Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
20.01.2013 09:07
Ich antworte gleich allen, von denen ich Mals bekommen habe... Liege noch soooooo gemütlich in der Pooofe *räkel*
Aber: ja, ist angekommen. Mein Mail System hatte nen knacks... Nu ist alles gut
hellokitty2011
6620 Beiträge
20.01.2013 10:10
Zitat von starbuck:

Zitat von hellokitty2011:

Zitat von starbuck:

so ich poste mal die sachen von meiner schwester. die fotos von den genähten puppensachen muss ich suchen-hier sind die puppenschühchen:

die mit den schneemänndern hat sie für lilli in ihrer grösse gemacht, die sind total putzig.
mein mittlerer hat bei ihr zu weihnachten für seine babyborn klamotten bestellt und hat eine ganz süsse drachenjacke mit kaputze bekommen mit hose und pulli. so nett.
ich hab mir auch schon überlegt ob ich mich mal an puppensachen wagen soll, aber ich glaub das ist mir zu fuzzelig.
macht jemand von euch puppensachen?
ich hab welche genäht schön für meine große ist nicht soo schlimm wie gedacht
manchmal ist es sehr kniffelig aber es geht und man ist ruck zuck fertig aber die waren schnell gemacht muss noch ein wenig üben damit sie sauberer aussehen

versuchs mal

ahhh sind das süüüße schüchen von deiner schwester
was für schnitte nimmst du da? lilli hat eine babypuppe (die hatte ich schon als kind, ist so etwa die grösse von der babyborn glaub ich, etwas kleiner vielleicht) und eine puppe die müsst ich ausmessen...
ich hatte mir bei dadingsda schnitte gekauft also ebooks, aber ich muss erlich gestehn gefiehlen mir nicht nun hat hab ich ein wunderschönes freebook, das hatte eine nette bekannte gepostet mal für die puppenomis

hier ist er wunderschön:

http://punktiert.blogspot.de/2012/12/puppi-zieht-s ich-freebook.html
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.01.2013 10:20
wollte nicht jemand nen freebook link schicken für geldbeutel?
Niji
32928 Beiträge
20.01.2013 10:23
Zitat von Glücksjahr2010:

meinst du kindergeldbeuztelö zum umhängen oder den für erwachsene?

sind beide in der linkliste
Murmeli87
10219 Beiträge
20.01.2013 10:50
Zitat von Augustkugerl:

schandmaul gratuuuuuuu!!! man da will man doch auch gleich ....sowas sweeeeetes!!!

nach langer zeit hab ich endlich zeit gefunden zu nähen...mein 1 beanie....hoff er passt...denk der hat hinten zuviel stoff also nach oben?? nehmt ihr den schnitt von ninchen?!

Sehr süß
Murmeli87
10219 Beiträge
20.01.2013 10:52
Zitat von starbuck:

so ich poste mal die sachen von meiner schwester. die fotos von den genähten puppensachen muss ich suchen-hier sind die puppenschühchen:

die mit den schneemänndern hat sie für lilli in ihrer grösse gemacht, die sind total putzig.
mein mittlerer hat bei ihr zu weihnachten für seine babyborn klamotten bestellt und hat eine ganz süsse drachenjacke mit kaputze bekommen mit hose und pulli. so nett.
ich hab mir auch schon überlegt ob ich mich mal an puppensachen wagen soll, aber ich glaub das ist mir zu fuzzelig.
macht jemand von euch puppensachen?

Oh sind die süß!! Was kostet sowas denn??
Murmeli87
10219 Beiträge
20.01.2013 10:55
Zitat von Glücksjahr2010:

Presilla wollte doch eigentlich schicken oder? Ich hätte es dann auch gerne
Murmeli87
10219 Beiträge
20.01.2013 10:56
Zitat von schwubbs:

Ich antworte gleich allen, von denen ich Mals bekommen habe... Liege noch soooooo gemütlich in der Pooofe *räkel*
Aber: ja, ist angekommen. Mein Mail System hatte nen knacks... Nu ist alles gut

Ich find deine Entscheidung das Ebook nicht kostenlos zu machen super!!! Da steckt sehr viel Arbeit dahinter!!
Ela2012
787 Beiträge
20.01.2013 11:10
Guten morgen euch allen... Ich möchte für meine freundin, die bald ein baby bekommt, versuchen eine hose zu machen, anleitungen hab ich auch gefunden, aaaaallerdings, soll man da eine bereits vorhandene hose als maß nehmen, die hab ich ja nicht, da hab ich überlegt, weil hier ja auch mutti's sind, ob ihr vllt wisst, wie lang und breit so eine neugeborene hose ist... Vielen dank schon mal
Niji
32928 Beiträge
20.01.2013 11:26
Zitat von Ela2012:

Guten morgen euch allen... Ich möchte für meine freundin, die bald ein baby bekommt, versuchen eine hose zu machen, anleitungen hab ich auch gefunden, aaaaallerdings, soll man da eine bereits vorhandene hose als maß nehmen, die hab ich ja nicht, da hab ich überlegt, weil hier ja auch mutti's sind, ob ihr vllt wisst, wie lang und breit so eine neugeborene hose ist... Vielen dank schon mal

schau mal hier sidn mehr anleitungen:

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=39#posting-12010379

die wäre ne gute variante:
http://www.dasmilchmonster.de/diy/
Fuzzle
15991 Beiträge
20.01.2013 11:27
Schwubbs, ich finde es gut, dass du jetzt dich etwas Geld nehmen möchtest. Es gibt genug Freebies wenn man erstmal ne schlichte Tasche ausprobieren möchte.
Aber der Schnitt sieht schon aufwendiger aus, auch mit den Innenfächern. Du hast Zeit und Mühe investiert, das darfst du dir gern auch bezahlen lassen.
Ich zahle für ein gutes Ebook gern 4-5 Euro. Und ich finde es ist wichtig, dass wir im Netz mal von der Mentalität "Im Netz muss es das doch irgendwo umsonst zu bekommen sein" wegkommen. Arbeitsleistung muss bezahlt werden, auch online.
Ich würds an deiner Stelle wie Stefanie machen, deine Versuchskaninchen kriegen das überarbeitete Ebook kostenlos, sofern sie dir als Gegenleistung eben die Fotos schicken und bissl Werbung auf Blogs/FB/usw machen. Und der Rest darf sich dann bei Dadingsda oder sonstwo auf eine tolles Ebook freuen, dass seine 4-5 Euro sicher wert ist!
josisMami
12659 Beiträge
20.01.2013 11:30
Zitat von schandmaul7:

VIELEN DANK ihr lieben!!! soooo viele glückwünsche und so liebe worte!
Freut mich übrigens, dass euch der Name gefällt. Viele fanden den komisch, vor allem Noa für ein Mädchen
Zu uns passt der aber eben.

bei euren genähten Sachen kommt man echt nicht mehr hinterher, das ist echt der wahnsinn. hab aber wieder nur tolle sachen gesehen.

schwubbs, natürlich hätte ich dein Ebook auch sehr gerne, auch kostenlos, aber ich würde auch absolut dafür was bezahlen. die tasche ist so toll und wenn das ebook so gut ist, wie die anderen schreiben, dann lohnt sich das auf jeden fall!!!

hier ist übrigens mal ein foto von meiner kleinen maus kurz vor dem abholen aus dem KH:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Noa Moon
und tolle Maße hatte sie gehabt
und natürlich eine coole Hose
Ela2012
787 Beiträge
20.01.2013 11:56
Zitat von Niji:

Zitat von Ela2012:

schau mal hier sidn mehr anleitungen:

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=39#posting-12010379

die wäre ne gute variante:
http://www.dasmilchmonster.de/diy/

Ahhh super!! Die werd ich probieren, ist total süß! Und mit maßen Danke!!
LadyItaly86
19273 Beiträge
20.01.2013 12:42
der orange Dino nimmt so langsam Formen an
allerdings hab ich grad voll das Denkproblem ^^
wie krieg ich denn nun den Schwanz an den Overall dran?!

Tiziano hilft fleißig mit ♥
ich glaub, er würds auch gern mal allein versuchen ^^

Niji
32928 Beiträge
20.01.2013 13:12
ohhh also das mit dem dino is toll!
ich hatte als kind so eine mininähmaschine die konnte man entwede rnur mit dem handrad oder mit nem pedal dann gaanz langsam bedienen. alles absolut kindergerecht. vielleicht wäre das ja eien idee für ihn?

ich nähe jetzt den jersey erfolgreich mit klopapier zwischen stoff und transporteur.
aber das is ja eklich die minifusseln die dann doch in der naht bleiben. meint ihr wenn ich das dann in wasser einlege löst sich das ausreichend raus. und ich weiss ehrlich nich ob ich lust hab den kompletten stoff mit klopapier zu vernähen, aber er is sooo schön
ich mach erstma die eine hose fertsch und schau ob sie ihr überhaupt passt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt