Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
16.01.2013 12:17
Zitat von Presilla:

Zitat von Dine87:

Zitat von Presilla:

Die ist echt toll geworden

Wars denn schwer oder würdest du sagen, kann man als Anfänger durchaus mal probieren?^^

Kann man auch als Anfänger! Und Schwubbs hat die Anleitung super toll geschrieben!

Wuhuuuuuu Dann warte ich mal bis die Anleitung zu haben ist und dann werd ich mich auch mal ran setzen^^

Ja das kannst auf jeden Fall. Und sonst kann dir ja hier fast jeder helfen
Niji
32928 Beiträge
16.01.2013 12:19
Zitat von Presilla:

Wars denn schwer oder würdest du sagen, kann man als Anfänger durchaus mal probieren?^^

also ich find die meisten taschen ja eher schwer (ok mach die auch als kopfkino und mir fällt andauernd noch dies udn das einw as noch mit dazu muss...)
aber mit der anleitung is das echt total idiotensicher. das einzige was etwas schwerer zu verstehen ist is wie man den boden macht da muss man eben 2mal hinsehn und gut is
definitiv anfängergeeignet!

(ABER die is mir für mich selbst viiiel zu klein
schenke sie eh eienr freundin und mir würde auch nen schultergurt lieber sein als 2 hänkel, aber da bin ich au einfahc nich der typ für.
alles änderungen die man selbst super vornehmen kann! )
Presilla
17804 Beiträge
16.01.2013 12:25
Danke für die Infos!
Ich hab noch keine Tasche genäht, deswegen frag ich. Aber wenn ihr sagt, das wär anfängergeeignet, dann glaub ich euch das und ich freu mich schon! Ob sie dann im Endeffekt für mich ist oder für eine Freundin, ist mir eigentlich egal ich find sie so schön
Jani85
27577 Beiträge
16.01.2013 12:26
Zitat von Dine87:

Wo habt ihr eure Labels bestellt?? Und mit eigenem Logo oder nur den Name??

ich hab meine von webnamen thieme. Hab da nen 50er Pack bestellt und je 4 verschiedene bekommen Ein helles und ein dunkles Paket. Wobei die hellen jetzt fast leer sind
Ich hab drauf nen Herz und liches von Jani (also quasi herliches )
suschen2011
5105 Beiträge
16.01.2013 12:58
Hi!

Ich weis noch nicht wie, aber ich will ein Papagei-Kostüm für meinen Sohn nähen.

Jetzt mache ich mir Gedanken über den Kopfschmuck.
Ich wollte ein Filzkappe/hut machen und darauf dann Feder nähen oder kleben.
Wie mache ich den ein Filzkappe/hut?

Habt ihr ne Idee oder eine Anleitung?

Liebe Grüße
cinniminni
1233 Beiträge
16.01.2013 13:01
Hallo ihr lieben . könnt ihr mir ein Anfängertaugliches SM für eine Tasche empfehlen ?? hab bis jetzt nur Kleidung für meine Maus genäht und KissenBezüge. LG
Niji
32928 Beiträge
16.01.2013 13:10
Zitat von cinniminni:

Hallo ihr lieben . könnt ihr mir ein Anfängertaugliches SM für eine Tasche empfehlen ?? hab bis jetzt nur Kleidung für meine Maus genäht und KissenBezüge. LG

ja warte bis sonntag, dann stellt schwubbs ihrs online das ist definitiv anfängertauglich und sehr schön (siehe bilder auf der vorherigen seite)
cinniminni
1233 Beiträge
16.01.2013 13:42
Zitat von Niji:

Zitat von cinniminni:

ja warte bis sonntag, dann stellt schwubbs ihrs online das ist definitiv anfängertauglich und sehr schön (siehe bilder auf der vorherigen seite)

ja die Tasche ist echt schön. wie groß ist die denn ???
Niji
32928 Beiträge
16.01.2013 13:51
Zitat von cinniminni:

Zitat von Niji:

Zitat von cinniminni:

ja die Tasche ist echt schön. wie groß ist die denn ???

breite bei meiner 31cm oben an dem schmaleren teil
und höhe 29 bis zum RV

also ne große geldbörse, miniwickelzeug ne trinkflasche (0,5 oder 0,7l) handy, nen apfel und nen dicker A5 terminplaner passen super rein. natürlich plus handy und schlüssel und so

also nicht soo riesig, aber die anleitung kann man auch ganz einfach skalieren und die tasche eben größer oder kleiner machen.
ich werd sie vermutlich nochmal so nähen, dass ich A4 reinbekomme und nen schultergurt dranmachen
16.01.2013 18:26
Zitat von Niji:

nebenbei erwähnt... ich habe jegliche anweisungen die ein bügeleisen beinhalten ignoriert
16.01.2013 18:29
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

was denn ihr wolltet doch nen nähmaschinensmily

schwubbs ich hab die tasche fertig

und die anleitung ist klasse nur ein einziger schreibfehler.
ich mahc morgen bei tageslocht ordentliche fotos

ich hab heut nur Träger angenäht Mein Krümel will nicht das ich nähe

Oje macht doch nicht so schnell. Ich brauch noch bissle - bin doch krank und hab mir heute Antibiotika geholt...
Schwubbs postest du unsere Bilder dann hier auch? Oder dürfen wir das?
Ich find es voll geil dass alle die gleiche Tasche nähen und dann die Bilder zu sehen! Freu mich auch schon voll!

Das dürft ihr gerne selber tun Hauptsache ich bekomme auch viiiiiele viele Fotos per Mail
Ich schaff das sonst auch alles garnicht neben der Arbeit...
Ohhhh jaaaaaaaaaa, ich freue mich auch tierisch darauf
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.01.2013 18:37
Zitat von Niji:

Zitat von Presilla:

also ich find die meisten taschen ja eher schwer (ok mach die auch als kopfkino und mir fällt andauernd noch dies udn das einw as noch mit dazu muss...)
aber mit der anleitung is das echt total idiotensicher. das einzige was etwas schwerer zu verstehen ist is wie man den boden macht da muss man eben 2mal hinsehn und gut is
definitiv anfängergeeignet!

(ABER die is mir für mich selbst viiiel zu klein
schenke sie eh eienr freundin und mir würde auch nen schultergurt lieber sein als 2 hänkel, aber da bin ich au einfahc nich der typ für.
alles änderungen die man selbst super vornehmen kann! )
ähm..nein... nicht ganz. also ich find sie SUPER.. aber idiotensicher (noch) nicht werd aber mitteilen was mein problem war/ist. man wirds auch deutlich sehen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.01.2013 18:39
Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

nebenbei erwähnt... ich habe jegliche anweisungen die ein bügeleisen beinhalten ignoriert

jap mach ich auch. gut gefaltet gehts ja auch. zudem muss ich jedesmal das brett auf und abbauen da ich sonst kein platz hab.
16.01.2013 18:41
Es gibt bei Ikea ein kleines Bügelbrett für unter 5€ glaub ich, das hab ich und das steht hinter mir auf der Couch *hihi*
Das ist superrrrr
Savinya
1046 Beiträge
16.01.2013 19:42
Die Tasche ist aber sehr schick geworden!!!!
Hab heut meinen Stoff geholt aus einem Stoffladen bei uns in der Stadt und ich muss sagen das ist schon schöner im Laden die Stoffe auszusuchen als im Internet und preislich find ich keinen Unterschied. Die haben mich auch super beraten. Mal sehen ob ich den Loop hin bekomme. Wenn beide fertig sind zeig ich sie mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt