Falte ein, die Aussen- und Innenstoff zusammenfasst. Gibt nochmal exaktere Formen!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt