Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
15.01.2013 15:35
Zitat von MamavonBelle:

Irgendwer wollte ein bild von der Mütze haben im angezogenen zustand und wie findet ihrs?

sooooo goldig!!
Murmeli87
10219 Beiträge
15.01.2013 15:36
Zitat von diamant:

Hab gerade auch was genäht.

Sehr geil wie immer!
Murmeli87
10219 Beiträge
15.01.2013 15:37
Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

wenn ich kunstleder auf BW nähen will muss ich dann irgendwas beachten? Geht das mit der normalen Universalnadel?

Ich nehme bei Kunstleder auch immer die Ledernadel. Die verhindert das Ausreißen der Naht später. Und ich stelle meine Stichlänge meist auch größer (3,5) Sieht schicker aus und perforiert das Kunstl. nicht so...

ok das war eindeutig die professionellere Antwort
Ich stell auch immer 3,5 ein - aber muss sagen mir ist vor kurzem trotzdem das Leder ausgerissen und zwar da wo ich den Träger festgenäht hatte. Hast du ne Idee was ich machen kann??
Murmeli87
10219 Beiträge
15.01.2013 15:40
Schandmaul herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Viel Glück, Gesundheit und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen!!

Hast du dein scönstes Geburtstagsgeschenk wohl schon bekommen?? Bin ganz hibbelig
15.01.2013 16:43
Zitat von Dine87:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

wenn ich kunstleder auf BW nähen will muss ich dann irgendwas beachten? Geht das mit der normalen Universalnadel?

Ich nehme bei Kunstleder auch immer die Ledernadel. Die verhindert das Ausreißen der Naht später. Und ich stelle meine Stichlänge meist auch größer (3,5) Sieht schicker aus und perforiert das Kunstl. nicht so...

ok das war eindeutig die professionellere Antwort
Ich stell auch immer 3,5 ein - aber muss sagen mir ist vor kurzem trotzdem das Leder ausgerissen und zwar da wo ich den Träger festgenäht hatte. Hast du ne Idee was ich machen kann??

Hmmmm... ich versuche Träger immer mit dem X anzunähen... Ich hab aber aus Leder und Co noch keine Taschen genäht und hab da keine Erfahrung...

Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
15.01.2013 18:42
Hi Mädels,

Ihr habt ja tolle sachen gezaubert ... ich hoffe auch irgendwann mal sowas hin zu bekommen...

Ich war heute in der Stadt und habe zwei Stoffe gekauft für Kissenbezüge für´s Gästebett welches wenn es nicht genutzt wird quasi ein Sofa ist...
Jetzt suche ich günstig Füllkissen habt Ihr da Tipps?

Ich habe Kissenputlet24.de gefunden allerdings ist da erst Portofrei ab 40€ so viel Kissen brauche ich dann doch nicht und 1/4 des Preises nur für Porto finde ich happig.
15.01.2013 19:14
Huhu meine Lieben,
ich war auch wieder ein bisschen fleissig.
Ich durfte ja für die liebe Stefanie von Faden-Zauber-Stickdateien wieder etwas zur Probe sticken und hab mich mal wieder kreativ ausgelassen *hihihi*. (Die Stickdatei bekommt ihr ab Fr. in ihrem Dawanda-Shop )
Und das ist dabei rausgekommen

Ach und mein VanMenn.de-Dawanda-Shöppchen wurde heute auch mal wieder ein bisschen gefüttert...
diamant
4994 Beiträge
15.01.2013 19:14
Zitat von Überraschungs-Ei:

Hi Mädels,

Ihr habt ja tolle sachen gezaubert ... ich hoffe auch irgendwann mal sowas hin zu bekommen...

Ich war heute in der Stadt und habe zwei Stoffe gekauft für Kissenbezüge für´s Gästebett welches wenn es nicht genutzt wird quasi ein Sofa ist...

Ich habe Kissenputlet24.de gefunden allerdings ist da erst Portofrei ab 40€ so viel Kissen brauche ich dann doch nicht und 1/4 des Preises nur für Porto finde ich happig.

Ikea

15.01.2013 19:15
Zitat von diamant:

Zitat von Überraschungs-Ei:

Hi Mädels,

Ikea

Entweder das, oder www.volumenvlies.de
diamant
4994 Beiträge
15.01.2013 19:18
Zitat von schwubbs:

Huhu meine Lieben,
Ich durfte ja für die liebe Stefanie von Faden-Zauber-Stickdateien wieder etwas zur Probe sticken und hab mich mal wieder kreativ ausgelassen *hihihi*. (Die Stickdatei bekommt ihr ab Fr. in ihrem Dawanda-Shop )

Ach und mein VanMenn.de-Dawanda-Shöppchen wurde heute auch mal wieder ein bisschen gefüttert...

sehr sehr schön

Warum gibt es eigendlich keinen Smiley an der Nähmaschine. Wird doch mal Zeit
15.01.2013 19:55
So hier bin ich kurz....bin total im Stress

ERstmal:
Schandmaul: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ich denke mal zu 100% weil du dich nicht meldest auch zur Geburt deiner Tochter

Schwubbs: Du bist hammer ich hab den Text gleich mal gemopst für mein Top Secret Projekt. Ich hoffe das ist ok

Diamant: Wie immer super Puschen

Der Rest: Macht weiter so
15.01.2013 19:56
Zitat von MamavonBelle:

Irgendwer wollte ein bild von der Mütze haben im angezogenen zustand und wie findet ihrs?

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh zu süß
Curleysue
10272 Beiträge
15.01.2013 19:56
Zitat von schwubbs:

Huhu meine Lieben,

toll wie immer
MamavonBelle
224 Beiträge
15.01.2013 20:00
Zitat von Jessmo:

Zitat von MamavonBelle:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh zu süß

DAAAAAANNNNNKKKKKKKEEEEEEEEEE

mein baby ist schon soooooo groß
15.01.2013 20:00
Willkommen Überraschungs-Ei, viel spass hier und ich bin auch gespannt auf deine nächsten werke.

Vor allem gefällt mir dein erstlingswerk, schöne farbe und echt toll geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt