Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
19.01.2013 20:15
Zitat von Fuzzle:

Zitat von diamant:

Zitat von Niji:

Zitat von Glücksjahr2010:

...

violett. also dunkles lila mit fließendem übergang zu ner art flieder.
kein rosastich oder so,
aber ich bin noch nich ganz sicher ob ichs aufgeben soll., nur die hose wird so niemals fertig. die maschine schägt unten nen riesen fadenknäul udn der stoff wird dadurch nich transportiert. und es is anscheinend egal was ich amche. dabei sollte die doch mit jersey klarkommen

Jersey ist ne Übungssache. Ich hab mich erst nach 6 Monaten an Jersey getraut. Leder ist mein Material

Niji, Stickvlies hast du nicht zufällig da? Zur Not geht auch Küchenrolle. Leg da mal ein kleines Stück unter und auf den Stoff.
Die Innovis 10a ist leider ein Jerseyfresser... Ich hatte die auch mal. Aber mit dem Vlies oder Küchenpapier ging es meist.

mh ok ich versuchs noch aber eigentluch hab ich keinen bock auf son rumgezicke. da geh ich doch lieber den leichten weg und mach baumwollhosen
Himbeerchen
3090 Beiträge
19.01.2013 20:26
Zitat von Eliki:

Kann mir vielleicht einer sagen woher ich den Stoff habe

Ich weiß nicht mehr woher und wie er heißt

Jaaa, das würde mich auch interessieren... Den fand ich ja schon bei der iPod-Hülle so süß... Und ich find die Tasche übrigens so gar nicht kitschig, sondern einfach nur cool... Überall Steeeeeeeeeeeeeeeeeeernchen...

Schandmaul , alles alles Liebe zur Geburt eurer wunderhübschen Tochter. Den Namen find ich süß - ist mal was anderes. Und dann die Haare der Kleinen - hach, da werd ich ja glatt neidisch. Aber wenn du sagst, dass es von Kind zu Kind mehr wurden, hab ich ja noch Hoffnung...
19.01.2013 21:08
ihr seid echt so lieb! VIELEN DANK!!!

ja, das ist die hose, die auf dem pulli von meinem mann lag und einige dachten, das wäre eine applikation

Sommerkind
9169 Beiträge
19.01.2013 21:38
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Sommerkind:

schandmaul Absolut *Z*U*C*K*E*R* die kleine Noa, habt ihr toll hinbekommen

Ist das die Hose die du damals auf dem Pulli deines Mannes mit fotografiert hast? Wo wir erst dachten das wär ne Appli

LadyItaly Mein Sohn heißt ja auch Elia und wir haben durchbekommen, dass wir keinen Zweitnamen nehmen mussten
wie alt ist denn dein sohn jetzt? ggf waren es damals ja andere oder lockerere gesetze

Grundsätzlich kann das soweit ich weiß jede Stadt/Gemeinde selbst festlegen, da es keine Gesetzesgrundlage für derartige Einschränkungen gibt. Bei uns wollten sie´s auch erst nicht machen, hatte mich da schon in der Ss drum gekümmert, weil der Name recht früh fest stand Es gibt ein BSG-Urteil zu dem Thema, auf welches ich mich bezogen habe, als ich ein Schreiben an die Stadt aufgesetzt habe Und zack, ging´s

Sorry für OT!
Augustkugerl
6639 Beiträge
19.01.2013 23:00
schandmaul gratuuuuuuu!!! man da will man doch auch gleich ....sowas sweeeeetes!!!

nach langer zeit hab ich endlich zeit gefunden zu nähen...mein 1 beanie....hoff er passt...denk der hat hinten zuviel stoff also nach oben?? nehmt ihr den schnitt von ninchen?!

starbuck
13483 Beiträge
19.01.2013 23:50
so ich poste mal die sachen von meiner schwester. die fotos von den genähten puppensachen muss ich suchen-hier sind die puppenschühchen:

die mit den schneemänndern hat sie für lilli in ihrer grösse gemacht, die sind total putzig.
mein mittlerer hat bei ihr zu weihnachten für seine babyborn klamotten bestellt und hat eine ganz süsse drachenjacke mit kaputze bekommen mit hose und pulli. so nett.
ich hab mir auch schon überlegt ob ich mich mal an puppensachen wagen soll, aber ich glaub das ist mir zu fuzzelig.
macht jemand von euch puppensachen?
hellokitty2011
6620 Beiträge
19.01.2013 23:54
Zitat von starbuck:

so ich poste mal die sachen von meiner schwester. die fotos von den genähten puppensachen muss ich suchen-hier sind die puppenschühchen:

die mit den schneemänndern hat sie für lilli in ihrer grösse gemacht, die sind total putzig.
mein mittlerer hat bei ihr zu weihnachten für seine babyborn klamotten bestellt und hat eine ganz süsse drachenjacke mit kaputze bekommen mit hose und pulli. so nett.
ich hab mir auch schon überlegt ob ich mich mal an puppensachen wagen soll, aber ich glaub das ist mir zu fuzzelig.
ich hab welche genäht schön für meine große ist nicht soo schlimm wie gedacht
manchmal ist es sehr kniffelig aber es geht und man ist ruck zuck fertig aber die waren schnell gemacht muss noch ein wenig üben damit sie sauberer aussehen

versuchs mal

ahhh sind das süüüße schüchen von deiner schwester
starbuck
13483 Beiträge
19.01.2013 23:58
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von starbuck:

ich hab welche genäht schön für meine große ist nicht soo schlimm wie gedacht
manchmal ist es sehr kniffelig aber es geht und man ist ruck zuck fertig aber die waren schnell gemacht muss noch ein wenig üben damit sie sauberer aussehen

versuchs mal

ahhh sind das süüüße schüchen von deiner schwester
was für schnitte nimmst du da? lilli hat eine babypuppe (die hatte ich schon als kind, ist so etwa die grösse von der babyborn glaub ich, etwas kleiner vielleicht) und eine puppe die müsst ich ausmessen...
20.01.2013 01:21
@himbeerchen: mein Hirn hat mich echt verlassen

@ladyitaly: warum hast du den Namen durch bekommen müssen? Elia ist doch eindeutig männlich. Oder weil das H fehlt?
Presilla
17804 Beiträge
20.01.2013 01:53
Oh Schandi, deine Kleine ist echt aus Zucker!! So süüüüüüüüüüüß. Herzlichen Glückwunsch!!!!!

So...und wo gibts das eBook von schwubbsi?

Tolle Schühchen und der Rest ist auch echt zauberhaft von euch mal wieder
20.01.2013 08:09
Huhu meine Lieben, ich liege noch im Bett... Danke für Eure Rückmeldungen... Ich werde heute die Zeit nutzen und das Ebook überarbeiten und ggf. nochmal neue Fotos einfügen...
Des Weiteren überlege ich nun tatsächlich, wenigstens 3-4€ für die Anleitung zu nehmen, bin mir da aber noch nicht ganz sicher

Was meint ihr???
20.01.2013 08:13
Zitat von schwubbs:

Huhu meine Lieben, ich liege noch im Bett... Danke für Eure Rückmeldungen... Ich werde heute die Zeit nutzen und das Ebook überarbeiten und ggf. nochmal neue Fotos einfügen...
Des Weiteren überlege ich nun tatsächlich, wenigstens 3-4€ für die Anleitung zu nehmen, bin mir da aber noch nicht ganz sicher

Was meint ihr???

Aber hallo. 4-5 Euro wären da angemessener (gibts dieses Wort überhaupt?)
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.01.2013 08:15
Zitat von schwubbs:

Was meint ihr???

also ich find die idee eigentlich nicht schlecht, mühe soll belohnt werden!
du kannst ja aber auch nen kompromiss machen für die,die nicht probenähen "durften" und zb 24h gratis anbieten,danach für 4 euro. zb mit der gegenleistung fotos dir zukommen zu lassen, auf dein blog zu verweisen etc ... dass noch bissl werbung halt gemacht wird und sich dann auch käufer finden
20.01.2013 08:38
Zitat von schwubbs:

Was meint ihr???

Hallo Schwubbs,
deine Tasche ist super, und wenn das Ebook wirklich so gut ist, wie alle Probenäher behaupten, dann nimm da ruhig Geld für. Warum umsonst anbieten? Ich kaufe es defintiv Orientiere dich doch etwas nach Dawandapreisen ...
Niji
32928 Beiträge
20.01.2013 08:59
Zitat von schwubbs:

Was meint ihr???

hab ja shcon geschrieben, dass ich an deiner stelle mindestens so 1,99€ (da is vorne noch ne 1 das bescheisst das auge aber es sidn ja trotzdem 2e ) nehmen würde das is nen kleiner betrag den viele sehr gern ebreit sind zu bezahlen. ich denk mal mit 3 biste da auch noch gut dabei, dass es viele bereit sind zu bezahlen. die tasche ist aj auch einfach toll.

(is meien mail jetz angekommen oder soll ich dir die bilder nochmal schicken?)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt