Nähen für Anfänger
14.01.2013 12:14
Zitat von Eliki:
Zitat von MamavonBelle:
huhu
Wollte auch mal was zeigen und eure meinung dazu ich mach das ja noch net so lange
Die Teile sind ja super toll gemacht.
Darf ich fragen welcher Stoff das ganz oben ist mit den Käfern drauf??
Baumwolle und innen fleece
14.01.2013 12:29
weiß jemand ob der glücklee auf weißem Grund zu dem daisy auf Pink passt? Also farblich und so?
14.01.2013 13:13
MamavonBelle, das kleidchen find ich supersüß! den KäferStoff auch! Eliki wollte, glaub ich, wissen, wie der Stoff heißt und welcher Hersteller das ist
14.01.2013 13:16
Zitat von tani77:
MamavonBelle, das kleidchen find ich supersüß! den KäferStoff auch! Eliki wollte, glaub ich, wissen, wie der Stoff heißt und welcher Hersteller das ist
Puhh keine ahnung ich hab ihn bei uns aus dem stoffladen sollte eigentlich ne krabbeldecke draus werden aber ich habs zeitlich net geschafft
wie bekomm ich das raus?
14.01.2013 14:01
am Rand der StoffBahn steht meist der Hersteller gedruckt. Vielleicht hast du davon ja noch was.
14.01.2013 14:01
am Rand der StoffBahn steht meist der Hersteller gedruckt. Vielleicht hast du davon ja noch was..
14.01.2013 14:32
Zitat von tani77:
Danke tani
Meine frage war aber äußerst zweideutig formuliert
14.01.2013 15:59
Zitat von Jani85:
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Jani85:also ohne zweite hose meinst du?
Zitat von Glücksjahr2010:
ich frag mal wieder was ^^
und zwar: wenn ich ne jeans nähe oder genrell ne hose(für kinder) aus unterschiedlichen stoffen hab ich ja überall quer drüber dh innen drin nähte.ich glaub das würd meiner tochter bissl reiben oder stören.
hab dann überlegt ggf nen ganz dünnen jersey drüber zu nähen ,eigentlich wie ne zweite hose innen rein.
nun frag ich mich aber wie man das genau macht, irgendwo hab ich nen denkfehler
ich näh die aussenhose und die innen hose. dann rechts auf rechts und wenden. und dann bündchen? oder mach ich die 2 hosen irgendwie anders ans bündchen dran.
die zweite frage wäre daraufzielend ob ich das bei jeans mit dem bündchen überhaupt machen kann da es so steif ist. knöpfe und RV sind mir noch nicht geheuer genug.sonst eine idee?
ich würds wie bei gekauften hosen machen und die Nähte annähen. ansonsten stören die glaub nur wenn die Hose eng ist
für oben: Gummiband wär die alternative.
ja würde keine rein machen.
Also ich würde auch keine zweite Hose rein machen, versuch mal die Näht anzunähen wie Jani schreibt... Denke da reibt nix groß!
Zitat von tani77:
Mal wieder ein paar Anfängerteile
Und diese Stoffe möchten diese Woche gerne T-Shirt, Beanie und Loop werden:
Tolle Sachen wie immer!!
Zitat von MamavonBelle:
huhu
Wollte auch mal was zeigen und eure meinung dazu ich mach das ja noch net so lange
ui alle schön geworden - vor allem das Kleidchen!!
14.01.2013 17:39
das kleidchen is wirklich klasse!
und die zipfelmütze steht gar lustig die würd ich echt gern mal mit kopf drinnen sehen
hab heut angefangen die tasche zu nähen und durfte erstmal wieder auftrennen weil ich mit meinem mann gequatscht hab und nich gemerkt hab das ich 2 kellerfalten mit der linken stoffsete nach aussen angenäht habe... nee nich nur eine seite nein gleich 2 ganze
und die zipfelmütze steht gar lustig die würd ich echt gern mal mit kopf drinnen sehen
hab heut angefangen die tasche zu nähen und durfte erstmal wieder auftrennen weil ich mit meinem mann gequatscht hab und nich gemerkt hab das ich 2 kellerfalten mit der linken stoffsete nach aussen angenäht habe... nee nich nur eine seite nein gleich 2 ganze
14.01.2013 18:19
Zitat von Niji:
sowas passiert mir auch immer wenn ich mich nicht richtig konzentriere... Ich muss mich noch über die Träger einig werden... ICh hab kein Gurtband in altrosa... Warum auch? Als würd man sowas je brauchen!?
14.01.2013 18:31
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
sowas passiert mir auch immer wenn ich mich nicht richtig konzentriere... Ich muss mich noch über die Träger einig werden... ICh hab kein Gurtband in altrosa... Warum auch? Als würd man sowas je brauchen!?
Muhaha, das kenne ich...
Zum Gurtband, wenn meins nicht passt nähe ich einfach ein Hülle für ein Gurtband was ich da hab. Sieht auch richtig Edel aus
14.01.2013 18:33
na da hab ich glück ich hab schwarzes und das passt auch dazu.
aber ich hab nix um die naht zu verstecken. also kein passendes band oder so. mal sehn entweder ich lass es so, oder ich find was wnen ich in die stadt gehe oder ich häkel ne bordüre die dazupasst will eh die appli häkeln dann passt das ja auch zusammen
aber ich hab nix um die naht zu verstecken. also kein passendes band oder so. mal sehn entweder ich lass es so, oder ich find was wnen ich in die stadt gehe oder ich häkel ne bordüre die dazupasst will eh die appli häkeln dann passt das ja auch zusammen
14.01.2013 18:48
Zitat von Niji:wow cooool!
na da hab ich glück ich hab schwarzes und das passt auch dazu.
Na da bin ich ja echt gespannt!!!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt