Nähen für Anfänger
16.01.2013 11:39
achso, ich hab innen neben der vorgesehenen einschciebefachtasche noch nen stoffring mit fummi innen zugefügt damt ne rinkflasche dort reingeschoben in de rtasche nicht umkippt und rumfliegt
16.01.2013 11:52
Zitat von Niji:
so mail an dich is raus schwubbs
Coooooooool
Witzig, ich hab zw. Kirsche und Spinne geschwankt. Hab mich dann aber doch für die Spinne entschieden
16.01.2013 11:55
nebenbei erwähnt... ich habe jegliche anweisungen die ein bügeleisen beinhalten ignoriert
16.01.2013 12:02
Zitat von schwubbs:
Zitat von Dine87:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
wenn ich kunstleder auf BW nähen will muss ich dann irgendwas beachten? Geht das mit der normalen Universalnadel?
Ich nehme bei Kunstleder auch immer die Ledernadel. Die verhindert das Ausreißen der Naht später. Und ich stelle meine Stichlänge meist auch größer (3,5) Sieht schicker aus und perforiert das Kunstl. nicht so...
ok das war eindeutig die professionellere Antwort
Ich stell auch immer 3,5 ein - aber muss sagen mir ist vor kurzem trotzdem das Leder ausgerissen und zwar da wo ich den Träger festgenäht hatte. Hast du ne Idee was ich machen kann??
Hmmmm... ich versuche Träger immer mit dem X anzunähen... Ich hab aber aus Leder und Co noch keine Taschen genäht und hab da keine Erfahrung...
Ja ich mach es gleich wie du nur ohne das X in der Mitte. Also nur das Viereck außen, aber wenn es reißt dann immer genau oben an der Seite. Weißt wie ich meine? Da würde mir dann auch das X nicht helfen... ich muss glaub mal festes richtiges Leder versuchen, hatte glaub immer nur Kunstleder genommen...
16.01.2013 12:02
Zitat von schwubbs:
Huhu meine Lieben,
ich war auch wieder ein bisschen fleissig.
Ich durfte ja für die liebe Stefanie von Faden-Zauber-Stickdateien wieder etwas zur Probe sticken und hab mich mal wieder kreativ ausgelassen *hihihi*. (Die Stickdatei bekommt ihr ab Fr. in ihrem Dawanda-Shop )
Und das ist dabei rausgekommen
Ach und mein VanMenn.de-Dawanda-Shöppchen wurde heute auch mal wieder ein bisschen gefüttert...
Sehr sehr geil!! Vor allem das Kissen mit dem tollen Spruch. Ich glaub den musst mir auch mal sticken
16.01.2013 12:06
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
was denn ihr wolltet doch nen nähmaschinensmily
schwubbs ich hab die tasche fertig
und die anleitung ist klasse nur ein einziger schreibfehler.
ich mahc morgen bei tageslocht ordentliche fotos
ich hab heut nur Träger angenäht Mein Krümel will nicht das ich nähe
Oje macht doch nicht so schnell. Ich brauch noch bissle - bin doch krank und hab mir heute Antibiotika geholt...
Schwubbs postest du unsere Bilder dann hier auch? Oder dürfen wir das?
Ich find es voll geil dass alle die gleiche Tasche nähen und dann die Bilder zu sehen! Freu mich auch schon voll!
16.01.2013 12:06
Zitat von diamant:
ich bin auch mal gespannt wie die Taschen geworden sind. Ich hab schon gehört das das die Beschreibung sehr gut sein soll.
Ich hab mich jetzt auch an einer Tasche versucht aber die BEschreibung war so kacke das ich es versaut habe.
Mein Kleiner ist krank, schon wieder... Er hat Durchfall und ruft mich dann zum Abputzen, diese Nacht 6x.
Falls du die Tasche meinst die ich gesehen hab - die ist toll geworden!!!
16.01.2013 12:07
Zitat von Niji:
so mail an dich is raus schwubbs
ahhh das seh ich jetzt erst! Die erste Tasche Sehr geil geworden!!!
16.01.2013 12:09
Wo habt ihr eure Labels bestellt?? Und mit eigenem Logo oder nur den Name??
16.01.2013 12:09
Die ist echt toll geworden
Wars denn schwer oder würdest du sagen, kann man als Anfänger durchaus mal probieren?^^
Wars denn schwer oder würdest du sagen, kann man als Anfänger durchaus mal probieren?^^
16.01.2013 12:10
Zitat von Presilla:
Kann man auch als Anfänger! Und Schwubbs hat die Anleitung super toll geschrieben!
16.01.2013 12:15
Zitat von Dine87:
Zitat von Presilla:
Kann man auch als Anfänger! Und Schwubbs hat die Anleitung super toll geschrieben!
Wuhuuuuuu Dann warte ich mal bis die Anleitung zu haben ist und dann werd ich mich auch mal ran setzen^^
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt