Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MamavonBelle
224 Beiträge
20.01.2013 14:46
Zitat von suschen2011:

Zitat von MamavonBelle:

Zitat von suschen2011:

Was haltet ihr davon:
http://www.weltbild.de/3/15562145-1/edition/editio n-spass-am-naehen-sammleredition.html

Danke sowas genau sowas habe ich gesucht

Bitte.

Ich finde aber 12,99€ alle 4 Wochen recht viel. Oder?

wieso alle 4 wochen?
suschen2011
5105 Beiträge
20.01.2013 14:52
Zitat von MamavonBelle:

Zitat von suschen2011:

Zitat von MamavonBelle:

Zitat von suschen2011:

Was haltet ihr davon:
http://www.weltbild.de/3/15562145-1/edition/editio n-spass-am-naehen-sammleredition.html

Danke sowas genau sowas habe ich gesucht

Bitte.

Ich finde aber 12,99€ alle 4 Wochen recht viel. Oder?

wieso alle 4 wochen?

Produkt-Beschreibung zu: Edition "Spaß am Nähen" (Sammleredition)
Einfach selbst genäht

Entdecken Sie, wie einfach es ist, edle Wohn-Accessoires, schöne Geschenke und individuelle Kleidung selbst zu nähen! Mit dieser einzigartigen Edition erhalten Sie das komplette Rüstzeug, um sich Ihre schönsten Stoffträume zu erfüllen.

Das alles bietet "Spaß am Nähen":

Einzigartige Kombination aus Original-Burda-Schnittmustern und bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen!
Wissenswertes zu Material und Technik: Stoffe, Garne, Maßnehmen, Zuschneiden, Änderungsarbeiten u. v. m.
Schnelle Ideen zum Ändern und Aufpeppen
Profi-Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene
Kreative Näh-Ideen von Mode bis Wohnen

Jede Lieferung mit Gratis-Burda-Schnittmuster! Ihr großes Startpaket enthält:

den dekorativen Sammelordner, inklusive 6-teiligem Schnellfinde-Register
24 Karten-Seiten mit Ideen und Anleitungen
1 Original-Burda-Schnittmuster

Ihr Geschenk: das praktische Handmaß und eine Garnrolle "Gütermann creativ Allesnäher"

Kein Club! Kein Risiko!
Ihre Vorzugs-Garantie:

Ihr Startpaket aus der Edition "Spaß am Nähen" bestellen Sie für nur EUR 2.99 portofrei.
Sie können Ihre Bestellung der Edition "Spaß am Nähen" innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Lieferung widerrufen. Ihr Geschenk dürfen Sie auf jeden Fall behalten.
Bei Gefallen erhalten Sie dann ca. alle 4 Wochen eine weitere Lieferung der Edition "Spaß am Nähen" mit 24 Karten-Seiten und einem Original-Burda-Schnittmuster, solange Sie dies wünschen, immer mit 14 Tagen Widerrufsrecht. Wenn Sie davon überzeugt sind und die Sendung behalten möchten, zahlen Sie den günstigen Vorzugspreis von nur EUR 12.99 portofrei.
Sie können die Edition "Spaß am Nähen" jederzeit ohne Angabe von Gründen mit einem Anruf unter Telefon 0180 - 53 54 328 (14 Cent/Min. Festnetz; max. 42 Cent/Min. Mobilfunk) beenden. Rücksendungen bitte ausreichend frankieren.

Sommerkind
9169 Beiträge
20.01.2013 14:55
Presilla Danke für den Link
LadyItaly Der Overall sieht doch schon mal klasse aus!! Vor allem da immer alles Kopfkino ist bei dir Für den Schwanz würde mir jetzt spontan auch nur Klettband einfallen, für´s Einnähen ist´s ja zu spät

Me Habe gestern abend endlich den seit Ewigkeiten zugeschnittenen Schlafsack für Elia genäht, das war ´ne Fummelei Ok, ich bin größtenteils selbst schuld, da ich beim Futter an Außenstoff nähen etwas nachlässig war und dadurch teilweise unterschiedliche Nahtzugaben hatte Außerdem hab ich den Halsausschnitt viiiiel zu weit gemacht Elia gefällt er trotzdem und wollte heute mittag UNBEDINGT nur mit DIESEM Schlafsack schlafen gehen, ist halt Winnie Pooh drauf
Hier mal ein Bildchen

Hat einer DIE zündende Idee, wie ich nachträglich den Halsausschnitt ein wenig verkleinern kann? Wahrscheinlich schwierig bis unmöglich oder?

Nun grübel ich noch, was ich heut abend anfangen könnte, mein Carinchen und ich haben nämlich ein Date
LadyItaly86
19273 Beiträge
20.01.2013 14:59

hab ihn nun doch angenäht, und zwar quasi oben drauf. wie ne aufgesetzte Tasche
leider ist der Overall echt meeeeega knapp geworden, erst war er viel zu groß, dann nab ich nochmal dran rumgeschnibbelt und nun würd ich sagen ist er fast schon zu klein
ich glaub, ich muss das Teil nochmal neu nähen.
Niji
32928 Beiträge
20.01.2013 15:09
wegen des halsauschnittes kannst du einen kragen annähen der dann mit klett verschlossen wird. wie es an manchen pullis/jacken ist

ahh der dinos is so genial! und ich find das mit dem schwanz gut so
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2013 15:10
Zitat von LadyItaly86:

hab ihn nun doch angenäht, und zwar quasi oben drauf. wie ne aufgesetzte Tasche
leider ist der Overall echt meeeeega knapp geworden, erst war er viel zu groß, dann nab ich nochmal dran rumgeschnibbelt und nun würd ich sagen ist er fast schon zu klein
ich glaub, ich muss das Teil nochmal neu nähen.

also ich glaub ich hätt den schwanz net ausgestopft (oder viel weniger) und dann so senkrecht festgenäht.
Niji
32928 Beiträge
20.01.2013 15:12
der sieht aber nich zu klein aus.
soll er den beim faschin drinne tragen oder zum umzug draußen?
für draußen ok, da brauch man mehr spiel für klamotten drunter, aber drinnen passts doch.

stimmt etwas wenger ausgestopft könnte der schwanz sein er wird da vermutlich relativ schnell nerven weil man sch beim umdrehen alles wegreisst udn er kann vermutlich kaum bis garnicht sitzen mit dem kostäm

ich muss jetzt ein sandmännchen kostüm nähen. wünscht sich mein neffe
LadyItaly86
19273 Beiträge
20.01.2013 15:15
ne, ist nur für drinne, und er hatte auf dem Bild auch Pulli und Hose drunter, das wird er dann ja nicht anhaben, höchstens Strumpfhose und n dünnes Langarmshirt
ja, ich muss sagen, dass mir der Schwanz auch nicht so gut gefällt
ich hb ja noch ein bisschen Zeit, vllt. näh ich das Ding echt nochmal komplett neu
20.01.2013 15:15
und nochmals vielen dank für eure kommentare!!!

die hose die meine süße da anhat, ist übrigens genau die aus dem link von milchmonster

das dinokostüm finde ich total süß!
und die schühchen sind auch echt putzig.

hab ich was vergessen? sorry!!! mein hirn funktioniert noch nicht so ganz wieder....
LadyItaly86
19273 Beiträge
20.01.2013 15:16
danke, und das mit dem Hirn dauert bestimmt noch ne Zeit, bis es wieder so richtig funktioniert hihi
Niji
32928 Beiträge
20.01.2013 15:19
das mit dme hirn is gaaaanz einfach

voin der schwangerschaftsdemenz gehts über in die stilldemenz udn dann direkt in die trotzphasendemenz. danach kommt bestimmt das nächste soweit sidn wir aber noch nich

ich find den schnitt von milchmonster auch toll, aber leider geht er nur bis zur 80 und ich bräucht ne 86-92 da steht zwar im blog, dass die größen noch folgen aber ich glaub da nich so ganz das das noch passiert. eventuell druck ichs ma aus und passe es mit ner 92hose von der länge an
20.01.2013 15:19
Zitat von LadyItaly86:

danke, und das mit dem Hirn dauert bestimmt noch ne Zeit, bis es wieder so richtig funktioniert hihi

oh jaaa, das befürchte ich auch.......

den schlafsack hatte ich noch vergessen. den find ich auch klasse!
Janna
19141 Beiträge
20.01.2013 15:21
So ein süßer kleiner Dino

Zu klein find ich den nicht. Passt er da noch gut mit Klamotten drunter?

Den Schwanz hätt ich auch eher mäßig ausgestopft. Schaut unhandlich aus.
20.01.2013 15:30
Zitat von Sommerkind:

Presilla Danke für den Link
LadyItaly Der Overall sieht doch schon mal klasse aus!! Vor allem da immer alles Kopfkino ist bei dir Für den Schwanz würde mir jetzt spontan auch nur Klettband einfallen, für´s Einnähen ist´s ja zu spät

Me Habe gestern abend endlich den seit Ewigkeiten zugeschnittenen Schlafsack für Elia genäht, das war ´ne Fummelei Ok, ich bin größtenteils selbst schuld, da ich beim Futter an Außenstoff nähen etwas nachlässig war und dadurch teilweise unterschiedliche Nahtzugaben hatte Außerdem hab ich den Halsausschnitt viiiiel zu weit gemacht Elia gefällt er trotzdem und wollte heute mittag UNBEDINGT nur mit DIESEM Schlafsack schlafen gehen, ist halt Winnie Pooh drauf
Hier mal ein Bildchen

Hat einer DIE zündende Idee, wie ich nachträglich den Halsausschnitt ein wenig verkleinern kann? Wahrscheinlich schwierig bis unmöglich oder?

Nun grübel ich noch, was ich heut abend anfangen könnte, mein Carinchen und ich haben nämlich ein Date

der gefällt mir! sieht gemütlich aus
20.01.2013 15:31
Zitat von Janna:

So ein süßer kleiner Dino

Zu klein find ich den nicht. Passt er da noch gut mit Klamotten drunter?

Den Schwanz hätt ich auch eher mäßig ausgestopft. Schaut unhandlich aus.

das fande ich auch, als mein sohn letztes jahr als drache gelaufen ist. deshalb habe ich einen "gürtel" genäht, an dem der schwanz hing. den konnte man beim hinsetzen auf die seite drehen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt