Nähen für Anfänger
19.01.2013 10:46
Zitat von schandmaul7:
boah mädels........da ist man mal ein paar tage out of order und ihr schreibt und näht wie die wilden
süß, dass ihr so mitgehibbelt habt.
danke für eure glückwünsche zu meinem geburtstag! einen tag vorher ist übrigens meine maus geschlüpft. 52 cm, 3350g und einen kopfumfang von 36 cm hat sie. Noa Moon heißt sie. hat gaaaaaaanz viele schwarze haare und ich hoffe dass sie die behält.
bilder folgen die tage mal.
ihr habt echt super geniale sachen genäht. die vielen taschen, die karten, geldbörse, das kostüm (knaller!!!) puschen.......könnte sein, dass ich beim überfliegen was vergessen habe. sorry!!!!! war mir einfach zu viel, alles nachzulesen gerade.
Liebe Schandmaul,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und kuschelt ganz viel Und ich freue mich sehr über Bilder und einen Bericht zur Geburt. Das war wohl dein schönstes Geburtstagsgeschenk!! Einen ganz tollen Namen habt ihr ausgesucht!!!
19.01.2013 11:32
Zitat von Eliki:
So bevor mich hier einige erschlagen meine "kitschige" Version:
Ich hatte (abgesehen von meiner Eigenen Blödheit) keine Probleme mit der ANleitung. Ich fande sie super geschrieben und sie ist echt ein SChmuckstück. Wenn ich Zeit hab nähe ich sie nochmal für mich. Dieses Exemplar geht an meine Nichte.
Und was ich noch loswerden will:
Ich finde es nicht gut wenn das ein FREEbook wird, denn Schwubbs hat viel Arbeit hinein gesteckt und das soll belohnt werden.
So das muste raus
Genau das hab ich mir auch schon gedacht, als ich die ersten Taschen gesehen habe Andere verlangen viel Geld dafür und der Schnitt ist wirklich absolut genial!
Eliki, ich find sie toll
19.01.2013 12:24
Schwubbs meine Mail und meine Bilder sind an dich raus... würdest mir bescheid geben wenn du alles gekriegt hast und ob alles passt??
19.01.2013 12:30
die is doch super geworden. aber ich weiss was du mit kitschig meinst. für manche wäre sie aber absolut genial
die würde doch aus meinem schwarzen erscheinungsbild sowas von rausstechen! hammer!
ich würde das ebook auch eher verkaufen. wenigstens für 1-2€ die sind sehr viele auch gern bereit zu bezahlen und es kommt wenigstens n bissl was zusammen
achso udn ich gebe nun offiziell auf. habe mich auch nochmal mit ner bekannten schneiderin unterhalten udn die sagt de ris einfahc zu dünn für meine näma das kann kam funktionieren. zu empfehlen ist es eigentlich nur dne mit ner overlock zu verarbeiten alles andere wird vermutlich nen krampf.
also biete ich an (am liebsten im tausch gegen dünne weiche baumwolle die ich dann eben alternativ zu hosen verarbeiten kann) 1,5* stoffbreite (1,4m) und dadran hängt vom zuschneiden noch mittig ein rechcteck von 50*66cm
die zugeschnittene halb fertig genähte luisa hose kann ich gern mit reintun die is noch zu retten (gr. 92)
die würde doch aus meinem schwarzen erscheinungsbild sowas von rausstechen! hammer!
ich würde das ebook auch eher verkaufen. wenigstens für 1-2€ die sind sehr viele auch gern bereit zu bezahlen und es kommt wenigstens n bissl was zusammen
achso udn ich gebe nun offiziell auf. habe mich auch nochmal mit ner bekannten schneiderin unterhalten udn die sagt de ris einfahc zu dünn für meine näma das kann kam funktionieren. zu empfehlen ist es eigentlich nur dne mit ner overlock zu verarbeiten alles andere wird vermutlich nen krampf.
also biete ich an (am liebsten im tausch gegen dünne weiche baumwolle die ich dann eben alternativ zu hosen verarbeiten kann) 1,5* stoffbreite (1,4m) und dadran hängt vom zuschneiden noch mittig ein rechcteck von 50*66cm
die zugeschnittene halb fertig genähte luisa hose kann ich gern mit reintun die is noch zu retten (gr. 92)
19.01.2013 13:20
Eliki deine tasche ist total super klasse. gefällt mir richtig gut.
meine ist auch fertig.
ich finde auch das schwubbs es nicht als freebook einstellen sollte.
meine ist auch fertig.
19.01.2013 13:23
du hast das obere stoffteil deutlich größer gemacht oder?
sehr schick vorallem die stickerein finde ich schön!
19.01.2013 13:24
Zitat von Niji:
du hast das obere stoffteil deutlich größer gemacht oder?
ja, sonst passte der stick nicht. hätte nur den rest auch größer machen sollen, damit es proportional besser passt.
*grummel*
19.01.2013 13:33
Zitat von Eliki:
So bevor mich hier einige erschlagen meine "kitschige" Version:
Ich hatte (abgesehen von meiner Eigenen Blödheit) keine Probleme mit der ANleitung. Ich fande sie super geschrieben und sie ist echt ein SChmuckstück. Wenn ich Zeit hab nähe ich sie nochmal für mich. Dieses Exemplar geht an meine Nichte.
Und was ich noch loswerden will:
Ich finde es nicht gut wenn das ein FREEbook wird, denn Schwubbs hat viel Arbeit hinein gesteckt und das soll belohnt werden.
So das muste raus
also ICH find sie super ♥
19.01.2013 13:35
Zitat von Niji:
die is doch super geworden. aber ich weiss was du mit kitschig meinst. für manche wäre sie aber absolut genial
ui, der Stoff ist ja geil ♥ haben will
19.01.2013 13:37
Zitat von Curleysue:
meine ist auch fertig.
ui schick!! die Sticki wär mir persönlich zu groß, aber die Stoffkombi gefällt mir super *bravoooo*
19.01.2013 13:59
Zitat von Curleysue:
meine ist auch fertig.
Sehr schön
Ist schon witzig was bei den verschiedenen Leuten raus kommt
19.01.2013 14:01
Zitat von Curleysue:
meine ist auch fertig.
Waaaaahhhhh die ist ja der Waaaahnsinn die würd ich so nehmen
19.01.2013 14:56
Zitat von diamant:
Zitat von Niji:
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Niji:welche farbe?
hat jemand interesse an 2m jersey minus eine zugeschnittene hose die halb von meiern nähme gefressen wurde?
violett. also dunkles lila mit fließendem übergang zu ner art flieder.
kein rosastich oder so,
aber ich bin noch nich ganz sicher ob ichs aufgeben soll., nur die hose wird so niemals fertig. die maschine schägt unten nen riesen fadenknäul udn der stoff wird dadurch nich transportiert. und es is anscheinend egal was ich amche. dabei sollte die doch mit jersey klarkommen
Jersey ist ne Übungssache. Ich hab mich erst nach 6 Monaten an Jersey getraut. Leder ist mein Material
Niji, Stickvlies hast du nicht zufällig da? Zur Not geht auch Küchenrolle. Leg da mal ein kleines Stück unter und auf den Stoff.
Die Innovis 10a ist leider ein Jerseyfresser... Ich hatte die auch mal. Aber mit dem Vlies oder Küchenpapier ging es meist.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt