Nähen für Anfänger
14.01.2013 19:10
Zitat von Niji:
na da hab ich glück ich hab schwarzes und das passt auch dazu.
aber ich hab nix um die naht zu verstecken. also kein passendes band oder so. mal sehn entweder ich lass es so, oder ich find was wnen ich in die stadt gehe oder ich häkel ne bordüre die dazupasst will eh die appli häkeln dann passt das ja auch zusammen
Hab mich jetzt mit meinem Mann beraten und wir haben uns für drau entschieden. Sonst hätt ich einfach stoffträger ran gemacht. Nehm dann auch graues Schrägband als "Paspel"
14.01.2013 19:44
Ich hab auch schon angefangen Und ich konnte es nicht lassen und war natürlich nochmal einkaufen! Gurtband hatte ich nicht zuhause - weil mir das eigentlich nicht so arg gefällt... Aber ich wollte es jetzt ziemlich gleich machen Und ein Hammer Band hab ich auch gefunden und dann dachte ich auch erst an ne Appli - aber jetzt hab ich mich umentschieden und ich glaub es sieht Hammer aus!
Stoff hatte ich ja schon zuhause - Schwubbs da weiß ich er gefällt dir ganz sicher!
(Schwubbs - Ich denk heute Abend an dich )
Stoff hatte ich ja schon zuhause - Schwubbs da weiß ich er gefällt dir ganz sicher!
14.01.2013 19:55
sagt mal mädels, meine schwester näht und häkelt auch recht viel, darf ich ein paar fotos von ihr hier einstellen? vielleicht ist ja was dabei was gefällt? sie hat einen shop bei dawanda.
14.01.2013 19:56
Zitat von starbuck:
sagt mal mädels, meine schwester näht und häkelt auch recht viel, darf ich ein paar fotos von ihr hier einstellen? vielleicht ist ja was dabei was gefällt? sie hat einen shop bei dawanda.
Fotos sind immer toll
14.01.2013 19:58
Zitat von Dine87:sie macht wirklich süsse sachen-sogar mein mittlerer hat bei ihr für seine babypuppe klamotten bestellt und zu weihnachten bekommen.
Zitat von starbuck:
Fotos sind immer toll
14.01.2013 20:09
hallo,
meine freundin fragte mich, ob ich ihr nen umhang für karnevall nähen könnte...
es soll ein umhang für ein teufel werden...
habt ihr ein paar ideen?
sie mag sich wohl noch teufelshörner holen...
habe bei google nicht viel gefunden...
vielleicht habe ich die begriffe nur nicht richtig eingegeben??
achja, mein nähkurs ist leider aus gefallen..
die frau ist krank...
habt ihr ein paar ideen?
die frau ist krank...
14.01.2013 20:10
Zitat von Dine87:
Ich hab auch schon angefangen Und ich konnte es nicht lassen und war natürlich nochmal einkaufen! Gurtband hatte ich nicht zuhause - weil mir das eigentlich nicht so arg gefällt... Aber ich wollte es jetzt ziemlich gleich machen Und ein Hammer Band hab ich auch gefunden und dann dachte ich auch erst an ne Appli - aber jetzt hab ich mich umentschieden und ich glaub es sieht Hammer aus!
14.01.2013 20:24
Zitat von Angelina:
hallo,
habt ihr ein paar ideen?
die frau ist krank...
http://www.natronundsoda.net/klamotten/cns/klamott enpage.html?id=125
14.01.2013 20:42
Zitat von Angelina:
hallo,
habt ihr ein paar ideen?
die frau ist krank...
Hat es mit deiner naht jetzt noch geklappt?
14.01.2013 20:43
Ach Dine, wenn es dich hier nicht gäbe, würde ich mir wohl künftig meine Posts sparen...
DANKE, dass du dir immer Zeit für alle nimmst!
DANKE, dass du dir immer Zeit für alle nimmst!
14.01.2013 20:46
Zitat von Britta:ja hat es...
Zitat von Angelina:
hallo,
habt ihr ein paar ideen?
die frau ist krank...
Hat es mit deiner naht jetzt noch geklappt?
hatte nochmal alles neu engefädelt..
14.01.2013 21:40
eigentlich wollt ich die tasche ja für ne freundin nähen, aber nu gefällts mir langsam selbst zu sehr
aber mir fehlt nen passender reissverschluss hab nur welche für jacken und röcke bzw kindersachen da. keinen in nur annähernd passender länge. mannooo also kanns erst morgen weitergehen
applikationen häkeln funktioniert übrigens echt gut. man sieht die naht auch garnicht wenn die garnfarben übereinstimmen
aber mir fehlt nen passender reissverschluss hab nur welche für jacken und röcke bzw kindersachen da. keinen in nur annähernd passender länge. mannooo also kanns erst morgen weitergehen
applikationen häkeln funktioniert übrigens echt gut. man sieht die naht auch garnicht wenn die garnfarben übereinstimmen
14.01.2013 23:09
Hallo darf ich mich noch einreihen?
ich bin auch eine Nähanfängerin, 28 Jahre und mit meinem ersten Baby Schwanger.
Ich habe mir im August zum Geburtstag eine Nähmaschine gewünscht und diese auch bekommen, was mich sehr gefreut hat...
leider muss ich gestehen das ich mich ewig nicht dran gesetzt habe... habe mich einfach nicht getraut....klingt doof oder?
Aber irgendwie hatte ich dann doch Respekt davor alle können nähen selbst mein Mann hatte in der Schule Nähen und beim Bund dann sowieso noch mal das nötigste. Ich hatte nie das Glück in der Schule zu nähen ... ich kann nicht mal nen Knopf annähen der fällt kurz darauf wieder ab, was zu einigem geschmunzel bei meinem Mann führt.
Naja für´s neue Jahr habe ich mir dann vorgenommen noch vor der Geburt unsere kleinen endlich die Nähmaschine kennen zu lernen und etwas zu machen.
Gestern war es also so weit nach einer Std. Anleitung studieren und versuchen Garn einzufädeln ging es los und ich bin stolz.
Genau aus dem Grund hab ich mich jetzt mal hier rein geschlichen ...um Tipps und Anregungen für Dinge, Stoffe usw. zu bekommen.
Ich hoffe ich finde hier auf anregende Gespräche und Ideen.
Ich habe mir im August zum Geburtstag eine Nähmaschine gewünscht und diese auch bekommen, was mich sehr gefreut hat...
leider muss ich gestehen das ich mich ewig nicht dran gesetzt habe... habe mich einfach nicht getraut....klingt doof oder?
Aber irgendwie hatte ich dann doch Respekt davor alle können nähen selbst mein Mann hatte in der Schule Nähen und beim Bund dann sowieso noch mal das nötigste. Ich hatte nie das Glück in der Schule zu nähen ... ich kann nicht mal nen Knopf annähen der fällt kurz darauf wieder ab, was zu einigem geschmunzel bei meinem Mann führt.
Naja für´s neue Jahr habe ich mir dann vorgenommen noch vor der Geburt unsere kleinen endlich die Nähmaschine kennen zu lernen und etwas zu machen.
Gestern war es also so weit nach einer Std. Anleitung studieren und versuchen Garn einzufädeln ging es los und ich bin stolz.
Genau aus dem Grund hab ich mich jetzt mal hier rein geschlichen ...um Tipps und Anregungen für Dinge, Stoffe usw. zu bekommen.
14.01.2013 23:11
wenn ich kunstleder auf BW nähen will muss ich dann irgendwas beachten? Geht das mit der normalen Universalnadel?
14.01.2013 23:12
Zitat von Überraschungs-Ei:
Hallo darf ich mich noch einreihen?
Hallo Willkommen
Viel Spaß in unserer Runde wir freuen uns schon auf schöne Bildchen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt